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 Betreff des Beitrags: LGT 2100 dreht weg beim stoppen
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 17:59 
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Folgendes:Habe einen LGT 2100 Kreisel auf dem Notos (500 er Heli).Wenn ich diesen nun mit einem Pitchstoß richtung Himmel schicke dann hällt das Heck wie angenagelt.Aber stoppe ich den Heli zu schnell schlägt das Heck aus.Weiß irgendwer was das sein kann.
Bevor wieder Antworten auftauchen wie:Vibrationen am Heck oder richtig eingestellt.Der Kreisel wurde laut Wiki(Snowboarder) eingestellt.Und es sind keine Vibs am Heck oder am Heli.Dieser läuft sehr sauber.Gestern habe ich noch getestet wie es mit einem,zwei oder drei Pads funktioniert aber je mehr pads um so schlimmer wird das ganze.Habe nun ein Pad drunter denn so war das ganze noch fliegbar.
Als Heckservo habe ich das Futaba 9257 drauf.Kreisel empfindlichkeit liegt beim 70 %laut Kreisel und 6.(von links) Lampe bei Rotate Rate.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Michael

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Verfasst: 06.09.2009, 17:59 


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BeitragVerfasst: 07.09.2009, 18:13 
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Hmmm, kenne ich so nicht.
Hast Du schon mal an der Rotate Rate herumgespielt?
In welche Richtung schlägt er aus? Immer in die gleiche Richtung?
Steuerst Du bei der Aktion evtl. unbewußt das Heck mit? Hatte ich so ähnlich auch schon mal, bis ich ich die "Federspannung" am Knüppel erhöht habe.

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:47 
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Also es liegt nicht am Kreisel.Den habe ich heute gewechselt,gleiches Problem.An der Rotate Rate habe ich schon probiert.Ja das Heck schlägt immer in die gleiche Richtung und nein ich steuere nicht unbewusst mit dem Heck.Kann es eventuell an der Gaskurve liegen das diese zu stark programmiert ist und dadurch zu viel drehzahl auf das Heck kommt und der Kreisel dieses nicht mehr schafft?Ich werde morgen noch mal den Govenormode reinmachen und testen ob sich was bessert,denn der Regelt ja nur nach und verändert nicht die drehzahl sondern versucht sie ja nur zu halten.Denn mit ihm hatte ich mal den Heli fast perfect.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 08.09.2009, 10:20 
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Hallo Ripper,
die Antwort auf diese Frage
Zitat:
In welche Richtung schlägt er aus?

bist du uns immer noch schuldig!

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 08.09.2009, 16:16 
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Hatte nach rechts ausgeschlagen.Ja hatte denn nun scheint es zu gehen werde es aber heute Abend nochmals genau testen und berichten.Nun ich habe gestern Abend den Kreisel nochmals auf reset gestellt und alles peniebelst eingestellt die Gaskurve neu programmiert und alles nochmals überprüft.Was es nun genau war kann ich leider noch nicht schreiben aber wenn ich es weiß werde ich es posten.Wir werden sehen.Könnte es damit zusammen hängen das der Kreisel eventuell die Funke nicht richtig erkannt hat.Denn laut meiner Funke bin ich auf 100 %,aber laut Kreisel nur auf 80 %.Vom steuern geht alles bestens aber das ich laut Kreisel nur 80 % einstellen kann,kann doch nicht richtig sein.
LG Michael
PS:Funke ist eine DX7,ist am LGT die mittlere Leuchte..

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BeitragVerfasst: 08.09.2009, 19:08 
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Ich weiss nun nicht warum :n66: :n66: aber es klappt der Heli steht wie eine 1.Woran es gelegen hat kann ich nur vermuten,vieleicht an der Gaskurve oder der Kreisel war nicht richtig eingestellt obwohl ich letzteres eher ausschließen kann da ich in solchen Dingen eigentlich sehr genau bin.Aber ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Nochmal vielen Dank für euere antworten.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 09.09.2009, 19:22 
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Sag niemals nie :wink:
Egal: freut mich, daß es wieder klappt. Also auf zu neuen Schandtaten. Aber dabei den Heli ganz lassen.... :lol:

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 12:54 
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Hallo,

ich habe ein ähliches Problem mit dem LTG 2100T!
Wenn ich den Motor abstelle geht der Heckrotor auf maximal Pitch.
Dadurch dreht es den Heli am Boden stehend stark nach rechts (die armen Heckrotorblätter).
Dieser Vorgang dauert ca 1-2 Sekunden, in denen kann ich das Heck auch nicht mehr steuern, keine Reaktion auf Knüppeleingaben.
Danach zuckt kurz das Heckservo mit rießigen Ausschlägen herum und reagiert dann auch wieder auf Knüppeleingaben.

