http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DS760 - Ein genuss!
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 23:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo zusamm.
Habe es heute mal angepackt meinen DS760 zu Programmieren und zu installieren :lol:
Hat soweit alles auf anhieb geklappt und war gut zu verstehen.
Aber das man das Programmierkabel für den USB-Port nochma extra Lazzen muss fand ich nicht so toll, was die nicht alles tun um Geld zu machen :twisted:

Naja wollte euch nur kurz berichten.
Und nur das - also nicht das den Thread hier einer als Kaufauforderung für dieses Gyro versteht! :lol:
-----------------


Dieses Gyro ist einfach hammer!
Jedenfalls im vergleich zu dem Gy401, sonst kann ich nur von Walkera sprechen :lol: :lol: :shock:

Das Steuergefühl am Heck ist total anders; mir eher noch unbekannt aber je mehr ich damit fliege desto mehr begeistert mich das verhalten. 8)
Das Heck ist Knackiger, präziser und reagiert (je nach einstellung) total sanft oder richtig mit Schmackes!
Mein Heck lief vorher gaaaaaaanz zart weg. Also nach guten 2 Min schweben stand der Heli 90° weiter gedreht.
Hat mich nie gestört aber das ist auch weg - und das ist gut! :lol:

Die Einstellmöglichkeiten sind bei weitem umfangreicher wie ich dachte, aber es ist nicht zuviel des guten aber auch nicht zu wenig.

Ich bin begeistert, so heftig konnte ich mein Heck noch nie "spüren"

Gyrogrüße :wink:
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 29.03.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.03.2009, 23:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 13:25 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Steven

Was ein richtiger Gyro alles ausmacht :wink:
Soll gut sein der Spartan..

Kann bei dem leider nicht mitreden :(

Hab den 611er im Dicken,und den LTG2100 im Kleinen.Die sind aber auch nicht ohne..

Man weiss ja nie ob man sich noch nen weiteren Heli zulegt :wink:
Diesen könnte man ja mit nem Spartan ausrüsten.. :wink:

Gruss und viel Erfolg :!:
Thomas....

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 18:33 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 10:47
Beiträge: 143
Wohnort: MKK
Ist wirklich Geil das Teil, gelle? Habe auf allen meinen Helis mittlerweile den Spartan gepflanzt.
Sei aber behutsam mit der Acceleration und Decleration Einstellung, die hast Du ja volle Möhre aufgedreht. Nicht das es dir den Heli bei einem harten Stop zerreist, denn der Spartan geht bei dieser Einstellung wirklich äußerst brutal zur Sache.

_________________
Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90
Rex 450SE V2, Rex 600 ESP, Rex 600 E CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 19:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
randyandy hat geschrieben:
Ist wirklich Geil das Teil, gelle?

Auf jeden fall. :D

Also acceleration bestimmt ja wie schnell der Gyro die vorgegebene Drehrate annimmt, stellt man es runter beginnt der Heli langsam an zu drehen und wird immer schneller, nimmt also mit Verzögerung die vorgegebene Drehrate an.
für Deceleration gilt das selbe beim Stoppen.
Wie hart das Heck einrastet bestimmt doch der stop gain :?:
Ruder sensitivity soll die Drehrate bestimmen.
So hatte ich das aus der Englischen Sprechblase entziffert.

Die Einstellungen von da oben hab ich gleich nach der ersten Piroette verworfen und es sieht nun so aus:
Bild
Das ganze bei 70% AVCS


War heute fliegen damit und kam super zurecht.
Angefangen bei rasanten kurven mit richtig viel Pitch bis hin zu TicToc-artigen vollpitcheinlagen im Vorwärtsflug; und das Heck stand! 8)
Nach einem turn mit 1,5 Heckdrehungen, die das Gyro bei 90% relativ schnell überwältigt hat (man kann noch bis 150% aufdrehen :mrgreen:), hört man das Heck sehr knackig einrasten und es schwingt kein stück nach.
Rückenschweben war auch endlich mal wieder dabei wenn auch nur kurz.. :wink:
fürs nächste mal nehm ich mir das rückwärts fliegen vor :lol:
Ich finde alles in allem sollte es so passen.
Der 401er kann das zwar auch alles ganz gut, aber ich mach mir sorgen wenn ich mich beim rückwärts fliegen mal verknüppel und viel Pitch brauch.
Würde das Heck dann umschlagen wär ich glaub ich überfordert :roll:
by the way, lohnt sich der Update von 1.08 auf 2.00 ?

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 21:52 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 10:47
Beiträge: 143
Wohnort: MKK
Um das ganze nochmal zu relativieren... Ich bin da vom von meinen 90'er Helis ausgegangen und da hört man die Kräfte schon gewaltig. :wink:
Neue Firmware habe ich noch nicht drauf, die Drehratenkonstanz soll da ja nochmal besser sein als sie eh schon ist.
Werde ich die nächsten Tage mal drauf machen.

_________________
Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90
Rex 450SE V2, Rex 600 ESP, Rex 600 E CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 18:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Das ding ist echt klasse habe es auf dem 600 im vergleich zum rockamp gyro one gibt sich aber nix

ne neue firmeware :?: habe ich auch noch die alte aber er fliegt immer noch :n89:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hab seit gesternabend die neue 2.00 drauf.
Habs einfach mal riskiert :D
spüre aber irwie keinen Unterschied :roll:
...naja das StopGain geht wohl noch Brachialer zur sache, habe es 10% zurück nehmen müssen weil das heck richtig "reingeknallt" ist. Das war dann doch zuuuu Brachiale :lol:

Sonst ist mir aber wirklich noch kein Unterschied aufgefallen.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:15 
Drehratenkonstanz meint, dass du bei Vorwärtsfahrt eine Piru machen kannst dun der Heli dies trotz Grundfahrt sehr gleichmäßig macht. Also nicht erst langsam (in Fahrtrichtung) und dann schneller (nach dem Umschlagpunkt wieder nach hinten).

Aber da du das ja unter 1.08 nicht getestet hattest, wirst du nun unter 2.0 auch keinen Unterschied feststellen können. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ja mei :lol:
Das ding hat so viel Funktionen man könnte höchstens nach Strichliste einen Testflug machen um auch nichts zu vergessen :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ich werde mal deluxe drann lassen vileicht findet er einen unterschied ein normal fliegende wird es denke ich eher nicht mehrken

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
würd ich auch gern mal machen.
hab aber leider keinen so guten piloten in meiner nähe. :x :roll:
Könnte mir schon gut vorstellen wie Deluxe1 mein heli in die Hand nimmt und nach der erste runde sagt das er total **** eingestellt ist :lol:
weil wie du sagtest beim "lockeren rumballern" merkt man das wohl net :twisted:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
wir beide haben gestern er jemanden den 450 ein klein weniger umgestellt :-] sein satz war nur lustig jetzt fliegt er ;-)

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:27 
chka hat geschrieben:
wir beide haben gestern er jemanden den 450 ein klein weniger umgestellt :-] sein satz war nur lustig jetzt fliegt er ;-)


Ich sag dann Bescheid, falls ich diesen Satz je verstanden haben sollte. :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
multitasking ist nicht meine sache sorry

meinte das deluxe und ich einem den heli neu eingestellt haben und er nur noch den satz gebracht hat "lustig jetzt fliegt er ja"

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 07:46 
Ah! Jetza versteh ichs. Danke. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spartan DS760 NEU
Forum: Ich verkaufe
Autor: mex_66
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz