http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revo Mix??
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:49 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008, 11:29
Beiträge: 18
Wohnort: Ludwigshafen
hallo leute,

hab ein Problem: Gy401 mit nem S9257 verbaut der Heli steht ganz gut in der Luft. Heli steigt und sinkt auch ganz ok
Bei schnellem pitch bricht das heck extrem aus, mit dem Drehmoment (entgegen der rotorlaufrichtung..quasi)..so dass ich es kaum kontrollieren kann???? was tun?? governor ist meine ich am jazz eingestellt!!
sonstige werte: Gyroempfindlichkeit liegt bei -112 (Norm) an der Mx-12, entspricht ca75% Empfindlichkeit.
Vielleicht brauch ich mehr Drehzahl?? revo mix wollte ich nicht ausprobieren zwecks evtl. AVCS fliegen!!

Jemand ne Idee???

Gruss und endlich schönes wetter

cherubim

_________________
DF"tornadokid"60:crashkairahmen,Alukopf+Heck(silber),jazz40/430XL/11T,SG90,GY011/FS61Speedcool,R700,315carbon
DF"hellfire"60:crashkairahmenV?,Alukopf+Heck,jazz40,xier,/13T,SG90,WKG007/s9257,315carbon....im Dornrösschen Schlaf

T-rex450SEV2:jazz40/430L,,HS65HB,G401/s9257,smc16scan ,325carbon

T-rex450Sport:kurz vor der Geburt:R700,GP750/ds420,ds410,450M(14T)/RCE-BL35X

Alles mit Mx-12 und Kokam 2100 30c,FlightPower2170 25c


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2009, 12:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 13:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, vielleicht brauchst du mehr Drehzahl oder mehr Pitch am Heck. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 14:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Würde mal behaupten das das Heck nicht Sauber eingestellt ist :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 21:28 
Was spricht denn gegen RevoMix? Du fliegst ja anscheinend im Normalmode. Mit dem Umschalten auf AVCS kannst Du doch gleichzeitig auch den RevoMix abschalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 09:28 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ich habe zwar bislang noch nicht mit Revo-Mix gearbeitet, aber meines Wissens kann man den Mix nicht so ohne weiteres abschalten, wenn man auf HH umschaltet. (Habe selbst eine Dx6i).

Aber vielleicht habe ich einfach nur was übersehen, obwohl ich das Handbuch fast auswändig kenne... :wink:
Wenn das aber wirklich geht, wäre das toll, denn ich bin bei mir im Normal-Modus auch nicht so sehr zufrieden und würde grundsätzlich gerne mal mit Revo-Mix experimentieren. Hast Du da einen Tipp für mich?

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 10:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Das mit dem Revo-Mix hab ich auch mal probiert, mit etwas Geduld bekommt man das auch hin,
aber beim nächsten, schwächeren oder stärkeren Akku hat´s dann wieder nicht gepaßt.

Seit mir mal ne starke Windboe am weit entfernten Wendepunkt den H. weggedreht hat
und ich nur raten konnte wie er stand bin ich nie wieder im Norm Mode geflogen.

HH rein, genug Drehzahl und Pitch und Ruh´ is 8) :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 10:59 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Gebe dir grundsätzlich Recht.... :wink:

Ich habe aber auch ein spezielles "Schwebe-Training-Programm", mit dem ich meine Koordination und exaktes sauberes Aussteuern übe. Hier bin ich an möglichst langer Flugzeit (also niedrige Drehzahl) interessiert, so dass HH nicht in Frage kommt. Hier würde ich gerne mal etwas experimentieren. Zudem möchte ich gerne wirklich alle Optionen der etwas hochwertigeren Heli-Fliegerei ausporbieren oder mich zumindest darin auskennen (es interessiert mich halt... :wink: )

Also - wenn jemand einen Trick weiss, wie man bei der DX6i den Revo-Mix mit Umschalter auf HH abschalten kann - immer her damit... :roll:

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 19:41 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
hallo leute!

also ich weiss nicht wie das bei der dx6i is, aber bei meiner funke kann ich per schalter auf 3 verschiedene flugzustände umschalten.

die 1te schalterpos. is für hh eingestellt, die 2te für normal-mode und der 3te wäre für autorotation. wäre doch ne möglichkeit oder?

@chrerubim

du fliegst normal-mode ohne revo-mix(oder hab ich da was falsch verstanden)? geht das?


grüsse, chris

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 07:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
sucess hat geschrieben:
an möglichst langer Flugzeit (also niedrige Drehzahl) interessiert, so dass HH nicht in Frage kommt.


Warum nicht??

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 12:11 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Weil beim 200er mit knapp über 3000 U/min das Heck nicht so stabil ist wie bei der "Zappel-Drehzahl" von 4200... :wink:

Zumindest bei schnellen Pitchstößen etc.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Revo Mix / MX12
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: marmay
Antworten: 3
revo vs raptor
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz