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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 20:24 
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Also,er blinkt erst 2-3 Sec.ganz schnell und leuchtet dann durch
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 20:35 
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so solls sein für Heading Hold aktiv.

:lol: cus

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 20:58 
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Also,ich glaub bald das an derMX12 die Kreiselempfindlichkeit
nicht richtig eingestellt ist,aber wo find ich das :?:
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 21:18 
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gehe in das Menue

Travel Adj

mit der select Taste zum Punkt

Gear


Ich hab für nen T-Rex die Werte auf 50% gesetzt

1. Wert +
2. Wert -

Umschalten kannst Du zwischen beiden Werten mit dem Schalter an der MX 12, der den HEading Hold Modus an bzw ausschaltet.

Kämpfe weiter! Es lohnt sich. "Win or bust" :wink:

cus

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Zuletzt geändert von cusglider am 12.02.2007, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 21:25 
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HEY;DAS SIND ANGABEN!!
DANKE
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 21:39 
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:(
Alles so eingestellt,aber keine Änderung.
Rote Lampe an und bei Steuerknüppelausschlag 2X blinken in Abstand
von ca 2 Sec.Wenn ich den Schalter an der Funke vorn rechts um-
schalte ,geht die LED aus.
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 21:44 
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nun, da kann ja Frust aufkommen.

Der 401 möchte gerne im HH-Modus initialisiert werden. Das macht er, weil er sich dann die Stellung des Heckrotors als Startpunkt merkt, von dem er aus nach links oder rechts korrigiert.

Von daher ist es richtig, die Einstellung an der Funke so zu wählen, dass du ihn im HH-Modus startest. Danach kann man bei Bedarf in den Normal-Modus Umschalten. Dann geht das Dauerleuchten aus. Das kannst Du mit dem Schalter an der MX 12 machen.

Viele sagen, ist auch meine Erfahrung, dass HH-Modus ne ganz nette Sache ist, weil er automatsch das Heck in der ursprünglichen Position von alleine hält. Es wird erst bei einem Steuerimpuls von Dir bewegt.

Nach dem Einschalten warte auch brav drei Sec, bevor Du die Mühle bewegst.

Wenn ich das richtig drauf habe, dann ist das zeitweise Flackern ein Zeichen, dass der Gyro Korrektursignale an den Servo sendet bzw "NAchdenkt", ob er die Fluglage korrigieren soll. Das passiert wohl auch typischerweise, wenn DU den Knüppel bewegst. Ist also nichts problematisches.

Prüfe ergänzent mal, welchen Delay Du eingestellt hast (bei mir 50%). Da geht es um die Signalverzögerung, damit Dein HEckservo sich nicht verschluckt und die Daten auch, so wie sie kommen, abarbeiten kann. Dazu muss dieser Modus (Analog - n i c h t Digital) am 401 allerdings auch aktiviert sein.

Wenn ein Analog Servo unter dem Digital-Modus läuft, dann hat man ihn in den meisten Fällen "zerschossen" (DS auf off stellen).
Also, nächster Versuch.

cus :oops:

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 22:03 
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Also,folgende Einstellung am Gyro
DS : OFF
DIR :Norm.
Limit :100
Delay:65
Ich glaub,ich hänge morgen mal ein anderes Servo dran.
Aber erstmal vieeeelen Dank bis hierhin.
Gruss JOOOOOGI

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 22:09 
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die Werte sehen nicht schlecht aus.

Träum was nettes, dann ist die KRaft morgen wieder da.

Der Heckservo ist doch beim 401 angesteckt? :idea:

cus

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Hatte die Probleme anfangs auch und es war bei mir dann doch tatsächlich einen Defekten Servo.
Und das obwohl der neu war.


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BeitragVerfasst: 13.02.2007, 17:03 
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@ cus und black
Ich verkrieche mich 1000km unter den Boden :shock: :shock: :shock:
War gerade inner Garage,Heli angeklemmt,rote LED an,gucke auf die
Kabelkupplung zum Servo.Helle Kabel gehn in die Kupplung,dunkele
kommen raus :?: :?: :?:
Stecker andersrum eingesteckt( was komischerweise problemlos geht)
UND alles funktioniert.NA TOLL
Trotzdem vielen Dank
Werd jetzt alle Kabel undso verlegen und dann gehts wieder LOOOOS
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 13.02.2007, 20:39 
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OHHH hubijogi,

jetzt biste schon soooo lange dabei und dir passiert so ein Fehler :bash


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BeitragVerfasst: 13.02.2007, 21:15 
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da haste jetzt ja reichlich Erfahrung, von der Du zehren kannst :lol:

Im Ernst, kann jedem passieren und nach Deinem ersten Fehlerbild kam eigentlich nur ein elektrisches/Kabelproblem infrage.

Bestätigt eine alte Weisheit, bevor Du groß rummachst, schaue erst mal, ob deine Kabel alle noch drinnstecken oder richtig angeschlossen sind. 90% lassen sich so lösen.

Und, wo bleibt jetzt das befriedigende Statement, wie toll der 401 nun das Heck in Position hält. Nach all dem Gemurxe mit der Walkera Elektronik habe ich nach dem ersten 401 Flug erst mal nen Schluck Sekt genossen!

:P

cus

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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 18:58 
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Habt ja recht,aber da ich ja jetzt alles umgebaut hab(MX12,Gyro
Servos,neues Heckrohr und Riemen)muss ich jetzt von Grund auf alles neu auswiegen und einstellen.
Es wird schon werden :)
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 19.02.2007, 19:30 
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Soo doof kan ich ja auch nit sein !!!!!!!!!
Hab jetzt den Heckservo grundeingestellt.Alles toll,nur bei
ruhigen Heck bei Vollgas(ANDERS GEHTS EH NIT)ist die
Grundeinstellung fast bei 100 %Heckrotoreinstellung links
d h zum linksschwenken hab ich noch 1 mm und zum rechtsschwenken
hab ich 25 mm das kanns doch nit sein
das gleiche mit der Taumelscheibe nur bei Roll :?: :?: :?: :?: :?:

Fragen über Fragen,so langsam will ich auch mal wieder fliegen !!!!!!!!!!!
Gruss JOGI
:evil:

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