Technik, Macken und Probleme mit Kreiselsystemen
Antwort schreiben

Fragen von Gyro-Anfänger

23.06.2007, 10:48

Hallo zusammen...

ich hab mich nun schon ein wenig durch die Gyro-Rubrik gelesen.
Werd meinen DF22E in naher Zukunft mit nem externen Gyro ausrüsten (wegen Funke und damit auch Empfängerwechsel).

Ich habe aber noch keinen blassen Schimmer mit welchem..... :?:

Sind inzwischen alle Gyros Senderjustierbar?
Brauch ich Senderjustierbarkeit?
Brauch ich AVCS-Modus?
Was ist AVCS GENAU???
Was ist Heading-Lock?

Welchen Gyro könnt ihr mir empfehlen? (will nicht gerade Unsummen in nen Gyro stecken).

23.06.2007, 10:48

23.06.2007, 15:15

hallo,

1.)nein
2.)musst du wissen, brauchen tut man es nicht, ist aber vielleicht gerade beim einstellen einiges bequemer und es haben eigentlich viele Gyros.
3.)nicht unbedingt, musst auch du wissen.
4.)AVCS, Heading Hold und Heading Lock sind im Prinzip das gleiche.

Der Gyro funktioniert wie im Normalmodus, aber zusätzlich merkt er sich um wie weit sich das Heck wegdreht und dahin dreht er es auch wieder zurück.
(soweit die Theorie)
Die Praxis sieht meist anders aus, vorallem bei "günstigen" Kreiseln.
Das Heckservo spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Umso schneller, umso höher kann ich die Empfindlichkeit drehen, und umso genauer und stabiler steht nachher das Heck.


Mit TOP-KOMPONENTEN merkt man das Heckwegdrehen garnicht, hab diese aber selber auch nicht in den "kleinen" Helis verbaut, nur in dem "großen" und da steht das Heck wie ne eins, mit fast maximaler Empfindlichkeit.

mfg

hallöchen

20.12.2007, 13:36

hallo habe einen Dragonfly 22E welchen Gyro könnt ihr mir da empfehlen weil man doch da bestimmt die V-Zahl beachten muss (?) wäre cool wenn mir da mal einer nen Rat geben könnte :D

Grupß Klex
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz