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 Betreff des Beitrags: 36% im HH minititan?
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:07 
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Bomberpilot
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ist es normal, dass ich am minititan mit dem 401 nur 36% Empfindlichkeit im HH Modus mit einem Multiplex digital 4 im Rundflug habe? Habe ich mehr Prozen schwingt das Heck.

Gruß Speed

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Verfasst: 26.06.2008, 19:07 


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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:18 
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Anlenkhebel vom Servo zu lang?!

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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:23 
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Das kann viele Ursachen haben. Z.B. ein zu schwergängiges Hecksystem. Normal ist es aber, denke ich nicht. 70-90% sollten drin sein. Ich fliege meine Helis beide auf 95% im HH.

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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:38 
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Bomberpilot
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und was verändert sich durch ein kürzeres Servohorn?

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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 20:19 
Du kannst höhere Drehraten einstellen, aber das ist nicht Zweck der Sache. Du kannst schon daran rumprobieren, eine andere Länge (kann auch _länger_ sein) einzuhängen.
Aber ich denke, da sind andere Ursachen im Spiel.
Vibrationen, Spiel, Schwergängigkeit, alles, was nicht ist, wie's sein soll, beeinflusst das hecksystem negativ.

Also musst du _alles_ peinlich genau checken.


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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 20:48 
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Bomberpilot
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ich checke nochmal, aus zeitgründen hat mir ein Freund heute Gyro,servo etc eingebaut. Bin mal gespannt.

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Jagdflieger
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speed hat geschrieben:
und was verändert sich durch ein kürzeres Servohorn?


Kürzeres Sevohorn -> mehr Drehwinkel notwendig -> die mechanische Auflösung steigt, dh der Servo wird nicht permanent um sein "Soll" herumgesteuert, was zu Wackeln führen kann.
Stell Dir vor die Lenkung im Auto hat Spiel (Umkehrspiel), dann kann man auch äußerst schwierig exakt geradeaus fahren und macht immer zickzack

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BeitragVerfasst: 27.06.2008, 13:51 
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Frachtpilot

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naja :lol:
würd ich so nicht sagen...

das auto fährt, wegen des sturzes der räder, immer geradeaus...das lenkrad kann man halt zu einem gewissen bereich drehen ohne das sich was tut...

quasi ein freilauf am lenkrad !

:biggrin:

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BeitragVerfasst: 27.06.2008, 14:00 
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iRONLiON hat geschrieben:
...das lenkrad kann man halt zu einem gewissen bereich drehen ohne das sich was tut...

quasi ein freilauf am lenkrad !

:biggrin:


Was fährst Du? Und hat Das noch TÜV :?:

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BeitragVerfasst: 27.06.2008, 14:00 
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Jagdflieger
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das ist auch nur ein BEISPIEL, um das Prinzip von Spiel zu veranschaulichen.
Das mit der Auflösungsvergrößerung durch kürzeren Servohebel ist so auf die Schnelle nicht gleich verständlich.

btw: Du meinst natürlich nicht Sturz, sondern Vorspur :wink:

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BeitragVerfasst: 27.06.2008, 16:11 
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Jo wie schon gesagt wurde, alles Leichtgängig ?

Mit der Hebelgröße am Servo mache ich es so;
statt zu schauen ob die Empfindlichkeit passt, schaue ich nach dem Servoweg.
So steht es übrigens auch in der Anleitung des GY401. Wenn der Limiter bei ~ 100 ... 120% Servoweg steht und das Heck mechanisch voll ausgelenkt wird, so kann man das so belassen und mit einer Empfindlichkeit von 70% (steigerung in 5% schritten) beginnen.

Und so wars dann auch. Habe derzeit 70% im HH und könnte gar noch höher gehen. Will ich aber nicht zwecks Heckservo schonen. Limiter = 110%

Dann spielt auch die Drehzahl eine Rolle. Viel drehzahl = wenig empfindlichkeit, wenn zu wenig: Hebel verkleinern.
Wenig drehzahl = hohe emfpindlichkeit, wenn zu hoch: Hebel vergrößern.

Gehe mal so vor und du wirst deine 70% noch hinbekommen ;)
So als kleiner anhaltspunkt: Von der Mitte der Drehachse des Servos, bis zur Schraubenkopfmitte des Kugelkopfes an dem Servo, messe ich 12mm ab, und ich habe 2200/2500U/min (Normal/Acro) aufm Kopf 8)
Wobei das Heck bei 2500U/min fast schon BRACHIAL ist *g*
gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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