tachsen zusammen,
habe mir einen gy401 geleistet und ihn in meinen 36er eingebaut. die restliche elektronik ist noch original, also die 6kanal funke.
nun habe ich den voll belegten stecker (schwarz) des 401er in den steckplatz nr4 im empfänger gestöpselt (dort wo der unselige 001er drin war) und der rote (einadrige) hängt noch draußen rum. also kann ich den 401er nur im norm-modus benutzen. das geht soweit, man hat allerdings immer ein bissi was auszugleichen, mal nach links, mal nach rechts. soweit sogut und: ich kann eeendlich piroutten drehen, ohne daß der kreisel ausflippt (wie der 001er, den ich jetzt übrigens umgetauscht bekomme, weil a. nicht funktionsfähig und b. eigentlich ein 006er reingehört. bekomme also einen 006er vom händler)!
kann ich - und wenn ja, in welchen - den roten stecker in einem freien steckplatz unterbringen, um das headlock zu nutzen? welcher kanal am sender ist am besten geeignet? (6kanal-sender!!) ich würde gerne den ungenutzen gear-kanal benutzen, fahrwerk rein - headlock ein, fahrwerk raus - headlock aus. oder umgekehrt, wäre ja wurscht.
edit:
achja, nochwas: das heckservo steht bei stehenden rotoren nicht in der mitte, sondern in richtung "drücken" - also gegen das hauptrotor-drehmoment andrücken. so bleibt nicht mehr soviel weg, um noch weiter zu drücken, also fürs gieren um uhrzeigersinn. dafür ist aber viiiiel weg zum ziehen da, also gieren gegen den uzs.
mit steigender drehzahl stellt das servo weiter zu in richtung drücken, sodaß das für mich wie eine statische drehmomentausgleichs-zugabe aussieht und der verbleibende drückweg schrumpft somit weiter. so richtig sinn ergibt das für mich nicht...
vielen dank und grüße,
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"