FirstLady hat geschrieben:
dann das ganze mit heck. da merkt man anfangs auch nix, nur wenn ich die drehzahl erhöhe dann kann man beobachten wie die heckfinne ca 0,5-1cm auseinanderläuft...is das normal oder schon ein zeichen dafür dass da was faul ist?
Hast es dir schon fast selbst beantwortet
Jedenfalls DIESE Vibrationen scheinen vom heck zu kommen.
• HeRo-Blätter ausgewuchtet?
• Welle ok?
• Lager ok (sehr wichtig!)
Lager prüfst du am einfachsten indem du es in seiner "halterung" belässt.
Geh her nimm eine Welle die saugend ins Lager passt, verkante die Welle im durchgesteckten zustand (welle zur seite kippen),.. drück ruhig etwas; und dann dreh dabei die Welle hin und her.
Hier merkst du sehr schnell wenn es knaxxt (das Kugellager kaputt ist).
Mir haben am CopterX (ich erzähls mal so als beispiel ^^) die billiglager das Heck bei höheren Drehzahlen richtig mit schmackes verdreht... gottseidank auf der Werkbank ohne Kopf!
Und zwar lief bis ca. 2800U/min am Hautprotor noch alles Rund. Man merkte aber schon ein leichtes flattern am Heck, jetzt noch etwas mehr drehzahl und das Heck läuft voll aus der Wucht und schlägt hochfrequent um sich.
Lager getauscht, ruhe war.
Die geschichte mit dem Zahnrand versteh ich nicht ganz *g*
gruß
Steven
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!