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 Betreff des Beitrags: Gyro WK-011 und Spectrum DX6
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 19:23 
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Flugschüler
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Servus an Alle hir!!

So Ich habe den Gyro WK-011 und die Specktrum DX6 am Start.
Ich bekomme es nicht richtig eingestellt
entweder Wackelt er bis er fast fällt und ich kann ihn schnell drehen
oder er wackelt nicht aber dafür dreht er sich mit schneckentempo um die Achse!?
Wer weiß rat und kann mir hälfen Danke im vorraus!!!!!!!!!!

Gruß Hatori

_________________
Align 600 T-Rex Nitro, Comet 500, 4xHitec HS-65HB, WK-G011, Align-420LF outrunner, Regler ESC 25 A, Spectrum DX6 2.4GHz Umbau von Mod1 auf Mode2 selfmade, 2xAlign High-Power 22C 2100mAh, 2x No Name 20C 2100mAh. 2ter Heli im aufbau von Ersatzteilen.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2008, 19:23 


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:09 
Also erstmal heißt es nicht die Specktrum, sondern das Specktrum!
Und zweitens geht man mit einem Specktrum nicht an den Start,
sondern man legt es auf einen Teller, nachdem es gesotten und gebraten wurde.
Drittens habe ich echte Probleme zu verstehen,
wie dir ein sogenannter "WK-011" beim Verspeisen
eines Specktrums behilflich sein könnte?
Ist das ein neuer Geschmacksverstärker oder was?
Klingt ja genauso brandgemein wie E-605!

Seltsame Zeiten, in denen wir da leben, ehrlich! Tststst...


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:25 
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Moderator
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Beiträge: 2110
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Hallo Hatori,
nimm´s Sniping-Jach nicht allzu übel. Er hat anscheinend noch nichts gegessen, da kann er schon mal auf solche "Abwege" kommen.... :lol: :lol: duckundwech
So Spaß beiseite:
an Deinem G-011 sollten ja auch ein oder zwei Drehschräubchen sein. Probiere da mal die Schraube "Delay" aus und schau was passiert. Wenn Du min und max ausprobierst, solltest Du schon einen Unterschied feststellen. Die Empfindlichkeitsregelung für den Gyro an Deinem Sender Spectrum für den Anfang mal auf 40% lassen und wie schon oben geschrieben mal nur am Delay "herumspielen".
Grundvorraussetzung ist natürlich, daß Dein Heck mechanisch sauber eingestellt ist. D.h. Servoarm mittig, Heck mit etwa 5° Pitch. In dieser Einstellung sollte der Heli ohne jegliche Gyromischung ohne Wegzudrehen schweben. Wenn nicht, mittels Trimmung nachregeln, landen u. mittels Servoverschieben so verschieben, daß der gleiche Punkt wie vorher mit Trimmung erreicht ist. Dann wieder ausprobieren usw. usw. und zwar solange, bis das Heck steht. Dann obiges ausprobieren und / oder hier im Forum noch einige Beiträge suchen, in denen dieses oder ähnliche Probleme schon mal behandelt wurden. Da stehen evtl. noch mehr oder auch bessere Tipps drin.


Gruß

Dirk

PS: das mit den Beiträgen ist nicht böse gemeint, sondern wirklich nur als Tip / Vorschlag :wink:

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:34 
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Flugschüler
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Beiträge: 36
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Aber in der Überschrift war's ja richtig...
(-:

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There are only 2 types of R/C-Pilots: those who crashed and those who will crash.

Walkera Dragonfly DF60
Alu Heck- und Hauptrotortuning
Walkera G011 Gyro
Walkera 0701 PCM Funke
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TowerPro SG90 an der Taumelscheibe
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Heckschweben bei jeder Windstärke.
Seitenschweben und geprügelte Kurven.

http://blog.dieolsenban.de


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:54 
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Bruchpilot
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Beiträge: 76
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo zusammen

Die Anlage ist von Spektrum.

Ich vermute die Amis kennen kein ck. :lol: :lol: :lol:




Gruß Rolf-K.

_________________
Helis: Walkera 52-1
T-Rex V2
Hummingbirt
Sparrow
Dragonus
Flieger: einige Slowflyer
und sonst noch genug andere

RC : Mx 16 -FX 18 und DX6i


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 21:41 
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Flugschüler
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Beiträge: 21
Wohnort: Heidelberg
Servus!!

Wer Fehler findet darf sie behalten!
Und du Sniping-Jack hast wohl heute morgen nen Clown verschluckt
oder darfst du daheim keine scherze machen und lebst dich hir aus?
Zum Lachen in den Keller?

Zurück zum Thema ich habe ja an der Spektrum zwei einstell
möglichkeiten einmal SB-Trim und TRV-ADJ wie mus ich was stellen?
Danke Silverwing das habe ich gemacht ich komm mit der einstellung an der Funke da steht nichts geschrieben wie ich was stellen muss das es so einigermaßen geht!

Gruß Hatori[/u]

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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 22:49 
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Jagdflieger
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Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Hatori,

hab zwar keine Spektrum, aber SB-Trim ist vermutlich zur Neutraleinstellung
bzw Servomittenposition, solltest du auch nicht nutzen, Trav Adj ist eindeutig
der Servoweg, und genau da setzt du an, um deinen Gyro einzustellen.

Ich würde mal bei ca. 65% anfangen, Voraussetzung ist aber das dein Heck
schon mechanisch einwandfrei eingestellt ist !

Gruß

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 23:10 
Zitat:
Wer Fehler findet darf sie behalten!


Huch wie nett! Krieg ich auch einen? Büüüütte!

Zitat:
Und du Sniping-Jack hast wohl heute morgen nen Clown verschluckt
oder darfst du daheim keine scherze machen und lebst dich hir aus?


Schließt du da von dir auf andere oder wieso sonst glaubst du, dass das auf mich zutreffend sei?

Zitat:
Zum Lachen in den Keller?


Ja bitte, geh ruhig schonmal vor und üb noch ein bisschen.

:wink:


Ansonsten, nimms mir bitte nicht übel, dass ich zum Thema Gyro nix beitrage - es ist immerhin schon seit geraumer Zeit nimmer möglich, diesem Thema aus dem Weg zu gehen. Jede Wette, dass du innerhalb von 15-20 Minuten jede, aber auch wirklich JEDE relevante Info aus diesem (und ganz sicher auch jedem anderen) Forum rausziehen kannst?!
Und zwar NUR von den jeweils ersten Seiten aus höchstens 5 Themen. Du müsstest also noch nichteinmal die SuFu, das unheimliche Wesen, bemühen!
Also wenn das nix ist! :wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 17:48 
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Flugschüler
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Registriert: 16.02.2008, 21:17
Beiträge: 21
Wohnort: Heidelberg
Sevus!!!!

He Ho Sniping-Jack nehm dir das net übel wer witze net versteht
soll in den Keller! :lol: Wie lange Flatterst du schon?

Jo tomcat47 werds mal aus probieren ob das funzt meld mich dan
wen geht oder net! Sanke Dchön

Gruß Hatori

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:29 
Ich hab meinen ersten gegen Weihnachten 2006 geordert, aber wirklich los gings erst im Sommer letzten Jahres - im Winter und Frühjahr hatte ich mit den Folgen einer Erkrankung zu kämpfen, da war das beste, was ich machen konnte Koax fliegen und Rex-Schweben aufm Dachboden.


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 12:08 
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Flieger Ass
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Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Obwohl Jack natürlich wie immer Recht hat und Ein G011 wirklich keine Geheimnisse birgt (wie vielleicht ein GY401 oder ein LTg2100), werd ich trotzdem ein oder zwei Dinge dazu sagen, auch wenn ich hier was wiederhole:

1. Heck mechanisch einwandfrei einstellen - nix hilft, wenn der Mittelpunkt nicht stimmt und du aus welchen Gründen auch immer nicht in beide Richtungen den gleichen Weg hast

2. Travel-Adjust an der Spektrum auf MAX, das machst du am Gyro nicht an der Funke da du dir sonst Sender-Weg verspielst

3. Empfindlichkeit an der Funke auf 0 stellen oder Gyro ausschalten, wenn das geht

4. Delay am Gyro auf MAX stellen. (Der Gyro sollte jetzt keinerlei merkbaren Einfluss mehr aufs Heck haben)

5. Am Gyro mit Extent den Servoweg soweit begrenzen, daß der Servo in keine Richtung bei Vollausschlag mehr anstösst. Reicht das nicht aus, die Schubstange weiter innen am Servo-Arm einhängen. Reicht das auch noch nicht, doch noch an der Funke Travel-Adjust reduzieren.

6. Empfindlichkeit an der Funke auf 50% (+-10%) einstellen (achte darauf, welchen Modus du fliegen möchtest. Ggf. für beide Modi einstellen)

7. Delay am Gyro solange reduzieren, bis das Heck annehmbar steht und nicht pendelt. Im Interesse deines Heckservos lieber ein klein wenig zu weich als zu hart einstellen.

8. Empfindlichkeit an der Funke nach deinem Gusto erhöhen oder reduzieren, das Heck darf dabei nicht anfangen zu pendeln.
5. Gyr

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


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