Heading Lock (oder besser Tail Lock) kann man nicht (mehr) abschalten.
Bei den älteren Walkera Gyros ging das noch. Die neueren haben nur noch einen REV-Switch, der andere ist "not used"
Bei der allerneusten Version ist nun das "Heckservo" ganz vorne im Heli angebracht - Im Enst - kein Witz - und gar nicht lustig!
Sozusagen "verschlimmbessert" !
D.h. wie schon beim DF35 ist dadurch das Anlenkgestänge zum Heckrotor ca. 1 halben Meter lang, noch dazu durch 2 zusätzliche "Ösen" geführt.
Wer sich das hat einfallen lassen, der gehört sofort entlassen!
Dadurch ist auch der Akkuschacht kleiner geworden, weil so eine blöde Metallhalterung das Einsetzten von grösseren Akkus verhindert.
Menno Walkera!! Wann hört ihr mal auf eure Kunden ????
boom55 hat geschrieben: Vom DF36 gibt's wieder einmal eine neue Version
Bei der allerneusten Version ist nun das "Heckservo" ganz vorne im Heli angebracht - Im Enst - kein Witz - und gar nicht lustig! Sozusagen "verschlimmbessert" !
D.h. wie schon beim DF35 ist dadurch das Anlenkgestänge zum Heckrotor ca. 1 halben Meter lang, noch dazu durch 2 zusätzliche "Ösen" geführt.
jo das fliegen sollte er ja auch wohl noch können, nur das ist meiner Meinung nach eine völlig unsinnige Neuerung.
Sehe dadurch keinerlei Vorteile - im Gegenteil!
Man hätte das Heckservo schon da lassen sollen, wo es eigentlich ingehört: ans Heck! Und stattdessen vielleicht die Anlenkung durch eine starre Carbonstange ersetzen sollen!
Wo bei der jetzigen Version der Sinn und Zweck sein soll, leuchtet mir beim Besten Willen nicht ein....eine Verbesserung ist es auf jeden FAll wohl kaum.
Habe ein 2005 Model, und bei mir hat es neben dem Rev. Schalter noch ein zweiter wo nichts steht, müsste also ein Heading Lock Schalter sein oder? Wie erkenne ich beim umschalten ob ein oder aus?