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 Betreff des Beitrags: Digital Servo für Hecksteuerung
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 19:14 
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Flugschüler

Registriert: 28.08.2006, 20:57
Beiträge: 23
Wohnort: Dürrweitzschen (z. Z. Tichá in CZ)
Hi Leute,

lohnt es sich in einen digitalen Servo zur Hecksteuerung zu investieren?

Benutz einen WK-G007 Gyro, welchen man ja für eine digitale Steuerung verwenden kann.

Wie sind eure Erfahrungen mit digital Servos, lohnt es sich? Wird das Heck stabiler? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?

Fragen über Fragen :wink:

Gruß Kloedhilf

_________________
STATUS: Schwebeflug:-)
___________________________________
DF36, 3x TowerPro SG90,Digital-Heckservo,
CNC-deluxe Alu Heckrotor
Gyro WK-G007, MX 12 Set 35MHz
DF 400 & Otter Regler 35A,
Ultramat 14 mit Balancer plus, Lipo 2300er


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Verfasst: 28.09.2006, 19:14 


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BeitragVerfasst: 29.09.2006, 10:31 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
intressante frage ! ;)
hab nen hs-50 als heckservo mit einem Gy-401 hatte mir auch mal aus usa nen kleinen digiservo mitbestellt ! da mein heck aber jetzt schon stabil ist und das macht was ich will sah ich noch keinen Grund umzurüsten !!?
Wo sind die Vorteile bei sonem kleinheli
Die kraft vom servo kanns ja bei den kleinen helis nicht sein ;)

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 29.09.2006, 13:08 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
na ja ein Gyro mit passendem Servo z.B.(GY401 und S9254) macht schon Sinn. Die Datenübertragung zwischen den beiden läuft schneller.
Weshalb man beim GY401 kein Analogservo im Digitalmode laufen lassen sollte weil es dann im nuh hin ist.
Aber ob einer von uns den Unterschied merkt halte ich mal für unwahrscheinlich. Ich glaube hier im Forum ist keiner der so fliegt.

Wichtig ist ein schnelles Heckservo, eine spielfreie Anlenkung, eine leichtgängige Anlenkung, PMGs.

Dann sollte das auch mit einem analogen Servo locker hinhauen.

Die Frage ist wie gut ist der Gyro.....mein Vertrauen in Walkeraelektronik ist nicht so groß.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 11.11.2006, 00:02 
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Reifer Pilot
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Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Wichtig ist auch, dass das Servo mit den Impulsen im Digitalmodus klar kommt und nicht Fehlbewegungen entstehen. Deshalb funzt nicht jedes Digi-Servo im Digitalmodus an jedem Gyro, der das kann.

Beim 401 habe ich mit dem Volz festgestellt, dass die Empfindlichkeit auf 100% gestellt werden kann ohne Überreizung des Hecks. Das ist aber auch alles.
Es sei denn, man betrachtet das Gesamtresultat des Helis, jeder dieser einzelnen Tuningteile ergibt einen Heli in Summe der sich den Flugeigenschaften eines stabilen Helis in einem Flugsimulator nähert. Einzeln bringen die Dinge nicht immer soviel Fortschritt, der scheinbar das Geld wert ist.

Der Vorteil, den ich in guten Digi-Servos sehe, ist die große Kraft und Lebensdauer bei keinerlei Geschwindigkeitseinbuße und doch einen Tick verbesserter Stabilität des Hecks, dass man sicher so garnicht merkt aber den Heli gesamt gesehen besser fliegen lassen.

Lieber High-End-Equipment als wegen technischem Versagen das gleiche Geld in Reparaturteile zu investieren.
So'n Preiswert-Servo geht schnell kapput, die Folgen sind nur spaßig für Zuschauer.

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


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BeitragVerfasst: 11.11.2006, 12:12 
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Reifer Pilot
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Registriert: 28.01.2006, 13:28
Beiträge: 136
Wohnort: Graz - Bregenz
schließe mich meinen 2 vorrednern an.

damit ein digitaler servo wirklich was bringt muss er für den gyro schnell genug sein, ein 0815 digitalservo geht gleich wie ein analog-servo an einem gyro im digital-mode ein

denjenigen die wie alan szabo u. co fliegen mag es sicher was bringen.

ansonsten wie meine 2 vorredner, solide technik kaufen die auch mal mehr kostet, man hat länger spass und die momente in denen man sich aufgrund von hardwaredefekten frustet halten sich im rahmen (dann muss man sich nur über sich selber ärgern :wink:)

_________________
Vom DF 22 (= Conrad Dragonfly RTF/23 04 18-8U)
wieder mit dem Heli-Fieber infiziert
LAMA/DF5#4 (vom großen C für die Wintermonate fern der Heimat und zum Wechsel von Mode 1 auf Mode 2)

T-REX 450XL-CDE/RCE500/KONTRONIK40-6-18
Vario SkyFox (60er)


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