http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 18:39 
hallo zusammen,

habe nun meinen neuen df 22e mit originalausstattung gestern das erste mal in betrieb genommen und ein wenig herumgespielt.
macht super spass, nur isses "sauschwer", das helisteuern.
gut, das ist jetzt auch mein erster heli und erfahrung bring ich in bezug auf modellbau auch nicht mit. deswegen wird es sicher einige zeit brauchen, bis ich den in der luft halten kann.

nichts desto trotz brauche ich hilfe bei den akkus.

ich würde mir gerne einen 2. akku kaufen, da heli nicht gerade lange mit dem originalen berieben werden kann und somit zeit für übungsflüge fehlt.

mein vorhaben:
möchte erstmal den originalen motor behalten (brushless sicher für den anfang unnütz, wenn man noch nicht einmal fliegen kann).
der neue akku soll einiges mehr an kapazität besitzen und kompatibel sein, mit einer etwaigen aufrüstung zum brushless-motor.

denke da an lipo (weiss nicht, ob lipo mit dem standartakku kann!?).
heisst also....

ein passendes ladegerät hätte ich gerne dazu, was den standart akku und den neuen laden kann; das ganze schonend, in kurzer zeit.

vielleicht hat jemand erfahrung damit (denke ich doch! :-) ) und kann mir was empfehlen.
ein link dazu wäre auch schön.
zeiten würden mich auch interessieren, wielang der heli damit fliegt, wielang der akku laden muss etc.

huhhhh.....lange mail geworden.
sorry.

ich danke euch schonmal herzlichst und lobe das tolle forum hier.

liebe grüße
Janko


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2006, 18:39 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Koax mit MC-22 fliegen??
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: wingdriver
Antworten: 0
neues BL Motor/Regler Set für den 37er. Empfehlungen??
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welchen Lipo beim Df 4 mit Originalmotor? M24?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Robbe Futaba FX18 an PC für welchen Simulator und womit?
Forum: Flugsimulator
Autor: Barbarossa
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz