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 Betreff des Beitrags: KRSL im Fx-18
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 10:59 
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Bruchpilot

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huhu,

es regnet ja so schön draußen, daher bin ich heute mal hngegangen und versuche, meinen neuen GY-401 in den DF 36 einzubauen.

Ich hab da aber noch meine Probleme mit der FX-18. Ich habe den Schalter auf Kanal 5 eingebaut. er funktioniert auch. Wenn ich im KRSL Menü den Schalter betätige springt der obere Pfeil von der 1 auf die 2. Trotzdem startet der Gyro immer mit Dauerlicht. Ich dachte, er müßte im Normal Modus blinken ?.

Nun kann ich im KRSL Menü ja für 1,2,3 und 4 Werte eintragen. Ich habe das so verstanden, das 1und2 Normal und 3 und 4 AVCS sind ..?

Also wäre dann 1 0%, 2 50 %? 3 50% und 4 100% ?

Ich bräuchte da mal ne klare Ansage ':-)

Danke im Voraus

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Verfasst: 08.03.2009, 10:59 


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BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:27 
Falsch verstanden.
Du musst erst verstehen, wie bei der F-18 die Flugzustände definiert werden. Und um's gleich vorwegzunehmen, es ist normal, dass man eine Senderanleitung ein duzend Mal lesen muss, ehe man kapiert, was man da gekauft hat.

Mehrere Kreiselwerte pro Modus machen jedenfalls allenfalls für experimentelle zwecke Sinn.


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BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:48 
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Bruchpilot

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hm, bringt mich jetzt irgendwie nicht weiter...schaue mir gerade die Videos an. dort ist von -100 bis 0 für Normal und 0-+100 für HH die Rede ...

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BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:59 
Und das ist auch richtig so. Welcher Wert jedoch genau, musst du erfliegen. Beginne mit 50% für HH und 70% fpr NM. Ist es zuviel oder zuwenig, änderst du eben entsprechend.


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BeitragVerfasst: 08.03.2009, 13:07 
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Nur zur Info: Im NM ist beim GY-401 die LED aus!

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 08.03.2009, 20:03 
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Hallo Du Ruhestörer der Toten :wink: ,
generell ist der 401 im HH-Modus zu starten. Dann leuchtet die LED dauerhaft. Erst danach kannst Du bei Bedarf auf NM umschalten. Dann leuchtet die LED nicht mehr. Schaltest Du jedoch im NM ein, dann blinkt die LED und signalisiert damit, daß etwas nicht stimmt. In dem Fall wieder abstecken, in der Funke auf HH-Modus umschalten und wieder einstecken. Dann sollte alles funktionieren. Wichtig ist vielleicht noch, daß Du nach dem einstecken ca. 3 sec warten mußt, bevor Du den Heli bewegst. Diese Zeit braucht der Kreisel um "hochzufahren".

Gruß

Dirk

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- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 08.03.2009, 21:35 
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..ans Werk:
Phase 3und 4 sind nur bei Gv2 aktivierbar.
Zwischen 1 und 2 hin und herschalten geht schon mal....super.
Der obere Pfeil zeigt Dir wo Du gerade mit deinem Schalter bist, der untere Pfeil wird mit der "S" bzw "H" Taste gesteuert und zeigt Dir was/wo Du gerade einstellst.
Also: geh mit dem unteren Pfeil auf 1 und stelle einen positiven Wert z.B. + 50-70% ein. Fertig ist der AVCS.
Geh mit der S Taste auf die 2 und stelle einen negativen Wert z.B. -50-70% ein. Fertig ist der Normal Mode.
Nun wirst du sehen, das einmal die LED an ist (AVCS) und einmal Aus ist (NORMAL), wenn Du nun mit deinem Schalter schaltest.
Die Empfindlichkeitswerte gilt es nun noch auszutesten/auszufliegen.
Viel Spass.
EDIT: die Anleitung der FX18 ist in diesem Menüpunkt absolut Wiedersprüchlich und ...einfach Mist :evil:

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Gruß Ronny

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BeitragVerfasst: 09.03.2009, 16:13 
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powerpaul hat geschrieben:
..
EDIT: die Anleitung der FX18 ist in diesem Menüpunkt absolut Wiedersprüchlich und ...einfach Mist :evil:

OT an:
bin ich beruhigt, daß nicht nur die Anleitungen von Graupner nicht der Weisheit letzte Schluß sind.... :lol:

Dirk

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BeitragVerfasst: 09.03.2009, 16:46 
Silverwing hat geschrieben:
powerpaul hat geschrieben:
..
EDIT: die Anleitung der FX18 ist in diesem Menüpunkt absolut Wiedersprüchlich und ...einfach Mist :evil:

OT an:
bin ich beruhigt, daß nicht nur die Anleitungen von Graupner nicht der Weisheit letzte Schluß sind.... :lol:

Dirk


Sind sie das etwa nicht? :shock:
BoahEyh! :lol:

Hömma, Herr Dirk, die Graupner-Anleitungen werden nun schon seit 3 Jahrzehnten voneinander abgeschrieben, die MÜSSEN stimmen! :twisted:
Und ausserdem sind wir Kleinstgeister nur zu doof, die auch zu verstehen. :pfeif: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 09.03.2009, 17:25 
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Bruchpilot

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Beiträge: 77
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Danke powerpaul, genau das, was ich wissen wollte :-) das ist nämlich Null in der Doku erklärt.
Ich habe die Werte auch so eingestellt und direkt beim ersten Mal ein ruhiges Heck gehabt.
lt. Anleitung soll ja Trimmung, Limiter usw im Normalmodus eingestellt werden und dann die mit der 3 sec Umschalterei der Wert für HH übernommen werden. Das hat auch alles wunderbar geklappt.

Hab den Heli aber trotzdem geschrottet, weil er mir nach hinten weggedriftet ist... das ist aber ein "Fahrfehler" gewesen :-)

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Zuletzt geändert von Friedhofsrutscher am 09.03.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.03.2009, 17:58 
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"Pour le Mérite" Träger

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aber gerne
Beileid zum Schrott :cry:

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Gruß Ronny

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