Habe das zwar schonmal in nem anderen Thread erwähnt, aber das scheint kaum jemand zu lesen....
Habe neuerdings ein RCE500er Gyro. Läuft ganz okay, Funke hab ich auch eingestellt. Aber ich habe folgendes komisches Problem.
Ich muss den Akku leider mehrmals an- und wieder ab-stöpseln damit sich das Gyro richtig initialisiert. Beim ersten, zweiten und manchmal dritten mal schnellt mein Heckservo bis zum Anschlag und verharrt dort brummend.
Wie gesagt, alles ist sauber eingestellt. Das Gyro arbeitet auch recht gut. Aber eben nur diese eine Sache kann doch nicht sein, oder?
Naja, mit meinem technischen Verständniss denke ich aber nicht unbedingt, dass das was mit Temperatur zu tun haben kann.
- Heli steht seit Tagen im Wohnzimmer (war auch nicht an der kalten Luft)
- Uli kommt nach Hause, will Helifliegen im Wohnzimmer
- Akku laden
- Akku einstöpseln 1. versuch: Gyro initialisiert -> Heckservo schnellt zum Anschlag und brummt
- Akku abstöpseln
- Akku einstöpseln 2. versuch: Gyro initialisiert -> Heckservo schnellt zum Anschlag und brummt
- Akku abstöpseln
- Akku einstöpseln 3. versuch: Gyro initialisiert -> Heckservo schnellt zum Anschlag und brummt
- Akku abstöpseln
- Akku einstöpseln 4. versuch: Gyro initialisiert -> Heckservo steht still und alles funktioniert
- Helifliegen
Naja, das 401er rückt wohl immer näher.
Trotzdem danke !
Also wenn das Servo zum Anschlag rennt, dann geht gar nichts mehr auf dem Kanal. Wie gesagt, nach einigen Versuchen ist alles wunderbar, und ich kann auch dieses langsame Wandern des Servos vernünftig wegtrimmen.
Auch wenn ich am Sender auf Normal modus umschalte bringt das keinen Unterschied. Die Servowege sind auch so eingestellt, dass es eigentlich nicht so weit laufen soll. Es scheint irgendwie ein Fehler beim Initialisieren zu sein.
Ne, die blaue Diode ist dann auch an (ich gucke zu Haus nochmal nach)
Also blinken heißt ja , dass der Gyro sich nicht richtig initialisieren konnte.
Aber die ist so wie es sein sollte dann auch richtig an.
Ich überlege grad, ob es auch was anderes sein kann.
Ich musste die Kanten der Servo-Stecker etwas abrunden mit dem Messer. Dabei hab ich auch mal etwas zu tief geschnitten, sprich - da konnte man dann seitlich schon einen Kontakt vom Stecker sehen.
Aber die Kontakte berühren sich ja trotzdem nicht, oder?!
also weis zwar nicht wie das bei eurem kreisel ist,
aber beim GY-401 darf man im HH modus nicht trimmen, sonder muss solange das gestänge ändern bis es passt, da der gyro sonst denkt man würde steuerbefehle geben und somit das servo bis an den anschlag läuft.
versuch mal ob das prob besteht, wenn du deine trimmung in die mitte stellst, auch unter trim-memory (so heist es zumindest bei der FC-28)
0% einstellen.