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 Betreff des Beitrags: Gyro oder nicht Gyro????????????
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 15:03 
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Frachtpilot
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Sche... hälfe vergessen,

also den Gyro kann ich schon mal ausschliesen.
Dieser ist im 450 drin und da ist alles ok.
So nun kann es ja nur noch der Freilauf sein.
Aber was kann denn um Gottes Willen im Eimer sein?
Das Lager?
Aber der würde er doch in der einen Drehrichtung nicht den Heckrotor antreiben,aber dies macht er ja.
Die Zähne sind alle io(Freilauf ist ja neu).
Ich weiß es nicht.
Gruß Uwe

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Verfasst: 18.12.2007, 15:03 


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BeitragVerfasst: 18.12.2007, 15:40 
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Flugschüler
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Hast du schon die Blätter vom Heckrotor kontolliert?

Nicht das die nur verkehrt herum drauf sind. Ist mir auch schon mal passiert und der Kleine war sich nur noch am Drehen.


Gruß Madmax

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BeitragVerfasst: 18.12.2007, 16:29 
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Hallo Uwe,
eigentlich war klar dass der Heli nach links drehen musste (Linksdrehung heisst immer Nase nach links - nichts anderes), weil der Heckrotorantrieb bei deinem Crash irgendwo geschädigt wurde und deshalb sein Schub nicht mehr ausreicht.
Entweder fehlen dem Riemen ein paar Zähne oder die Riemenräder sind nicht mehr absolut fest mit den Wellen verbunden oder......

Ein defekter Freilauf hat keine Auswirkungen auf die Heckrotorfunktion - Freilauf kannst du also ausschliessen!

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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 Betreff des Beitrags: Gyro oder nicht Gyro????????????
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 17:53 
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Frachtpilot
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Hallo Walter,

ich hoffe das Du recht behälst.
Habe gerade nochmal nachgeschaut:
Also die Zähne sind alle noch vorhanden.
Ich habe mir aber das Ritzel für den Riemenantrieb mal angesehen.
Auf diesen Ritzel zum Antrieb des Heckrotors ist doch noch eine kleine Scheibe vorhanden die zur Sicherung des Riemens(hochrutschen)dient.
So nun diese kl.Scheibe ist etwas hochgerutscht oder hat sich gelöst wie auch immer( die Schraube kann ich nicht nachziehen ist Bombenfest).
Also läuft der Riemen nur noch mit ca.der Hälfte(+,-) auf den Zähnen und die andere Hälfte ohne Zähne.
Nun will ich mal hoffen :D ,das durch die Umdrehungen des Ritzels der Riemen anfängt (hat ja keine richtige Führung)rutschen oder zu flattern
so das keine richtige Umdrehung auf den Heckrotor kommt.
Werde das morgen gleich Testen mit der Hoffnung das es klappt.
Ansonsten werde ich :twisted: und binde die Kiste ans Auto und fahre damit über die A 13.
Werde mich auf jeden Fall melden und danke allen für die Hilfe.

Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: 18.12.2007, 22:03 
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Reifer Pilot
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Vielleicht ja ´ne blöde Frage von mir:

Du schreibst:
"Drehe am Hauptrotor und halte den Heckrotor fest,alles io."

Meinst Du damit, dass Du mit dem Heckrotor praktisch den Hauptrotor anhalten kannst oder meinst Du damit, dass Du am am Hauptrotor drehen kannst, während Du den Heckrotor festhältst? Die erste Möglichkeit wäre nämlich OK, die zweite würde auf ein durchrutschendes Ritzel schließen lassen. Zwischen Haupt und Heckrotor gibt es nämlich keinen Freilauf.

cu
Klaus

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BeitragVerfasst: 19.12.2007, 05:43 
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Richtig, gut aufgepasst!