In allen anderen Situationen scheint der Gyro zu funktionieren.
Dieses Verhalten tritt seit dem letzten Crash meines Trex 600 auf!
Ich habe den LTG 2100T also schon vorher erfolgreich auf meinem Trex 600 eigesetzt und war immer sehr zufrieden.

Ich glaube ich habe eine etwas anders geartetes Problem als in den ersten Beiträgen geschildert.
Kann mir einer weiterhelfen ob vielleicht der Gyro im Eimer ist?

Ich verwende die FF-7, 2.4GHz und eine Gasgerade.

Gruß

Andreas

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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 13:38 
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Hallo Andreas,
im ersten Schritt würde ich den Kreisel komplett neu "programmieren". Würde auch Sinn machen, wenn Du nach dem Crash evtl. ein neues Servo montiert hast.
Eventuell hilft auch ein Neuinitialisierung:
http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/E ... boarder%29

Kann durchaus sein, daß der Kreisel bei Deinem letzten Crash etwas auf den Hinterkopf bekommen hat und daher sein Programm einen Macken hat.

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 19:26 
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Reifer Pilot
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Hallo Dirk,

vielen Dank für Deinen Post!

Ich werde den Gyro erstmal reseten, vielleicht hilft das ja.

Gruß

Andreas

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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 20:29 
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Reifer Pilot
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Hmm,

ein Reset hat leider gar nichts gebracht.
Gyro resetet und neu eingestellt, gleiches Verhalten wie vor dem Reset.
Vielleicht noch ein anderer Tipp?

Gruß

Andreas

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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:36 
Dein Problem kommt nicht vom Gyro.
Check deinen Heli.


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BeitragVerfasst: 18.05.2010, 16:38 
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Reifer Pilot
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Hi,

Danke für den Hinweis!
So eine Antwort hatte ich schon fast erwartet ;-) .

Vielleicht läßt sich das Problem noch etwas eingrenzen?
An Vibrationen liegt es definitiv nicht, da ich den Gyro bereits vom Heli abgelöst habe und er immer noch selbes Verhalten zeigt.
Also irgend etwas mit den Elektronikkomponenten sollte es schon sein, denke ich.

Gruß

Andreas

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BeitragVerfasst: 18.05.2010, 17:15 
Janun, wie sollen wir das aus der Ferne testen? ;)

Ich tue in solchen Fällen immer dasselbe: Back to the Roots und ggf. Komponente für Komponente abstöpseln und einzeln testen. Iwi findet man den Fehler (fast) immer. Nur einmal, da hatte ich mich blamiert. Der neue X-Fly-Regler hatte beim ersten Anstecken derart geblitzt und dadurch innen die Kontakte verkokelt, dass er nur noch über die Einzelzellenüberwachung Strom bekam. Er funktionierte also, aber eben ohne Power. Es ging erst, als ich den Stecker wechselte. Mann, war mir das peinlich und hab ich mich was geärgert! :lol:
Jamei, die meisten Ursachen sind solche fiesen, kleinen "Kleinigkeiten". Da hilft nur: Holzauge sei wachsam. :lol:

Ernsthaft: Es schadet nicht, seinen Heli auch mal erneut zu zerlegen und erneut aufzubauen. So lernt man es und so kann man auch Verbesserungen realisieren.

Wer jetzt mit "never change a running System" kommt, hat freilich recht. Dumm nur, dieses System "runnt" ja nicht. ;)


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BeitragVerfasst: 19.05.2010, 18:26 
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Reifer Pilot
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Hi,

ja da werde ich mal weiter suchen!
Irgend so eine klitzekleine Gemeinheit muss das hier bei mir auch sein.

Gruß

Andreas

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