http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heli schiebt um eine Achse ab und zu
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:55 
Hallo,

meine Viper90 ist gerade wie es sein soll im Schweben. Dann dreht es die aber wiede um die Achse .Kann es sein, das nur wenig Wind den Heli um die Achse drehen lässt. Ich verwende einen GY401 .
Habe keine Ahnung woran das liegt.

Gruss
DE Viper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2008, 13:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Wenn du im Normalmode fliegst dreht sich der Heli in den Wind. Das ist vollkommen normal. ;)

Im Heading-Hold sollte das allerdings nicht passieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: umschalten
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:07 
Kann ich das am Gyro umschalten ?

Gruss
de Viper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Das gibst du dem Sender über den Zusatzkanal vor, da wo du auch die Empfindlichkeit einstellst.

Sorry, aber da empfehle ich dir mal die Anleitung von beidem zu lesen, da steht das alles drin.;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:19 
beim Gyr selber steht nicht viel.
Muss man in dem Fall an der Cockpit SX umstellen.

Gruss
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Viper,
also das 401-er Handbuch ist das umfangreichste Gyro-Handbuch das ich kenne.
Schau mal hier. http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/ ... -F1226.pdf

P.S. Sorry, aber ich mach mir schon ein bisschen Sorgen um den schönen Viper :wink: :( :cry:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: WEr hat Gyro 401 und Cockpit SX
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:04 
Hallo,

das Manual eben studiert und umgestellt.
Heading Lock auf 1 .
Laut Manual muss Gyro zwischen 0 und - 100 % sein
Heading prüfen.
Gir Knüppel an Anschlag bringen und los lassen.
Gehen die Schnell zurück ist Normal Modus, gehen die langsma zurück dann wäre Heading Modus.
Stelle ich meinen Gyro auf -30 % ein geht es schnell zurück , demnach wäre ich nicht im Heading Modus.
Lasse ich den Gyro auf + 30 % dann geht es langsamer zurcük (Aber auch schnell) Müsste demnach im Heading sein. Laut Heft aber ist Headin immmmer -
Kennt das jemand ?

Gruss
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:52 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
???


Also wenn ich schauen will, ob ich im HH oder im Norm MOde bin, guck ich einfach aufn Gyro....


Rotes Lämpchen leuchtet --> HH MOde
Rotes Lämpchen leuchtet nich --> Norm Mode

Rotes Lämpchen blinkt --> neu Initialisieren, da der Mittelpunkt anderst ist...

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 16:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Ralf,
Zitat:
das Manual eben studiert und umgestellt.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: (s. Whoostar)

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: rot leuchtet immer
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 16:48 
Hallo,

Rot leuchtet immer beim Gy401 habe ich festgestellt.
Aber er scheint laut "Feeling" und Aussage eines Kollegen im Herading Modus zu sein. Im Normal Modus war der echt nicht zuu fliegen, scheinbar ist der Wind momentan zu stark.
Im Headin Modus fliegt das Ding nun wie ein Doppelrotor.

Gruss
De Viper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
ALSO....

Ich weiß ja nich ob du lesen kannst...
da ist nix mit Feeling oder was auch immer....

Wenn ich oben schreibe, du sollst auf das lämpchen schauen, dann schau drauf...!!!

UND im Normalmodus dreht das Heck auch weg, wenn man es nich genau eingestellt hat....

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: funktionier
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 19:06 
hallo,

wie gesagt es funktioniert.^
Heck schiebt nun nicht mehr.
Heading Lock ist aktiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 22:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Wie bereits gesagt, ich mach mir große Sorgen um den schönen Heli :cry:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: gestern auf Modellflugplatz gewesen
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 11:18 
gestern auf Modellflugplatz gewesen, Heli gestartet , kurz nach start schibet der Helii immer gegen den uhrzeigersinn.
Kollege meinte , es könnte an der Kompination HF Mudol Multiplex und Gyro 401 liegen. Eben Empfänger gegen Ikarus Epfänger getauscht.
Problem besteht immer noch. Der Heli ist unfliegbar somit.
Hat jemand eine Ahnung ?

Gruss
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 11:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
da gibt es immer wieder viele mögliche Ursachen hier mal 3 die mir spontan einfallen:

1. zu wenig drehzahl am Heck (durch rutchenden Riemen, durchdrehende Riemenräder)
2. Heckmischer (RevoMix) ist im AVCS Modus an
3. Trimmer am Heck sind nicht auf Null

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wur
Forum: Offtopic
Autor: hopper
Antworten: 7
eine decke damit er net mehr rutscht....
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz