Technik, Macken und Probleme mit Kreiselsystemen
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Walkera Gyro

25.01.2006, 20:36

Moin,

meine Frage: Wie stell ich den verdammten Heading- Hold modus vom gyro aus???
So ist es doch unmöglich rundflüge geschweige denn 3d zu fliegen

gruß Alex

25.01.2006, 20:36

25.01.2006, 20:50

HI,

bei den neueren Gyro: gar nicht!

Laut Walkera ist der entsprechende Schalter "tot"

MfG
Jan

25.01.2006, 21:07

Wie?!

Das kann doch nicht wahr sein....dann fehlt ja komplet eine Steuerfunktion am Heli quasi...

das wär doch krank

gruß Alex

25.01.2006, 21:22

HI,

jo, is aber leider so.... :(

Heading Lock (oder besser Tail Lock) kann man nicht (mehr) abschalten.
Bei den älteren Walkera Gyros ging das noch. Die neueren haben nur noch einen REV-Switch, der andere ist "not used"

Schau mal hier : Gyro WK-G001

i am not very amused....

MfG
Jan

25.01.2006, 21:29

hob no awos vergessen:

Vom DF36 gibt's wieder einmal eine neue Version :x

Bei der allerneusten Version ist nun das "Heckservo" ganz vorne im Heli angebracht - Im Enst - kein Witz - und gar nicht lustig!
Sozusagen "verschlimmbessert" !

D.h. wie schon beim DF35 ist dadurch das Anlenkgestänge zum Heckrotor ca. 1 halben Meter lang, noch dazu durch 2 zusätzliche "Ösen" geführt.

Wer sich das hat einfallen lassen, der gehört sofort entlassen!
Dadurch ist auch der Akkuschacht kleiner geworden, weil so eine blöde Metallhalterung das Einsetzten von grösseren Akkus verhindert.

Menno Walkera!! Wann hört ihr mal auf eure Kunden ????

MfG
Jan

25.01.2006, 21:33

Verrückt...aber danke für die Info

25.01.2006, 21:39

Alles arme Irre von Walkera :wink: :wink:

25.01.2006, 22:00

boom55 hat geschrieben:
Vom DF36 gibt's wieder einmal eine neue Version :x

Bei der allerneusten Version ist nun das "Heckservo" ganz vorne im Heli angebracht - Im Enst - kein Witz - und gar nicht lustig!
Sozusagen "verschlimmbessert" !

D.h. wie schon beim DF35 ist dadurch das Anlenkgestänge zum Heckrotor ca. 1 halben Meter lang, noch dazu durch 2 zusätzliche "Ösen" geführt.



Ich wür mal sagen `so einen hab ich´

:oops:

aber noch fliegt er :roll:

25.01.2006, 22:04

HI,

jo das fliegen sollte er ja auch wohl noch können, nur das ist meiner Meinung nach eine völlig unsinnige Neuerung.
Sehe dadurch keinerlei Vorteile - im Gegenteil!

Man hätte das Heckservo schon da lassen sollen, wo es eigentlich ingehört: ans Heck! Und stattdessen vielleicht die Anlenkung durch eine starre Carbonstange ersetzen sollen!

Wo bei der jetzigen Version der Sinn und Zweck sein soll, leuchtet mir beim Besten Willen nicht ein....eine Verbesserung ist es auf jeden FAll wohl kaum.

MfG
Jan

.

25.01.2006, 22:13

das ist unser Vorteil Wirtschaftsstandort Deutschland.

Wir grübeln, verbessern hier und da und die Chinas legen mal eben das Heckservo nach vorne.

Die wollten wahrscheinlich die Hecklastigkeit beseitigen :shock:

Unglaublich...

25.01.2006, 22:43

Der Umbau auf die alte Version ist sicherlich sinnvoll. Bei www.rc-toy.de
gibt es die Teile für 8,50€

Klettermaxx

25.01.2006, 23:01

das haben die bestimmt nur gemacht wegen der optic würde ich mal sagen.

ABER EHRLICH GESAGT IST DER AKU SCHACHT EH DOCH SCHON ZIMLICH KLEIN

Gyro von meinem Composit

29.01.2006, 15:38

:D Hallo habe meinen alten Gyro von meiner Schweizer reingebaut, und habe seitden keine prbleme mehr. :D :!:

grüße Aschaffenburg :!:

Udo!

29.01.2006, 16:00

karl163 hat geschrieben:ABER EHRLICH GESAGT IST DER AKU SCHACHT EH DOCH SCHON ZIMLICH KLEIN



Schrei doch nicht so....

30.01.2006, 18:04

Habe ein 2005 Model, und bei mir hat es neben dem Rev. Schalter noch ein zweiter wo nichts steht, müsste also ein Heading Lock Schalter sein oder? Wie erkenne ich beim umschalten ob ein oder aus?

Gruss
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