http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 09:43 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,
hat jemand Erfahrung mit diesem Kreisel? Er ist so klein und hat an einer Nabelschnurr noch ein Teil hängen.
Verwenden will ich ihn in einem T-Rex 600ESP mit Futaba S9254 Heckservo.

Fröhliche gesunde Weihnachten!

mfg oNe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.12.2009, 09:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 12:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo oNe,

selber hab ich den Gyro nicht, aber er steht bei mir auf dem Wunschzettel ganz oben. Vorerst muß es bei mir auch noch der GY401 tun.

Was man in den Nachbarforen darüber liest, soll er dem GY401 weit überlegen sein.

Ich habe mir erst kürzlich die Bedienungsanleitung des GY520 durchgelesen. Funktioniert auch mit dem 9254. Eingestellt wird er mit dem Taster am Gyro. Von den Funktionen ähnlich dem GY401. Etwas anders, aber auch kein Hexenwerk. Glaube, wenn man es einmal gemacht hat, dürfte es kein unlösbares Problem sein. Wobei ich für den 600er vielleicht gleich die Combo mit BLS254 kaufen werde wenn die Kriegskasse ausreichend gefüllt ist.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Ich kenne den gyro selber auch nicht,

ich benutze den spartan aufm heck und bin damit sehr glücklich zz gibts den hier
http://www.microhelis.de/shop/pd3169736 ... egoryId=38

mit progger für unschlagbare 149 €
Quelle: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 86#p944886

ggf ist das auch was für dich: http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-Gyro- ... f477a.html

Den fliegt Al Bundy aufm 600 und ist auch happy btw. gibt gerade 10% bei denen ;-)

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 17:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Salve,
das klingt nicht schlecht. Auch der Preis. 119Dildos für den oNe. Der übrigends nach mir benannt wurde. Eine Hultigung an mich.
Mit der Programmierkarte!! 119Eus. Das geht.
Ich habe mir soeben die Beschreibung ausgedruckt. Und werde jetzt weiter nach Tests suchen.
Mich würde intressieren was du vorher für einen drauf hattest. Und wie macht er sich im schnellen Rückwärtsflug?

mfg oNe nachdem schon Kreisel benannt werden, meine Herrn


Nachtrag kurz und knapp

meine Recherschen haben ergeben, man macht absolut keinen Fehler wenn man das Spartan DS760, Futaba Gy 520 oder das Rockamp Gyro One nimmt.

das Rockamp Gyro One ist der absolute Preis Leistungsknaller für 119Eus mit Programmgerät einfach unschlagbar !! "Böse Zungen behaupten es ist baugleich mit dem Spartan nur die Software ist unterschiedlich???"

Spartan DS760 ist warscheinlich einer der besten Gyros, in einigen Foren wird es verglichen mit dem Gy611.

Doch ich habe soeben bei ebä ein Gy520 aus einem Bundle herraus ersteigert. Bei diesem gefällt mir die neue Technologie. Die auch gelobt wurde. Nachteil wenn man es über den PC einstellen will braucht man einen Adapter. Der wird teuer sein. Doch er soll wohl Verschleissfrei sein.

Ansonsten habe ich über die drei Kreisel nichts schlechtes finden können.

mfg oNe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 18:37 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,
gestern habe ich ihn eingebaut, den GY520. Der Einbau ansich ist unspektakulär. Kabel hat mann ohne Ende. Aus dem Gyro kommt ein dickeres schön weiches, biegsames Kabel mit einem Stecker unten drann. In diesem Stecker wird das Heckservo, Zusatzkanal und der Heckrotorkanal angestöbselt.Beim Gy 401 war der Zusatzkanal und der Heckkanal so gut wie ein Kabel. Jetzt sind es 2 mit jeweils 3 Kabeln. Dadurch das jetzt alles in dem Steckersystem steckt, hat mann "3m" zuviel Kabel.
Das Einstellen geht ganz einfach über den Kreisel mit Hilfe eines Tasters und zum ablesen blinkt die Leuchtdiode rot, blau,lila und in unterschiedlicher Frequenz. Auch den Servoausschlag muss mann so einstellen. Ist aber wirklich einfach. Wer Profieinstellungen vornehmen will muss sich den Adapter holen. Der ca 48 Eus kostet. Die Software gibts umsonst. 48€ ist mir persönlich zu krass.
Kurz vorm dunkel werden konnte ich gestern nochmal kurz antesten. Zuckt sich nichts. Es war ein bischen windig ich bin nur mal schnell zurück und schnell seitwärts aber ich muss da nochmal wenns schöner wird und vorallem hell ist raus. Ich will hierzu mal noch nichts sagen.
Auf alle Fälle wars so kalt das der Heli komplett kondensierte als ich daheim war.
Ohne Software kann mann einstellen:

1.Servo
Digi 1520 Standard
Digi 760
Analog

2.Umpolung
Normal Standard
Reverse

3. Servoweg
Dazu nimmt mann die Funke und drückt links und rechts soweit der Servoweg gehen soll. In diesem Einstellmodus bewegt sich das Servo ganz langsam

4.Flug Modus
F3C Standard
3D/F3N

5.Reaktion
Standard ist Standard
Schnell das ist die Einstellung wo die Zahnräder hops gehen
Langsam

Beim einschalten blinkt die Diode und zeigt das er sich einstellt und dann bewegt er das Heck 4x hin und her, dann kannste fliege.

mfg oNe und das war aber keine grosse Hilfe!

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe!! Razor 450 Pro / Futaba T6 EXP (2,4Ghz--Fasst)
Forum: Razor 450 Pro
Autor: michael2000
Antworten: 2
Gyro GY401 kein Import, Original Robbe Germany *schon weg*
Forum: Ich verkaufe
Autor: mazl
Antworten: 0
robbe? align?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Robbe Regler (Roxxy) grundsätzlich für Helis geeignet?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: sucess
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz