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 Betreff des Beitrags: frage zu GY611
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:06 
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Flieger Ass
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hallo leuts

hoffe kennt sich jemand aus mit dem teil,da ich keine,oder noch keine anleitung in deutsch habe und/oder keine im net finden kann(was für ein satz!) :wink:

sehe auf dem display das am gyro angeschlossen ist das 76%sensitivity und avcs eingestellt ist,ach ja..das ganze hängt am 600er rex..

wenn ich knüppel nach re oder li drücke bleibt der heckrotor auf diesen stellungen stehn.normal oder nicht,denke nicht!!

was ist da falsch??
wenn ich heck schwenke reagiert servo superschnell!!(S9256)

diese kombo gyro/servo ist ja auch das beste momentan aufm markt.
kostet bei uns mal 650.-schweizer fränkli!!!!

zum glück war das auch in meinem package aus hongkong dabei!!puuh...!!

hoffe weiss jemand rat??

danke und gruss thomas

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Verfasst: 12.07.2007, 21:06 


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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:24 
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Ist normal das er stehen bleibt.
Im AVCS bleibt das Heck ja immer in einer Richtung stehen, ausser Du lenkst es.
Wenn Du das im Stand machst, versucht der Gyro das Heck dahin zu bewegen wie Du es gesteuert hast.
Wenn ich das selber richtig verstanden habe, merkt sich das Gyro in dem Modus die Dauer der Bewegung. Anders als im Normal Modus. Da steuert das Heck solange wie Du am Knüppel ziehst.
Da Du im AVCS Mode steuerst, und das im Stand, bleibt das Heck natürlich so stehen da der Heli sich ja nicht bewegt hat und nicht da steht wo Du es Ihm gesagt hast. Der Gyro versucht es natürlich auszugleichen.
Steuer mal und bewege das Heck langsam in die Richtung in die Du gelenkt hast. Wirst sehen das bei erreichter Position das Servo wieder in der Mitte steht. Gehst Du drüber hinaus, also über die Position lenkt das Servo wieder dagegen.
Deswegen soll nach dem einschalten der Heli ja auch nicht mehr bewegt werden. Also nicht einschalten und dann zum Platz tragen.
Hoffe war verständlich :oops:

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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:59 
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Flieger Ass
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war absolut verständlich :!: :oops:

ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt..

also ich drücke knüppel nach rechts,schiebehülse bleibt resp.dieser hr-pitch bleibt bis ich ihn in mittelstellung der hr-achse schiebe..der knüppel bleibt ja auch nicht rechts hängen,sondern geht wegen der feder in mittelstellung

muss das so sein???

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BeitragVerfasst: 12.07.2007, 22:56 
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Knüppel?
Also mal ganz langsam. Du meinst doch das der Heckrotor, also die Blätter sich verstellen und nicht wieder zurück gehen, oder?
Wenn Du den Knüppel ,sag jetzt mal nach rechts drückst, verstellen sich hinten die Blätter aber gehen nicht wieder in die Position zurück wenn der Knüppel wieder in Neutral Stellung ist. Das meinst Du doch :!: :?:
Und das ist normal im AVCS Mode.

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 14:11 
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wie mazl schon sagt: JA!

Im Normalmodus macht das Servo genau das was auch deine Steuerung macht.
Im AVCS nicht. Du darfst nicht vergessen das du den Gyro steuerst, und nicht das Servo.

Steuerst du also in eine Richtung und der Gyro steht auf AVCS will der Gyro den Heli in die Richtung steuern. Und da dieser auf dem Boden steht und sich nicht dreht, will der Gyro ja immer weiter drehen weil diese Position auf die du den Heli haben willsch eben noch nicht erreicht ist.

Wenn du also am Boden in eine Richtung drehst, dann läuft das Servo nach außen, und drehst du dann das Heck auch in die richtige Richtung, kommt irgendwann ein Punkt an dem das Servo wieder in der Mitte steht.

Verstanden??

mfg

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:56 
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@mazl@chimera

genau so meinte ich es!

danke für die info

gruss thomas

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:58 
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So, und nun kommen wir aber dann langsam mal zum Flugvideo, gell :wink: :lol:

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BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:15 
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hallo leuts

hoffe kann mir jemand helfen :cry: :evil:

war heute mit dem t-rex 600cf und einem der was von helis versteht,probefliegen gegangen.
wir wollten den gy611 einstellen das das heck ruhig ist..

haben die anleitung studiert und probiert und probiert...........

heck steht im wind absolut still,nur wenn man aus dem schweben raus will d.h.man gibt mehr pitch um höher zu fliegen,fängt das verd.....heck an zu pendeln!!!!!!
empfindlichkeits einstellung hat auch nichts gebracht,leider!!
haben von 25-80 versucht,aber sobald mehr pitch pendelt heck.. :evil:

haben alles eingestellt und versucht,kontrolliert betreffs verschiebung der neutrallage des heckservos ectect......

kennt jemand diesen gyro???

verstehs nicht,da hab ich einen der besten gyros und s funzt net!!!!!!!!

ich denke nicht dass er kaputt ist,sondern wir einen denkfehler machen!?

weiss jemand rat???
bittebitte :n57: :n57: :n57:

gruss und thx thomas

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BeitragVerfasst: 27.07.2007, 22:58 
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öm, sag uns doch mal welches Heckservo du hast.

Ist es dass "Originalservo" das normal extra beim Gyro dabei ist?

mfg

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BeitragVerfasst: 28.07.2007, 07:49 
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Flieger Ass
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@chimera

es ist das originale das im set mit dabei ist...
das futaba S9256 digital..

darf kein anderes mit diesem gyro verwendet werden!!!!

gruss thomas

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BeitragVerfasst: 29.07.2007, 11:31 
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niemand nen tipp :?: :cry: :cry: :cry: :cry:

grusssssssssssssssss....................

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Frachtpilot
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ich für meinen Teil jetzt grad nicht, da ich nicht weis was man am GY611 alles einstellen kann.
Ich hab den 401er, aber am 611er kann man ja einiges mehr machen.
Naja, wie gesagt, ich kenn das ding nicht, und die Anleitung davon erst recht net.

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