Technik, Macken und Probleme mit Kreiselsystemen
Antwort schreiben

03.04.2008, 13:55

Schwarz ist Minus, Weiß ist Signal

Auf jeden Fall :!:

03.04.2008, 13:55

03.04.2008, 21:08

alles klappt - hatte wirklich den Servostecker falsch eingesteckt :shock: :?

Danke für die Hilfe

C.

03.04.2008, 22:37

Wenn alles so einfach wäre :D

04.04.2008, 17:09

Wie war das in einem anderen Beitrag weiter oben? Elitärer Kreis von Helipiloten? :lol: Laß´sowas keinen eingefleischten Flächenpiloten lesen. Der fällt vom Glauben ab... :lol:

Gruß

Dirk

PS:
Sorry, mußte jetzt einfach sein :oops: :lol:

05.04.2008, 08:16

Verdammt, wo ist nur der Smiley geblieben, der sich selber erschießt? Der wär grad angebracht! :mrgreen:

Und Dirk hat schon recht... :lol: :wink:

Clever, an deinem Nick müssen wir mal noch arbeiten! :twisted: :wink:

05.04.2008, 10:54

wird man so behandelt, wenn man einen Fehler eingesteht.
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht....
Ich habe glaube ich 1000 Mal die Stecker am Empfänger getauscht gedreht, etc. und bin aber nicht auf die Idee gekommen den Servostecker zu drehen, wiel ich mir ziemlich sicher war, dass der richtig steckt.

Wollt Ihr mich jetzt steinigen, oder soll ich in Zukunft eine PN schicken, um Danke zu sagen.

Kann Euch nicht ganz folgen, aber das ist wahrscheinlich der Elitäre Kreis der Heliflieger, immer ein bisschen überheblich sein. Weil alle anderen ja doof sind..

Wenn ich im Forum keine Frage mehr stellen darf, auch wenn sie banal und vielleicht dumm erscheint, frage ich mich warum es ein solches Forum gibt. Nur um schlaue Sprüche zu machen. Das Forum zu Selbstdarstellung benutzen, wie toll man ist und was man alles tolles kann?


Gruß

Roland
Zuletzt geändert von Clever am 05.04.2008, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

05.04.2008, 11:10

Ups, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Mensch, das war doch humorvoll von S-J gemeint, dann sieh es doch auch so.

Bei so nem Nick werden schon gewisse Erwartungen gestellt :) (auch das war humorvoll gemeint :!: )

05.04.2008, 11:21

Hallo Roland,
nimm es bitte nicht so ernst. Ich habe ja extra einen Smily mit hingesetzt...
Zum anderen: Was glaubst Du, wieviele Flächenflieger schon dieselbe Erfahrung gemacht haben. Ich kenne sogar einen Flächenflieger, der vergaß seine Querruderservos einzustecken. Und wunderte sich dann, warum der Vogel nicht wirklich flog!?
Zum anderen finde ich es ja sogar gut, wenn man solche Fehler "eingesteht". Es hilft vielleicht dem nächsten. Nur ist dieser Fehler hier im Forum relativ häufig zu finden. Obwohl schon häufig der 3. oder 4. Beitrag genau danach fragt. Die Standardantwort: Habe ich schon gemacht. 10 Beiträge später kommt dann doch wieder die Erkenntnis, daß es dieser "trivialer" Fehler war. Aber das gehört halt auch zu Foren dazu :wink:

Gruß

Dirk

05.04.2008, 12:32

Guten Morgen Ihr Lieben,

wenn Ihr mich kennen würdet, dann wüsstet Ihr wie viel Hunor ich habe. Jede Menge.....
Trotzdem ist es doof, wenn man einen Fehler dieser Form eingesteht und dann dafür noch ziemlichen Spot ernten muss. Obwohl, eigentlich habt Ihr recht, es ist ein sau dummer Fehler...

Noch mal zum Gyro, hier wurde geschrieben wie "kompliziert" er einzustellen ist und das hat mich völlig verunsichert. Ich dachte echt ich bin zu blöd und das er nicht mit dem HS-50 läuft....

