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 Betreff des Beitrags: GY 401
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 06:40 
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Flugschüler
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Hallo an alle,
habe mich durchgerungen und werde mir nächste Woche einen 401er für meinen neuen Mini Titan holen.
Möchte euch bitten mir noch ein paar Tipps zu geben auf was man beim 401er achten muss bzw. ob`s irgend welche Nachteile gibt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Servos und dem 401er:

Thunder Tiger C0915
Futaba 3107

Geht`s mit den Servos, damit`s nicht zu teuer wird, oder eher nicht zu empfehlen?

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Verfasst: 21.03.2008, 06:40 


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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 10:11 
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Moin,

die Servos kenne ich beide nicht, von den Daten her würde ich allerdings das von TT bevorzugen,
ist etwas schneller: 0,095sec/60° (Futaba: 0,12). In der Kraft steht es auch etwas besser da,
wenn ich mich da nicht täusche: Sind 12 NCM 1,2 kg/cm? :oops:
Zu bedenken ist, dass beide Servos Plastikgetriebe haben, eine Alternative wäre zum Beispiel
noch das HS-56HB. Hier liegt der Nachteil halt wieder in Geschwindigkeit und Kraft... :?
Zum Gyro selbst ist nicht viel zu sagen: Heck mechanisch perfekt einstellen und Du hast
einen Gyro-Traum! Wichtig beim 401: Der will immer im AVCS initialisiert werden!
Aber nochwas: Hast Du schonmal über den LTG nachgedacht, der soll dem GY in nix nachstehen
und ist um einiges günstiger, das könntest Du dann anderswo (->Servo) investieren.
Der einzige Nachteil ist wohl, dass Du ihn nicht benutzen kannst, wenn Du mal auf Verbrenner
umsteigen möchtest. Und angeblich(!) ist er schwer zu programmieren aber da :lol: ich mich kaputt,
wer ´ne Funke proggt kriegt das ja wohl auch hin :wink:

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 10:21 
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Testpilot

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Hi Erwin,

401er auf jeden Fall ne gute Entscheidung, also falsch machen kannst Du mit dem Kauf nichts.
Das TT-Servo wird von Thunder Tiger empfohlen, ich würde es aber nicht nehmen. Bin von den kleinen Servos nicht zu begeistert.

Das s3107 ist sehr gut, aber nicht fürs Heck.
Ich habe die 3107er bein Rex unnd MT an der Taumelscheibe.

Fürs HEck gibt es einfach schnellere uns bessere Servos. Und die paar Euronen sollten es Dir wert sein. Hier stehen ganz viele auf HT Servos ich mag halt Futaba. Das Servo am Rex ist echt gut, schau einfach in meine Sig.


Gruß und viel Spaß mit dem MT

C.

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 11:30 
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Flieger Ass
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Hi Erwin

hab das futaba s3154 aufm heck.bin zufrieden damit.allerdings mit dem ltg2100.

wie soonhaeng schon schreibt,steht es dem 401 in nichts nach..

hatte nur die englische anleitung,abgesehn von der exakten mechanischen einstellung im normmodus,ist das proggen ein klacks :!:

Zürich:Starker Wind und Regen,das Heck steht,mit LTG2100 und S1354 :wink:

Gruss Thomas

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 16:11 
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Flugschüler
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Danke für die schnellen Antworten,
Habe auch schon über den LGT nachgedacht, habe aber lieber einen den man auch für Verbrenner einsetzen kann, da die Überlegung schon da ist.
Einer meiner Händler sagte mir auch dass der 401er besser funktioniert wenn man im Flug von AVCS in Normal und umgekehrt umschalten möchte.
Hat da jemand Erfahrung, sowohl mit dem LGT als auch mit dem 401er?
Wär schon schön wenn man nicht Trimmen muss, im Flug auf HH umschalten kann wenn der Wind stärker wird.
Auch das Starten und Landen ist angenehmer im AVCS, da er sich nicht wegdreht. Wenn der Heli in der Luft ist, umschalten und schöne Achter im NORM Modus Fliegen, wieder umschalten und im AVCS landen.

Gruss Erwin

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 16:40 
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tomtom70 hat geschrieben:
Hi Erwin

hab das futaba s3154 aufm heck.bin zufrieden damit.allerdings mit dem ltg2100.

wie soonhaeng schon schreibt,steht es dem 401 in nichts nach..

hatte nur die englische anleitung,abgesehn von der exakten mechanischen einstellung im normmodus,ist das proggen ein klacks :!:

Zürich:Starker Wind und Regen,das Heck steht,mit LTG2100 und S1354 :wink:

Gruss Thomas

und was ist mit dem Regen :shock:
:P
ich hab zwar den 401ner nicht, aber sofern du ein gutes Servo zum LTG nimmst, hast du keinerlei Probleme und bist einiges günstiger.
Und Anleitungen, Tipps und anderes gibts ja zu genüge.

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:06 
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Moin Öpfeli,

damit dürfte sich LTG erübrigt haben:
Erwin hat geschrieben:
....habe aber lieber einen den man auch für Verbrenner einsetzen kann, da die Überlegung schon da ist....


GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 19:41 
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Na ja, ich würde trotzdem über den LTG nachdenken. Erfahrungsgemäß baut man Gyros selten um, wenn beide Helis in Betrieb bleiben sollen :lol:
Von daher würde ich erst einen LTG kaufen und wenn der Verbrenner kommt, dann den GY401.
Programmierung beim LTG geht ganz gut. Aus meiner Sicht schenken sich beide nichts, wobei mir auf einem E-Heli der LTG deutlich besser gefällt. Und was das Umschalten von HH auf Normal betrifft: Wenn mechanisch alles sauber eingestellt ist, dann sollte es bei beiden mit dem Hin- und Herschalten problemlos klappen.

Gruß

Dirk

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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