Technik, Macken und Probleme mit Kreiselsystemen
Antwort schreiben

LTG 2100 oder GY-401

13.10.2007, 12:10

Hallo zusammen,

bis jetzt arbeite ich bei meinem Mini Titan noch mit dem WK-G007. Durch den Temperaturdrifft erfüllt er leider nicht ganz meinen Erwartungen, ist aber im Preis-/ Leistungsverhältnis mit Sicherheit ganz vorne. Außerdem habe ich vor diesen Gyro wieder in meinem DF 60 zu verbauen.

Nun stellt sich für mich die Frage: Kann der LTG 2100 dem GY-401 das Wasser reichen?

Es stecktauf alle Fälle auch eine finanzielle Entscheidung dahinter, aber nur unter der Bedingung, dass der LTG 2100 wirklich auch annähernd so gut (oder vielleicht sogar auch besser) ist, wie der GY-401.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Gyros gemacht, oder sogar noch einen direkten Vergleich?

Vielen Dank vorab und Grüßle
Marco

13.10.2007, 12:10

13.10.2007, 16:23

Hallo Marco,

ich habe beide. Für einen E-Heli kommt mir kein 401er mehr ins Haus :D
Der LTG ist halb so groß wie der GY, hat mehr Einstellmöglichkeiten, keine fitzeligen Schalterchen, man sieht die eingestellte Empfindlichkeit am Gyro selbst und besser ausschauen tut er auch noch :wink: Man sollte allerdings Expo aufs Heck geben, sonst kommt man schnell ins Schwitzen. Das Ding macht Drehraten .. :shock:
Und ganz nebenbei ist er auch noch günstiger. Leider für Verbrenner nicht geeignet.

13.10.2007, 16:53

Hallo alle zusammen,

ich selber habe einen LogicTech in meinem Razor verbaut aber leider keinen
vergleich zu einem GY401. Aber ich muss sagen, der Kleine ist wirklich ganz
gross. Ich würde mir diesen Gyro jederzeit wieder zulegen!!!!

Mich haben diverse Berichte im Netz und dann noch der günstigere Preis zur
Anschaffung bewogen und ich habe es nicht bereut.

Wie gesagt - leider habe ich keinen Vergleich zum GY401.

13.10.2007, 17:53

Es ist schön zu lesen, das es auch andere als den 401 gibt.
Ich glaube generell nie, dass es nur DAS Wahre gibt und alles andere schlechter ist. Daher hab ich mit dem auch schon geliebeugelt.

Danke für die Berichte.:lol:

13.10.2007, 20:38

Hallo zusammen
Es gab schon mal einen Bericht hier im Forum.
Und daraufhin habe ich mal überall Nachgesehen, mein Fazit daraus
ist, würde eher den LTG als den GY 401 nehmen.

mfg tom.01

13.10.2007, 21:53

Ich habe den zwar nicht ,, aber für Elek. Helis würde ich heute den LG auch testen. Schon wegen der Servo Begrenzung!

14.10.2007, 17:19

Danke für eure vielen Beiträge. Die Kaufentscheidung ist - und zwar nicht zuletzt wegen des günstigeren Preises - für einen LTG 2100 gefallen. Wenn der das hinbringt, was ihr so beschreibt, wird das sicherlich nicht die falsche Wahl sein.

Außerdem belebt Konkurenz das Geschäft und man darf sich mit einem Produkt (GY-401) nie auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Grüßle Marco

14.10.2007, 18:37

Hallo
habe gelessen das es auch deutsche Anleitung für den LTG geben soll, hat die einer von euch???? oder weis wo man die herbekommt????

mfg

14.10.2007, 18:45

Hier die auf deutsch übersetzte Anleitung für den LTG-2100T
www.logic-tech.info/images/stories/docs ... 100_de.pdf

Ich zu meinen Teil würde eher zum 401er Tendieren ist leichter einzustellen aber ich bin mit dem LGT-2100T im Titan vollstens zufrieden.

14.10.2007, 18:54

hallo
habe mir einen T-Rex gekauft und dort ist ein GY 400 drauf und der scheint etwas zu haben denn der behält die Neutralstellung nicht bei beim ändern der empfindlichkeit, daher habe ich mir heute einen LTG bestellt!
Danke noch mal für den Link!!

Mfg

14.10.2007, 20:17

bim ltg ist wohl wihtig ein schnelles servo zu benutzen, sonst kommt er wohl ins straucheln.
Ich habe schon Logictechs auf Verbrennern gesehn


Gruß Tim

14.10.2007, 21:23

ls4 hat geschrieben:bim ltg ist wohl wihtig ein schnelles servo zu benutzen, sonst kommt er wohl ins straucheln.
Ich habe schon Logictechs auf Verbrennern gesehn


Gruß Tim


Also ich hab das gleiche Servo drauf wie vorher mit dem 401er: Hitec HS56. Der Unterschied ist trotzdem gewaltig. Zur Einstellerei: Der 401 ist einfacher einzustellen - kann aber auch weniger. Beim LTG muß die mechanische Grundeinstellung sauber passen. Dann ist der Rest auch ziemlich einfach und in der deutschen Anleitung auch gut erklärt. Dem ist z.B. ziemlich egal in welchem Mode er initialisiert wird - dem 401 nicht :(
Für Verbrenner sollte es schon der 6100 sein. Beim 2100 steht ausdrücklich dabei, daß er nur für E-Helis geeignet ist. Aber Versuch macht kluch :wink:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz