http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 16:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Bin heute wieder 20 min geschwebt klar hier fliegen die meisten mit gy-401 und tower pro ,Ich kann dein Problem nicht verstehen bei uns funktioniert es ,wenn du meinst diese Kombination taugt nichts kauf dir ne andere keiner zwingt dich dazu !!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2006, 16:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 18:30 
Ich denke, das war eigentlich gar nicht sein Thema.
Ich deute die Aussagen mehr in Richtung "Geiz ist nur geil, solange nix kaputt geht...".
Und ob dieses für den Kunden recht unberechenbare Risiko einer problemlosen Garantieabwicklung diesem die ersparte Summe Wert ist, sei doch jedem selber überlassen.
Aber interessant finde ich die Ausführungen jedenlfalls, ich pers. zahle auch lieber ein paar Euro mehr für eine problemlose Abwicklung im Garantie- bzw. Gewährleistungsfall, deshalb kann ich das schon verstehen.

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 19:32 
Eigentlich will ich nur in Erfahrung bringen, ob der 401 mit 'nem Standartservo langfristig problemlos arbeitet.

Habe mich inzwischen bei zwei weiteren Händlern und in einem anderen Heli-Forum erkundigt. Alle raten davon ab....

Nur hier im dreli Forum scheint es das Non-Plus-Ultra zu sein.
Da kann man doch mal konkret nachhaken, oder ?

@ipu
Ich bin auch discountanfällig, sonst hätte ich doch keinen Chinacopter gekauft ....;-)
Mir geht es wirklich um die Technik. Einer sagt "es geht" der nächste sagt "geht nicht". Jetzt will ich wissen warum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 20:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
ja versteh ich ja also mein 401 war beim 4 Flug hin wieso weis ich, nicht wird mom repariert fliege jetzt mit dem ori der ist auch nicht so schlecht, wundert mich eigentlich bin mit dem heute gut geschwebt muss man halt das Heck immer ein wenig nachsteuern mit dem 401 hatte mein Servo noch nie Probleme, gut ich fliege noch nicht so lang mit dem aber ein Freund von mir schon Ca 1 Jahr und bei dem haut es super hin mit den Tower pro, muss jetzt warten bis ich meinen gyro wieder hab dann werden wir sehen , und wie x-rotationpower schon sagte kann man ja den gyro auch auf analog umstellen bis dann Tino!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 10:55 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2005, 00:04
Beiträge: 139
servus

also ich fliege den gy-401 nun schon seit 50 stunden mit den hiltech HS50 und hatte noch keine probs.

vorher habe ich auch 2 gy-401 zersemmelt lag aber daran das das heck ab ca. 50% drehzahl anfing ordentliche schwingungen zu erzeugen das hat der gy-401 nicht allzulange vertragen.

_________________
T-Rex 450f 3xHS56HB 1xFS61BB GY-401
Evo 9
status rundflug nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 11:11 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,
da kann ich Akumula nur recht geben, richtig eingestellt fliegt der Walkera gar nicht so schlecht. Ist kein Wunderwek der Technik aber zum Schweben und kleinen Rundflug absolut ausreichend.

Gruß

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 15:47 
Mal ne Frage

Geht eigendlich der Gyro von RC_EPERT_NET?
Ich meine aber nicht den von Walkera sondern den teureren.
Hab nämlich das Problem das ich mir den 401 nicht leisten kann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 16:43 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo
den RCE 500 von Align bekommst du für 65€, ich kann bei den Flugeigenschaften keinen Unterschied zum GY-401 feststellen.
Der 401 hat noch mehr Einstellmöglichkeiten, kostet aber das doppelte.

Gruß

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Moter zum Regler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: sebi
Antworten: 2
Welcher Rotordurchmesser ist der Richtige?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: stb_haag
Antworten: 22
Welcher Bl für mein 22e
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 10
TRex - welcher Motor?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz