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 Betreff des Beitrags: Wk-g011 def.?
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 00:02 
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Bruchpilot

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Hallo,
habe einen neuen wk-g011 gyro. Mein Problem ist 1., dass das Ruderservo auch ohne helibewegung leicht zuckt, was aber noch nicht so schlimm ist aber das 2. Problem ist, dass das Servo sich nach rechts bis zum maximalen Anschlag ganz normal bewegt aber wenn man den Ruderstick an der Funke nach links schiebt, hört das Servo nach ca. 1mm stickbewegung auf weiter zu drehen und tut bis zum Anschlag des Sticks garnichts mehr. Dieses problem besteht im avcs und normal modus sowie in der 0 position.
der servo ist analog, die ds Funktion ist auch nicht eingeschalted. Beide Anschlüsse sind korrekt am Empfänger angeschlossen. delay steht auf 0, extend ungefähr in der mitte zwischen 60 u. 140. Ich habe mal testweise das Servo direkt an den Empfänger angeschlossen und da funktionierts normal was also vermuten lässt, dass der Def. nicht am Servo am Empfänger oder Sender liegt. Ist der Gyro definitiv defekt oder hab ich nur irgendwas vergessen :?:


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Verfasst: 07.05.2008, 00:02 


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 10:41 
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Beiträge: 4458
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Hallo Hacket,
im AVCS-Mode ist das Verhalten normal. Im Norm-Mode dürfte das Servo allerdings nicht weglaufen.

Bist du sicher, dass du im Norm-Mode bist (LED dunkel!)?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:47 
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Flieger Ass
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Da ich mittlerweile in 6 Monaten gleich drei G011 defekt hatte, möchte ich annehmen daß deiner auch defekt ist. Ich hatte alle drei Male Fehler in der Servo-Ansteuerung. Einmal gar keine Servo-Funktion mehr, zwei Mal stark "brummendes" und heißlaufendes Servo. Das LED-Verhalten der Gyros war dabei immer OK.

Also, teste nochmal was Walter gesagt hat und schicke ihn dann ggf. zu Garantie ein. Ich habe alle bisher umgetauscht bekommen.

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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 18:27 
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Bruchpilot

Registriert: 11.06.2006, 21:31
Beiträge: 53
habe es in beiden modi getested, werd ihn wohl umtauschen müssen :( .
bei meinem vorigen gyro, den ich nun wieder verwende hab ich das Problem, dass ihm nach schnellen drehungen oft irgendwie schwindelig wird :n29: und das Heck danach hin und her ruckelt. Muss ich da die Gyro empfindlichkeit höher, geringer oder etwas ganz andres ver-, einstellen um dies zu vermeiden? Desweiteren dreht sich Das Heck beim schnellen pitchwechsel oft ein Stück.


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:20 
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Reifer Pilot
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hmmm hatte es noch nicht ist aber bestimmt ärgerlich und im headinlock modus konteste net fliegen ?? war auch kaputt oder war des ok ?

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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:32 
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Bruchpilot

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überhaupt einen Flugversuch zu wagen hab ich mich mit dem g011 nicht getraut, da mir mein rex dafür doch zu schade ist. Das Servozucken und die seltsame ansteuerung warn in beiden modi gleich nur das zucken hat aufgehört wenn ich den Poti auf 0 hatte, wodurch der gyro aber auch aus ist.


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:47 
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Reifer Pilot
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O.o T-rex und Wk011 also wer sich den rex holt ^^ da würde ich (ich ) denken das man net so einen da drauf baut (ok der gyro ist gut und günstig )

ABer alleine das (rechtschreibung) Klische wk und align sind doch zo zusagen welten zwischen ^^

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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 22:26 
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Bruchpilot

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naja, is ja kein echter rex sondern nen copterx. Bin den vor kurzem noch mit ner wk funke geflogen :oops: hab dann aber doch recht flott eingesehen, dass das wirklich nen bischen übel is. über die wk gyros hört man eigentlich nich alzuviel schlechtes. hab sogar leztes We (bei meinem 3. Copterx Flug ausserhalb des Wohnzimmers) meine ersten paar loopings hinbekommen :ylsuper , ohne dass der Gyro ärger gemacht hat.


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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:42 
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Reifer Pilot
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cool also die gyros sind einsame spitze vorallem der gx02 mitn digital servo am heck und ab des dingen supergeil was deinen coterrex betrifft ist faslt alles gleich nur bei dem einen steht align drauf ^^ ich kenn mich mit trex net so aus ^^

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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 13:05 
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Flieger Ass
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Sag mal, könntest du dir vielleicht bei aller Euphorie für unser Hobby ein KLEIN wenig mehr Mühe geben beim schreiben?

Ich hab echt Probleme, deinen Buchstabensalat in lesbare Teile zu zerlegen und irgendwas sinnvolles daraus zu verstehen.

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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 18:06 
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"Pour le Mérite" Träger

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Alexander2 hat geschrieben:
O.o T-rex und Wk011 also wer sich den rex holt ^^ da würde ich (ich ) denken das man net so einen da drauf baut


Und warum nicht? Das ist doch Schwachsinn
Biste schon mal nen Wk 007 oder 011 geflogen?

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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 18:08 
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"Pour le Mérite" Träger

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Alexander2 hat geschrieben:
was deinen coterrex betrifft


:evil: Was zum Teufel soll das sein :evil: ...ein coterrex :?: :?:

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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:10 
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Bruchpilot

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Copterx ist chinas übliche Antwort auf erfolgreiche Produkte, in diesem Fall Aligns trex 450 se, also die ham sich den rex vor sich hingestellt, Pauspapier und schieblehre drangehalten und das 1:1 copie ergebnis unter eigener Flagge verkauft. Eigentlich bin ich nicht umbedingt stolz sowas zu unterstützen :n22: , allerdings bin ich 1. jung und hab nich das Geld :n66: und 2. sind die chinesen so "fair" gewesen und ham alles so gemacht, dass man die original Align teile ohne weiteres verbauen kann. Meine ersatzteile werd ich nun auch immer :n34: bei Align kaufen und die firma auf die Weise entschädigen. :n3:


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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:53 
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"Pour le Mérite" Träger

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Hi,

ich weiß sehr wohl was ein CopterX ist, aber was ist ein coterrex :?: :?: :?: :?:
siehe obigen Beitrag bzw. das Zitat in meinem Beitrag

P.S. ich finde es nicht unbedingt sträflich, sich einen Nachbau zu holen. so lange es kein "echtes" Plaqiat ist....
entweder hat man Glück und es taugt was oder nicht und man holt sich dann doch noch das Original :wink:

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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:10 
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Bruchpilot

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Beiträge: 53
Hab das eine Problem, welches ich oben geschildert hab mit dem vermeindlich schwindelig gewordenen Gyro gelöst bekommen. Der Gyro hat gute Arbeit geleisted nur eine der Inbusschrauben, die in dem Heckrotor halter stecken um diesen zu fixieren, hatte sich ein wenig gelöst. dadurch hat das Heck immer heftiger zu zucken begonnen.


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