Ich habe an alles gedacht, aber nicht an den Servostecker :-)

Also, nehm meine Aussage bitte auch mit Humor - ist nur selbstschutz um nicht noch mehr Spot ertragen zu müssen ;-)

Gruß

Roland

Nachtrag: mein eigentlicher Nick ist Clever & Smart aber das ist als Nichname oft nicht zulässig, aus diesem Grund habe ich das dann mal in Clever geändert. Und wer die beiden Jungs kennt, der kann mich besser einschätzen :D

05.04.2008, 13:15

Clever&Smart? Finnich goil! :mrgreen:

Und nu mal Butter bei die Fische: jeder, und da mein ich wirklich JEDER von uns hatte schon weit dämlichere Fehler fabriziert als nur nen Stecker verkehrt herum montiert.

Willst du meinen Spitzenreiter mal kennenlernen, ja?
Jack flog auch schon, als beide Blades verkehrtherum montiert war und wundert sich lediglich, warum es NUR beim Heli so böig is, bei mir jedoch nicht. :shock: :n9: :n31:

Wenn wir uns an deinem kleinen Lapsus gütlich tun, dann doch nur deswegen, weil wir regelrecht erleichtert über alles herfallen, was uns in dieser Hinsicht ähnlich ist.
Es muss also heißen: Willkommen im Club! :mrgreen:


Aber eins noch ganz im Ernst: die Smileys haben eine bestimmte Bedeutung und sie wurden sehr, sehr intensiv verwendet. Wenn du sowas siehst, solltest du es auch nicht ignorieren. :)
Und jetzt nimm endlich diese blöde Friedenspfeife, ehe ich nen Krampf in den Fingern bekomme! :lol:

05.04.2008, 15:53

Jack, ist doch alles schon geregelt! Lass und einen Rauchen :D aber dann bitte nicht mehr Heli-Fliegen :roll:

Ich bin nicht so empfindlich wie Ihr denkt.
Ich habe den Smily der sich erschießt persönlich genommen :shock: - da ich mich genau so gefühlt habe, als ich den Fehler dann analysiert hatte ;)

Also, alles wieder in Ordnung - Der Gyro ist übrignes ziemlich klasse.
Stand wie eine Eins in der Luft. Beim Rundflug über dem Acker alles schön, bis dieser Windstoß kam - und der XL dann doch nicht mehr so stabil in der Luft lag (mehr als Scheben und ein bisschen Rundflug geht bei dieser Gurke einfach nicht) und da waren alle Rettungsversuche umsonst, er bohrte sich mal kurz in den Acker. Aber nicht wirklich viel passiert, die üblichen Verdächtigen hat es erwischt. Ich sollte wohl den XL einfach ausmustern....

Grüße

Roland

07.04.2008, 08:21

Bin auch mit meinen Tests mit dem Kreisel fertig ;)
Ich hatte das PRoblem das mir bei bestimmten Drehzahlen der Heli nach rechts wegdrehte während er bei asugestelltem Motor gerade bleib ! ( am Heck:) )
bei mir waren es die schwingungen vom Motor die den Kreisel verwirrten ! ich mußte das KReiselpad doppelt nehmen. Jetzt steht das Heck einwandfrei.
Mit einem Pad mußte ich immer einen Finger auf den Kreisel auflegen das er nicht mehr drehen wollte :lol:
Jetzt fliegt sich das Teil aber sehr gut. Ob besser zum 401 kann ich noch nicht sagen gewöhn mich erst mal wieder an meinen Flugstil vom letzen Jahr :lol:

07.04.2008, 10:43

Das bestätigt exakt, was ich vorher schon erwähnte: Vibs sind der Feind.
Wenn man böswillig sein wollte, könnte man dies nun dem LTG als Nachteil anhängen. Aber das sehe ich anders. Es sorgt dafür, dass man es genauer mit den Vibs nimmt und das hilft nicht nur dem Gyro, es verlängert die Lebenserwartung ALLER Teile.

Das mit dem doppelten Pad ist übrigens ne gute Idee, sollte ich auch mal probieren. Mein LTG arbeitet zwar jetzt trotz verbleibender Vibs, aber eine bessere Entkopplung kann sicher nicht schaden.

Bei mir ist es übrigens der Motor selbst, der schüttelt wie Sau, da werde ich über kurz oder lang auf ein anderes Fabrikat ausweichen müssen.

08.04.2008, 07:56

Die vibrationen bei mir sind auch nur die vom Motor. also wenn ich ihn falsch rum laufen lasse. der Logi scheint da wirklich um einiges Empfindlicher zu sein als mein gy401 Aber nach den ersten Flügen würde ich momentan mit gleichem heck den logi vorziehen !
Bei dem Motor hab ich auch schon eine andere Glocke ausprobiert was nicht wirklich besser war. sind echt diese hochfrequenten schwingungen !
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz