Hi Heliexperten,
nach meinem Komplettumbau geht es nun verschärft ans Einstellen. Dabei habe ich etwas Probleme mit dem Heck. Ich habe die Empfindlichkeit des Gear-Kanals (Gyro) schon für beide Stellungen auf 45% reduziert und trotzdem fängt das Heck bei meinen Testläufen immer wieder an zu schwingen. Dies läßt sich oft durch eine deutliche Änderung von Gas/Pitch stoppen, fängt dann aber wieder an. Ich habe die Verbindung des Heckservos mit dem Heck auf eine Kohlefaserstange umgebaut, aber das sollte sich ja wohl eher positiv auswirken.
Außerdem ist mir ein komischer Effekt aufgefallen, der mich stutzig macht. Ich habe im Normalflugmodus den Pitch auf den sinnvollen Bereich konfiguriert und für Autorotation den vollen Pitchbereich freigegeben. Wenn ich jetzt bei Gasknüppel ganz unten auf Autorotation umschalte (mal so zum Testen), dann ändert sich auch die Stellung des Heckservos. Sollte dieser sich denn nicht nur ändern, wenn eine Drehung stattfindet?
Könnte da irgendein Mischer "zwischenfunken"? Hier ist mal ein Bild von meinen Einstellungen. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das mit den Mischern richtig verstanden habe, mir fehlt da irgendwie der "Ausschalter".
Ach ja, die Kippschalter habe ich folgendermaßen belegt:
oben links: Autorotation (Gas negativ, also Motor aus)
links: Gyro AVCS/normal
oben rechts: Flugmodus Schweben/Stunt
rechts: DR/Expo für Nick/Roll/Heck
Den Delay-Schalter am Gyro habe ich noch nicht variiert, ist mein Plan für heute Abend.
Hat jemand eine Idee oder einen guten Tipp?
Dankeschön
Gruß, Karsten