http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RCE 500x und MX 12
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 16:41 
Hi Forum!

Hab seit gestern mein RCE 500er Gyro. Soweit ganz gut eingebaut und justiert (single Modus).
Jetzt will ich aber die Empfindlichkeit über die Funke einstellen können und hab keinen blassen schimmer wie!?

Wo muss ich den Stecker mit dem gelben Kabel von Gyro in den Empfänger einstecken und mit welchen Schaltern (Funktionen der Funke) kann ich dann die Empfindlichkeit einstellen?

Laut Gyro Beschreibung muss ich diesen Stecker in Kanal 5 einstecken. (Futaba PPCM)
Ist das für die MX 12 richtig? Habs einmal versucht, allerdings dreht dann mein Servo voll bis zum Anschlag und brummt.

Leider finde ich auf Anhieb zur Gyro-Steuerung bei der MX 12 nix in der Anleitung. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2006, 16:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 17:30 
Hi

Kanal 5 stimmt schon. In der Grundeinstellung wird der GEAR-Kanal zusammen mit dem Flugmodus umgeschaltet (FLIGHT MODE). Leg dir den Kanal am besten auf einen sepataten Schalter (zB AILE D/R). Das geht im System-Menü unter SWITCH SEL.
Daß das Heckservo in eine Richtung wegläuftt, bedeutet daß der Gyro momentan im HH-Modus arbeitet. Aber das Servo darf nicht auf seinen mechanischen Anschlag laufen (brummen)! Da mußt du im Normalmodus den TRAVEL ADJ des Kanals RUD etwas verringern (nachdem du die Steuerbrücke vom Heckrotor mechanisch exaktauf Mitte eingestellt hast).
Die Empfindlichkeit der Gyromodi kannst du dann über den TRAVEL ADJ vom GEAR-Kanal einstellen.

Ist jetzt leider etwas viel "Fachchinesisch" :roll: auf einmal, aber wenn du mit meinen Ausführungen nicht ganz klar kommst, kannst gerne noch mal nachfragen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 19:15 
@master of desaster
Danke schonmal für die Hilfe. Weiß auch tatsächlich genau was Du meinst, da ich mich schon bissl mit der Anleitung auseinander gesetzt habe. Denke damit komme ich klar. Dass die Umschaltung des Gyromodus momenta gleichzeitig mit dem Flugmodus umgeschaltet wird hab ich mittlerweile auch schon festgestellt.

Denke dann hab ich soweit alles. Super! Vielen Dank.

Wenn ich noch Fragen hab, dann meld ich mich nochmal.

Gruß Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 16:21 
Hallo,

Nachdem ja schon alles gesagt wurde, noch der Tip, das man bei der MX-12 den GEAR-Kanal invertieren kann, dann arbeitet der Gyro bei Schalter (linker Schalter oben an der Funke) "unten" im Normalmodus und bei Schalter "oben" im HH-Mode.

Ich für meinen Teil starte gerne im Normal-Modus, da ich dann den Heli kurz vorm Abheben und seiner Tendenz, dann wegzudrehen, besser im Griff habe. Sobald er dann schwebt, kommt der Schalter nach oben und HH-Mode liegt an.

Als Empfindlichkeit (=TRAV ADJ des GEAR-Kanals) haben sich bei meinem Zoom400 ziemlich genau 60-65% (beide Richtungen) als optimal erwiesen. Da schwänzelt er noch nicht, ist aber so stabil, das ich Expo auf RUDDER auf 20% senken konnte.

Gruß,
Frank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RCE-500X
Forum: Gyro
Autor: tyrolean
Antworten: 2
Probleme mit dem Align Head lock Gyro RCE-500X
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 6
rce 500x HH spinnt
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Anleitung für Align RCE-500X gesucht
Forum: Gyro
Autor: Clever
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz