http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:18 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
hallo,

ok, ich hatte anfänglich auch ein paar probleme beim einstellen, aber mittlerweile ist er sehr gut eingestellt und verrichtet seinen Dienst optimal. an die lästerei habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. ich bin ein fan von technischen schnick schnack und stehe dazu. ihr fliegt auch mit einem kreisel, über den früher genauso gelacht wurde, wie über den HC jetzt gelacht wird. und jetzt? ..... wer lacht da noch über kreisel? ...... jetzt fliegt fast jeder einen!!! das er schwierig eizustellen ist, ist aber auch nicht verwunderlich. es ist halt ein recht neues teil, wo wenig erfahrung weitergegeben wird und es gibt eben ein menge einstellmöglichkeiten.
und ich fliege noch bei windstärken, wo andere längst am boden bleiben.

gruß, bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2007, 15:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Da gelästere lässt mich kalt.
Meist ist es so das die auch gerne einen hätten aber die nötige Kohle fehlt also wird gelästert.
Oder die wo sich das Helifliegen hart und teuer erarbeiten mussten und nun stinkig sind das es auch einfacher geht.
Mir ist das wurscht!
Wenn es mir hilft schön sauber zu fliegen ohne schiss zu haben das es gleich wieder knallt dann steh ich dazu.
Habe 2 Rumpfhelis und das wird teuer wenn es da mal knallt!
Und wer sagt das ich dann immer mit den HC fliege.
Sicher ist das ich mich langsam entwöhne und später auch ohne HC auskomme, aber er wird mir jetzt sicher dabei helfen mit weniger Ersatzteilen auszukommen.
Also lasst euch von den Nörglern nicht entmutigen.


Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 16:17 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2007, 11:42
Beiträge: 78
Wohnort: Groß-Gerau / Büttelborn
Und es geht auch nicht darum, daß man der beste Helipilot ist, sondern daß man für sich Spass hat und mit seinem Hobby und seinem Geldbeutel zufrieden ist ...

Btw: ich habe auch einen HC - Welche aber jetzt erst verbaut wird. Noch fliege ich ohne :)

_________________

T-Rex 450 SE V2 || 3x HS65, 1x HS56 || R16SCAN || Align 430XL || Align RCE-BL35 || HC3A Gyro || MX-16s

http://www.mediaworker.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 18:17 
gut dann lass ich den G007 für die einstellerei erst ma draussen, muss ja nicht doppeltgemoppelt laufen. Sobald ich wieder Geld habe leg ich mir noch nen neuen GY401 zu, hab aber jetzt erstmal genug Kohle ausgegeben :)

Ich kämpf mich jetzt erstmal weiter durch die Bedienungsanleitung der MX-16s... omg :?

so long ;)

Wind Nordost, Startbahn 03...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 20:46 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Hallo,
bin genau Deiner Meinung Black. Ohne technischen Fortschritt würden wir heute noch unser Essen auf´n Feuer machen und mit `nem Esel zum Steinbruch reiten. :lol:
Vorallem gegen die Trennungsangst ist er seeehr hilfreich. Und man kann ihn ja auch stufenlos ausblenden ... je nach Fortschritt.

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 07:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Ich habe den HC hauptsächlich dafür das ich auch mal weiter weg fliegen kann.
Ich habe echte Probleme bei der Lageerkennung.
Und immer nur 5 Meter vor meiner Nase fliegen ist schei....
Deswegen musste bei mir ein HC her das ich auch mal bei 20 Meter Entfernung sicher fliegen kann.

Klar wäre das auch ohne HC gegangen wenn ich mir ein 1.50 Meter Heli gekauft hätte aber da ist doch ein HC etwas günstiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 10:47 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Guten Morgen,

Bei mir war die Lageerkennung noch nicht das Problem, aber die Angst davor, dass ich sie nicht mehr erkenne, hat mich halt stark beeinflusst. Bin auch nur ein paar Meter von mir weg geflogen .... aber jetzt geht es. *freu*

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 13:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Tja geflogen bin ich leider noch nicht damit.
Habe alles eingestellt und dann hatte ich keine Zeit mehr und nun wo ich wieder kann pisst es seit 2 Wochen bei mir :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 13:36 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Yep, so geht es mir auch im Moment. Aber mit ein wenig Glück, kann ich nachher fliegen gehen .... leider erst so gegen Abend.
Verwendest Du die Autotrimm-Funktion? Wenn nein, dann solltest Du es aber. Ist wirklich genial. Ca 8 Sekunden ruhiger Schwebeflug und dann einen Taster betätigen .... danach steht der Heli wie eine Eins, ohne lästige und komplizierte Einstellungen, oder Trimmen.

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 13:42 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Bei dem Wetter :grummel: wird es ja mal wieder zeit ! meiner wartet auch schon sehnsüchtig auf ein bischen besseres Wetter das ich mal mit meiner Flycamone ein paar aufnahmen machen kann :D
Ich gönne jedem seinen Helicommand !
Ich sehe halt nur ein bischen den verlust der Freude am fliegen ! und das dazugehörige lernen !
Beispiel RC auto
war auch mal hellaufbegeistert damit :
Wau und nach 3 wochen die ernüchterung ( in meinem Fall ) supi gas geben bissi lenken toll ! bei mir wird sowas langweilig sobald man das kann.
Beim Heli mann wieviel adrenalinstöße hatte ich schon ! der erste loop die erste rolle das erste kopfschweben
da haben mir die Knie gezittert ! weil gerade die angst dabei war hoffentlich geht nix kaputt !
Mit helicommand: naja wenns nicht klappt drück ich mein hebelsche.
Nichts was man einfach bekommt mach einem spaß nur was man hart erarbeitet jau darauf ist man stolz.
Ich bewundere Die Helipiloten die das ohne Kreisel fliegen können !
Wenn mal eines Tages sich helis fliegen lassen wie autos und es jeder kann, wird keiner mehr dastehen und sagen wau klasse, die freude das man helifliegen kann sinkt auch ins bodenlose ! supi ich kann heli fliegen
jeder schritt in die Richtung kostet adrinalin ! und ich liebe den kleinen Kick :D

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 15:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Tja so erfreut sich jeder auf seine Art.
Mir lange es wenn ich schöne Kreise ziehen kann und ich nach einer 1/4 Std. wieder lande und nix ist futsch gegangen.

Wenn es mir nach Adrinalien schübe lüstet finde ich sicher andere Sachen dafür.

@Logo1965

tja ich habe die MX12 und wie ich das so rausgelesen habe fehlt mir ein Kanal für den Autotrimm.
Oder lieg ich da falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 07:51 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Moin Black,
ja, man braucht einen extra Kanal dafür. Wenn man den Kreisel nicht unbedingt über die Funke verstellen will, könnte man ja den nehmen.

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Heli comand Heckrotor Broblem
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 20:11 
Hallo,

habe mir gerade meineli comand in den DF 60 eingebaut. Danach die Grundeinstellungen vorgenommen.
Jetzt habe ich das Problem, dass bei Versuch des abhebens, das Heck gegen den Uhrzeigersinn dreht, wenn ich dan an der Funke voll gegensteuere bleibt es fast stehen. Sobald ich aber mehr Pitch gebe dreht es weiter.

Hat einer einen Tip, die Heckrotroansteuerung ist der Richtung nach richtig eingestellt.

Gruß

Andy_65 :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 20:31 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Hallo,

ich schätze mal, Du hast zu wenig Grundpitch am Heckrotor. Du kannst ja mal ein wenig mehr einstellen. Nicht viel und dann nochmal probieren. Sollte er sich dann immer noch drehen, aber langsamer, dann noch etwas ... usw.

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:19 
Ich habe meinen HC jetzt eingebaut und mir ein neues Modell in der MX 16 angelegt. Jetzt steht ja in der HC Anleitung das alle von der Funke voreingestellten Mischfunktionen deaktiviert werden sollen, aber welche Mischer sind das genau und wie habt ihr Sie deaktiviert? Irgendwie finde ich nix zum Thema deaktiviern in der MX16 Anleitung :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat einen PHA-300 und kann für mich was nachsehen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hab mir einen Traum erfüllt...
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz