Hallo Christian,
Extent begrenzt den Ausgang am Gyro nach oben und unten ausgehend von der Mittelstellung (1,5ms)! Habe ich auch auf 140 stehen. Macht nur beim mechanischen Heck sinn.
"Habe ihn so gewickelt, dass er damit bei Vollgas ca. 5A zieht. Mehr kann der originale doch sicher auch nicht!?"
, der Piccolo-Motor zieht im Schwebepunkt ca 0,8-0,9A! Wenn ich mich recht entsinne waren es beim orig. N30 noch weniger...
"Heckmotor läuft am Boden nicht. Nur sobald der Heli wegdrehen will. "
Da gehe ich mal davon aus, dass du den 007 im AVCS-Mode fliegst!?
Ich denke die Ursache für dein Problem ist folgendes:
Dein Initialisierungspunkt des Gyros, also im Normalfall Gierknüppel Mitte, stimmt nicht mit der Schwebedrehzahl des Hecks im Normalmode überein.
Somit verlegt der Gyro im AVCS-Mode, um das Heck im Schwebeflug zu halten, seinen Arbeitspunkt ein ganzes Stück außerhalb des Initialisierungspunktes. Fazit; ihm fehlt dann der Weg in diese Richtung um gegensteurn zu können! In dem Fall erhöht er die Drehzahl bis zu der besagten Grenze, die aber nicht ausreicht um das Heck zurückzuholen.
Somit dreht er weiter weg und weiß am ende nicht mehr wo er mal hergekommen ist
!
Beim 007/011 kommt noch behindernd dazu, dass der Gyrosensor im Gyro nur einen Teil des Weges, den du mit dem Gierknüppel machen kannst, nutzen kann. Ich weiß aber nicht wie es bei besseren Gyros ist...
Was ich an deinem Umbau noch nicht ganz verstehe, ist, wie du das Heck trimmst? Da du ja nach dem Initialisieren die Giertrimung eigentlich nicht ändern darfst, wenn du im AVCS-Mode fliegst.
Eigentlich brauchst du einen ext. Mischer, der den Gyroausgang zum Gas beimischt und das dann zum Heck-BL-Regler weiter gibt.
Das gibt dir die Möglichkeit die Grunddrehzahl im Schwebepunkt zu beeinflussen!
Ich glaube so etwas gibt es. Jedoch wo?; da müssen die alten Hasen helfen
Bei meinen umgebauten Empfängern wird dies per Software gemacht und funktioniert prima.
Gruß
Fritz