Das mit den 0° ist freilich der dümmste Mist, den man am Heck verbocken kann.
Und wenn er mit Trimmen dann fliegt... ja mei, so'n Heli issja auch nur'n Mensch, nöch?!
Achja, Graupner ist da janz fies und versteckt immer wieder mal Mischer in deinen Programmen, die sich auch NICHT abschalten lassen. Gaaaanz besonders liebt Graupner es, Gas und Pitch miteinander unauflöslich zu verbandeln. Und wenn du nicht intervenierst, benimmt sich Graupners Grundprogramm sowieso als gäbe es nie was anderes als V-Helis. Ok, bei zu einem gewissen Grad sehe ich das auch ein, da geht es halt auch richtig zur Sache. Dennoch verbitte ich es mir, diverse Mischer fest zu verdrahten. Wenn dem so isrt und es stört mich, weiche ich einfach auf andere Ausgänge aus.
Wie auch immer: Deine MX16 sollte dir genau anzeigen, welcher Ausgang wann was genau macht. Und im HH-Mode darf der Ausgang 4 nicht den geringsten Zucker aus der Mitte haben. Er MUSS stets auf Null stehen, es sei denn, du betätigst den Heckkanal selbst.
Wenn das der Fall ist - egal welche Schieber, Knüppel und Schalter wie stehen - dann MUSS es funktionieren, wenn du den Heli auch im HH-Mode eingeschalten, also initialisiert hast.*
* Auch wenn es manchmal auch im Normalmode zu funktionieren scheint, immer klappt es halt doch nicht, wie ich jüngst feststellen musste.
Wenn ich das mit meinem mache, dann steht der still, ausser ich gehe mit der Empfindlichkeit zu hoch, dann kann es auch zur Drift kommen. Aber ich kann bisher nur eins sehen: ein mucksmäuschenstilles Schwebe-Heck - allerdings im Normalmode. HH muss ich erst noch probieren - vielleicht heute.
Sollte der 2100er bei mir auch sowas machen, sag ich Bescheid.
Achja, ich fand heraus, dass es einen unterschied macht, in welchem Modus man sich befindet, wenn man den LTG programmiert. HH-Mode scheint prinzipiell eine gute Wahl zu sein und wenn da mal was nicht klappt, muss man eben in den Normalmode wechseln.
Hab ich rausgefunden, als ich bei den Extends nimmer rausgekommen bin.