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :oops: ...davon ausgegangen, alles okay bedeutet,
es lässt sich nicht drehen. Die Symptomatik "Heck dreht nach rechts" spricht ja eigentlich
für ein Durchrutschen... jetzt bin ich mal gespannt!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 19.12.2007, 10:44 
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Frachtpilot
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Moin alle zusammen

@ Klausi-Mausi

Ja er meint die erste variante. Ich wahr dabei als es passierte ( :n17: armer Hubi )
Bin selber etwas ratlos woran es liegen könnte :n66: ...

mfg

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BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:08 
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Reifer Pilot
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Tja, dann bin ich auch ratlos. Aber wenn Ihr es gefunden habt, dann wäre es toll, wenn Ihr die Lösung hier posten könntet. Vielleicht passiert das ja auch noch anderen.

cu
Klaus

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BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:33 
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Bomberpilot
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hmmmm......wenn ich das so richtig gelesen habe, dreht er sich ja erst weg, wenn er in der luft eine gewisse höhe erreicht hat. ich bin zwar auch neu, aber könnte es nicht sein, dass das heckservo irgendwie nicht genug arbeiten kann also irgendwo gegen anschlag fährt? dann würde es im stand noch funktionieren und bei höheren drehzahlen nicht mehr. die grundeinstellung vom heck/servo stimmt aber schon?

schöne grüße
Mike

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 Betreff des Beitrags: Gyro oder nicht Gyro????????????
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 20:08 
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Frachtpilot
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Moin Leute,

also ich werde auf jeden Fall die Lösung bekannt geben(falls ich sie finde)
Ich muß nur leider auf paar Teile warten und wenn die dann da sind,
werde ich es testen bis Notarzt kommt.
Aber das gute an der Sache ist,habe paar graue Haare mehr bekommen 8) .
Ja und das soll ja bekanntlicher weiße Eindruck auf die Frauen machen :D .
Man bin ich stolz auf mich.

Mike

also der Servo ist es auf keinen Fall den der ist zur Zeit im 450ziger verbaut und da funzt er.

:n138: Uwe

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BeitragVerfasst: 19.12.2007, 21:42 
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Moderator
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Hallo Uwe,
jetzt bin ich aber so langsam schon gespannt, was die Ursache ist. Das halbe Forum ist ja schon ratlos. :wink: :lol: Wenn Du so weitermachst, mußt Du entweder unseren Helistammtisch nächste Woche besuchen oder uns den Heli schicken. Dann begutachten wir es bei einer Pizza und Du bekommst ihn mit Gutachten oder repariert zurück... :wink: :oops: :lol:

Gruß

Dirk

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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 Betreff des Beitrags: Gyro oder nicht Gyro????????????
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 20:44 
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Frachtpilot
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Hallo Dirk,

damit habe ich kein Proplem.
Fall Du hier um die Ecke wohnst komme ich gern vorbei.
Das andere Angebot nehme ich auch an.
Falls ich den Fehler nicht finde schicke ich das Teil zu Euch am Pizatisch.
Wenn der Heli wieder zurück fliegt kannste ihn ja ne Piza mitgeben. 8).
Auch da wäre ich :D darüber.
Wie schon gesagt ich warte nur auf paar Teile und dann werde ich Testen.
Wenn ichs hin bekomme werde das Ergebniss ins Forum schreiben.
Aber eins muß ich noch los werden :D T-Rex ist halt ein T-Rex.
Werde mein wohl bald in die Kirche bringen zur Taufe.
Ich hoffe das ich mit meiner Aussage die anderen OMs nicht :shock: habe.
Dieses steht mir natürlich nicht zu,zumal ich ja selber erst ein Anfänger bin.
Aber heute habe ich dazu gelernt.

:n138: Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Gyro oder nicht Gyro????????????
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 20:50 
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Frachtpilot
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Was denn :pfeif: ????

Eumel hat geschrieben:
Aber heute habe ich dazu gelernt.


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 Betreff des Beitrags: Gyro oder nicht Gyro????????????
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 21:25 
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Frachtpilot
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Moin Leute,

also ich habe heute mich mal wieder um mein DF 37 gekümmert.
Und habe auch den Fehler gefunden weshalb sich die Kiste im Kreis dreht.
Ich mir nochmal die Schalterstellung des Gyros angeschaut und muß nun zu meiner Schande eingestehen das ich ein Trottel bin.
Denn der Schalter hat sich mit Sicherheit verstellt oder ich bin drangekommen wie auch immer.
Denn die Schalterstellung stand nach den Unfall auf Rev.(Nase links-Heck rechts)
Habe dann auf Norm.gestellt und alles war wieder io.
Fazit der Geschichte:Brille kaufen um besser kiken zu können.
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

MfG Trottel Uwe

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 21:35 
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Na also... schwere Geburt aber Ende gut.... alles gut! Und denk dran: Kleb am besten
beide Schalter ab! Auch der DS-Schalter kann bei versehentlichem Umschalten böse sein,
das mag ein Analoges Servo nämlich gar nicht :twisted:

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