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BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:12 
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Jagdflieger
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Hallo zusammen,

seit ich den letzten großen Crash hinter mir habe, funktioniert mein Gyro nicht mehr so toll. Am Anfang eines jeden Flugtages steht der Heli noch fast wie ´ne EINS, doch schon nach ca. 1-2 Minuten driftet das Heck des Helis nach links weg. Muß dann ständig nachlenken, und da macht dann das Heli-Fliegen keinen Spaß mehr.

Ich habe schon so viel ausprobiert, dass mir inzwischen die Lust vergangen ist und ich mir den Logigtech LTG 2100T bestellt habe. Habe inzwischen auch keine Lust mehr, den Heli ca. alle 3 Sekunden nach zu korrigieren. Auch das neu initialisieren des Gyros bringt nix.

Ich glaube also, dass mein WK-G007 den letzen Crash nicht so ganz überstanden hat. Es liegt wahrscheinlich nicht nur am Temperaturdrift, dass das Ding nicht mehr so will. RAUS DAMIT!!! Bevor ich meinen MT noch versemmle!!!

Grüßle Marco

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Grüßle Marco

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Verfasst: 03.11.2007, 09:12 


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BeitragVerfasst: 03.11.2007, 14:33 
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Hallo Marco,
warum schiebt Ihr die Schuld nur immer auf auf den Gyro, wenn das Heck nicht steht :?: :?: :?:
Mit 99%-iger Sicherheit liegt es nicht am Gyro, sondern du hast ein mechanisches Problem am Heckrotorantrieb, aber ein LTG ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, nur ob das dein Problem lösen wird ........:?:

Übrigends: In welchem m,ode betreibst du deinen Gyro?

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 03.11.2007, 15:43 
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Jagdflieger
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Zuerst habe ich den Heli im Normal-Mode bei ca. 40% Empfindlichkeit mechanisch sauber eingestellt (durch Verschieben des Heckservos - Servo-Arm rechtwinklig zum Heckrohr). Keine Trimmung, nur durch Subtrim ausgeglichen, so dass der Servo-Arm wirklich einen rechten Winkel zum Heckrohr hat. Der Heli blieb im Schwebeflug zunächst stabil, und das bei null Wind. Wenn ich dann im HH-Mode neu initialisiere fliegt der Heli zunächst stabil. Nach ca. 1 - 2 Minuten fängt dann das Heck an zu driften. Selbst wenn ich dann nochmal neu initialisiere das gleich Spiel - der Heli fängt sofort an zu driften.

Beim nächsten Akku genau dasselbe: Der Heli beginnt von vorn herein zu driften, obwohl ich ihn im HH-Mode initalisiert habe. Warum? Keine Ahnung! Die Trimmung des Ruderkanals der MX-12 steht auf Null-Position, ausgeglichen habe ich den Servo-Arm nur durch Subtrim, und das nur um den Servo-Arm rechtwinklig zu bekommen (lt. vielen Gyro-Anleitungen erforderlich). Habe mich auch schon durch diverse Anleitungen durchgearbeitet (z.B. Gy-401, LTG2100T oder WK-G007), aber selbst wenn ich mich noch so an die Anweisungen halte, kommt es nach kurzer Zeit schon wieder zum Drift.

Bin also mit meinem Latein am Ende!!! Versuche es zwar weiterhin noch, aber sobald der Logigtech da ist, wird der eingebaut und verglichen. Vielleicht macht dann das Heli-Fliegen wieder mehr Spaß.

Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 03.11.2007, 16:08 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Marco,
was du vor dem initialisieren mit der Trimmung machst ist dem gyro vollkommen egal, wobei Subtrim oder Trimmung genau das gleiche ist. Wichtig ist im AVCS Mode nur, dass nach dem Initialisieren nicht mehr getrimmt werden darf.
Ganz wichtig ist auch, dass im AVCS Mode die Heckbeimischung abgeschaltet sein muss.
Was passiert, wenn du nur im Norm Mode schwebst? Musst du dann auch irgendwann gegensteuern?

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 03.11.2007, 17:45 
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Jagdflieger
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Hallo Walter,

klar, bis jetzt hab ich auch alles genau so gemacht, wie du es auch hier beschreibst. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass er nach einiger Zeit im Normal-Mode auch wegdriftet. Außerdem sind im Menü Rev-Mix alle Funktionen bei 0%, im NORM- wie auch im STUNT-Programm.

Zum Testen muß ich demnächst mal wieder auf meinen Flugplatz, aber erst haben wir noch die Taufe unseres Sohnes auszurichten. Bis dahin ist dann auch schon der LTG2100T da. Wenn ich da auch so Probleme habe, weiß ich wenigstens, dass ich den WK-G007 in meinen DF 60 wieder reinbauen kann. Dann müßte ich die Problematik im MT noch einmal von vorne angehen.

Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 03.11.2007, 20:19 
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Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Marco,
ich denke mal, daß Dein Gyro seine besten Tage hinter sich hat. Gönne ihm einfach den Ruhestand :twisted: . Sobald Du den LGT2100 im MiniTitan ausprobiert hast, nimmst Du den WK-007 eh nicht nicht mehr (egal ob noch ganz oder nicht. :P

Gruß

Dirk

PS:
Nachträglich noch alles Gute zur Geburt Deines Nachwuchses. Ich gehe mal davon aus, daß Mutter und Kind gesund und munter sind (der Pappi bei durchwachten Nächten ist bestimmt nicht mehr so munter :D :D )

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 04.11.2007, 08:29 
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Jagdflieger
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Hallo Dirk,

mein Sprößling feiert heute schon seinen 4. Geburtsmonat. Ist also schon ein paar Tage her. Die Nächt sind bei mir zwar ab und zu lang, das liegt dann aber an der Nachtschicht. Sonst ist meist die Mutti dran, die hat auch das nötige Equipment dazu.

Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:22 
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Jagdflieger
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Nachtrag:

Nicht dass der WK-G007 generell schlecht wäre. Nein, in meinem DF 60 hat er immer seinen Dienst recht gut verrichtet. Auch am Anfang im Mini Titan gab´s keine nennenswerte Probleme. Erst nach dem Crash aus ca. 10 Meter Höhe mit meinem MT hat das angefangen.

Also trotz allem: Preis-/ Leistungsverhältnis des Gyros durchaus gut. Aber für etwas mehr Geld darf es natürlich auch noch was besseres geben.

Grüßle Marco

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