Technik, Macken und Probleme mit Kreiselsystemen
Antwort schreiben

Unterschied Gy-401 Import

21.03.2006, 12:18

Worin liegt eigentlich der Unterschied in einem Gy-401 Import und Gy-401 deutsche Ware? Ok, Gebrauchsanleitung wird vermutlich in englisch sein, doch meist werden Elektronikartikel wie diese, in Asien gefertigt.
Ist der enorme Preisunterschied dafür gerechtfertigt?

21.03.2006, 12:18

21.03.2006, 14:15

Hi!

Import: Gebrauchsanleitung in Chinesisch, Kein Robbe-Garantiesiegel

Grüsse,
Korso

21.03.2006, 16:33

Danke Korso, na ja, chinesisch werde ich erst mal nicht lernen. Anleitung in deutsch gibt es sicher im Netz. Mit der Garantie ist es natürlich so eine Sache. Es gibt günstige Anbieter, welche unter dem Motto werben
"Gyro vom Fanchhandel (Import)". Ich denke schon, dass dieser Fachhändler an die die gesetzlichen Richlinien für Garantieleistungen gebunden ist?

21.03.2006, 16:39

Klar, die Anleitung gibts bei Robbe.

Brauchst Du aber eigentlich nicht.

Die Garantie müssen die Händler ja geben. 2 Jahre.

Grüsse,
Korso

21.03.2006, 17:33

Die Garantie müssen die Händler ja geben. 2 Jahre.

eben nicht!
Gewährleistung müssen die Händler geben, dies ist ein erheblicher Unterschied. Garantie ist eine freiwillige Leistung durch den HERSTELLER und lkann beliebig beschränkt werden.
Nachteilig ist vor allem die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Die Frage ist nur wie viel DIR die Robbegarantie wert ist (was Futaba gibt weiß ich nicht)

Wie wäre es doch mal einen Forenpunkt Kauf zu erstellen, bei dem man sich über händler austauschen kann und solche Sachen ein für alle mal klärt?

21.03.2006, 17:37

Dann spricht ja eigentlich nichts gegen den Kauf eines Import Gyro-401.
Die deutschen Teile werden ja gerade wie Aktien gehandelt. Die spinnen doch!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz