http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich Bilder
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:46 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
:D
Hallo zusammen
Wollte auch mal ein paar Bilder beisteuern.
http://ulata.ul.funpic.de
So sieht meiner aus und das Tollste: er fliegt sogar :!:

Gruß Udo-55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.02.2005, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bitte mehr Bilder
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 20:11 
Und was hat es verbessert?
Hat Heli vorher nach dem Abheben auch gewackelt und geeiert?
Aluzwischenstück Maße bitte.
Wie weit ist das Aluzwischenstück von der Taumelscheibe entfernt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte mehr Bilder
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 20:53 
pepi47 hat geschrieben:
Und was hat es verbessert?
Hat Heli vorher nach dem Abheben auch gewackelt und geeiert?
Aluzwischenstück Maße bitte.
Wie weit ist das Aluzwischenstück von der Taumelscheibe entfernt?


Hallo,

ich bin folgender Meinung:

1. Wenn Dein DF eiert und wackelt, dann sind eindeutig deine Rotorblätter zu locker oder nicht exakt ausgerichtet!!
Du mußt die Rotorblätter richtig fest anziehen (pass auf das Gewinde auf)
Wenn die Blätter exakt ausgerichtet sind, dann darf er bei langsamer (bei keiner) Drehzahl eiern! Wenn er eiert, dann richtig ausrichten.
Hatte das Gleiche Problem - und siehe da - jetzt funzt es :!:
2. Die Alu-Versteifung des Hauptrotorkopfes ist nur bei dem "alten" Modell notwendig. Der Neue Rotorkopf ist oben nicht offen und hat einen Kranz mit zwei Stegen (zur Mitte hin) zur Versteifung . Hier ein Bild des "alten" Hauptrotorkopfes http://www.modellfun.com/html/dragonfly_4.html ,
hier ein Bild vom "neuen" Rotorkopf http://kuemmelkruemel.milten.lima-city. ... orkopf.jpg
3. Das Zwischenstück sollte auch nicht nötig sein. Auf modellfun.com ist das "alte" Modell abgebildet. Wenn Du kein Zwischenstück dran hast, so hast Du die neue Version - diese hat normalerweise einen stabileren Rotorkopf und benötigt kein Zwischenstück für die Achse. Das Spiel der Taumelscheibe ist normal. Meiner ist genauso gebaut und der fliegt eigentlich ganz stabil (wenn ich's schon besser könnt).

Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen


Marco :wink:


Zuletzt geändert von Marco am 05.02.2005, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DF Zwischenstück
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 17:41 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hallo Marco
Zu Punkt 3 muß ich dir leider wiedersprechen.
Meine Ansteuerung des Rotorkopfes geht auseinander (die Servos drücken sie auseinander). Deshalb das zwischenstück und ein Tropfen Sekundenkleber.
Ps: Das Zwischenstück liegt nur auf der Achse auf und soll nur verhindern das die Ansteuerung des Rotorkopfes auseinander gedrückt wird.

Gruß Udo-55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 22:08 
Hallo Udo-55,

Vielen Dank für die Info :idea: . Dieses Problem ist bei mir bis jetzt zum Glück noch nicht aufgetreten. Aber gut zu Wissen!

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 02:30 
Hi Udo,

das mit der Cam interressiert mich.
Haste davon evtl. n kurzen stream oder so ?


Hab meine Steuerhebel auch etwas verlängert.
Kommt gut.

Hab dazu einfach ne M3x12 Schraube von oben in die normalen Hebel geschraubt und dann die Hebel wieder an die FB geschraubt.
Sind jetzt 12mm länger *g*.
Sieht zwar nicht so toll aus wie bei dir, aber zum Testen langts allemale.

Gruß
Easy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kamera
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 09:01 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hallo EasyCompany

Weis nicht so genau ob du mich meinst :oops: weil es ja noch einen anderen "Udo" gibt. Es gibt schon von mir Video-Aufnahmen aber auf VHS und schlechte Qualität. Überlege noch wie ich es von VHS in den PC-einspielen kann. :idea:

Bearbeitet: übrigens mein Abfluggewicht beträgt jetzt 364g. Dadurch ist er ziemlich träge geworden( Versuche neue Bilder einzustellen).

Gruß Udo-55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 12:56 
Jo Udo55,

ja genau dich hab ich gemeint.

Hmmmm........
Da brauchste entweder ne Tv-Karte und halt Software (Pinacle is sehr gut aber teuer, G-Data PowerVCR is nicht ganz so teuer, aber auch nicht so gut, bleibt noch Ulead Videostudio, ist in beiden Sachen Mittelmaß)

Es gibt aber auch mittlerweile USB Adapter von Video zum Compi.
Die sind aber auch net grad billig.
Ist aber glaub ich auch die einfachste Variante.
Sollte jedoch schon USB 2.0 vorhanden sein.
Und unter 1 Ghz ist Videobearbeitung am PC sehr mühsam.

Was ist denn mit der Qualli der Videos ?
Habe auch ne Minicam, allerdings ein anderes Modell wie du.
Die liefert eigentlich recht gute Bilder.
Bei mir kann man den focus der Kamera an der Linse einstellen.
Oder hast du eher Vibrationsprobleme (meine jetzt Cam-technisch)?

Gruß
Easy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kamera
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 14:11 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hallo :roll:

Bei mir gibts mehrere Probleme mit der Kamera.

1) Mein Router stört das Signal muß in ausschalten.

2) Der Motor vom DF-4 stört auch ein wenig.

3) Vibrationen vom Gehäuse weil ich meine Kamera mitels Klettband am Gehäuse befestigt habe um flexibel zu sein.

4) Die schnelle Hellichkeitsänderungen machen meiner Kamera auch noch zu schaffen.

Gruß Udo-55

PS versuche gerade bei Ebay einen USB-Adappter zu ersteigern. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 18:44 
Hmmmm.............

Zu 1:
Verstehe ich irgendwie nicht.
Kenne nur 2 Wellen für die Cams.
1,2 und 2,4 Ghz .
Weis nicht, wie dein Router dazwischen funken kann.
Evtl. der Reciver der Cam zu nah am Router oder Compi.
Compi glaub ich weniger, da mein Reciver auch grad mal 30cm. weg ist vom Compi. Hab aber auch kein wireless Lan.

Zu 2:
Laut beschreibung, sollte der DF eigentlich NICHT irgendwelche anderen Funksignale Stören.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber sieht so aus, als wenn du die Cam stromtechnisch mit dem Lipo versorgst.
Kann jetzt nicht auf den Bildern bei dreli.de genau sehen was du für einen Motor hast. Wenns der Orginale ist, könten die Störungen auch von den Bürsten(blitzen) kommen, die ja aufs Stromnetz (Lipo) zurückgehen.
Hier könte evtl ein Entstörsatz bei der Zuleitung der Cam helfen.
Ansonsten versuch auch mal eine Art schild aus Alufolie zwischen Motor und Cam zu bringen.

Zu3:
Mal mit Gummifletscher zwischen den Kufen versucht ?

Zu 4:
Ja, die Lichtempfindlichkeit der Spycams, sind sehr bescheiden.
Da hilft nur viel externes Licht.

Gruß
Easy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: kamera
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 19:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hallo :(

Tja mein Bild läuft durch wenn mein wlanrouter an ist auch bei einen abstand von 2m

Mit allufolie am gehaüse inneren hab ich schon probiert nützt aber nichts sonder schirmt die anntene von der cam auch noch zusätlich vom empfänger ab.

ich dachte ich hätte 100nf am spannungsregler aus- u. eingang angelötet.

na ist ja nicht an den kufen sodern am geäuse festgemacht

aber trozdem danke für die tips vielleicht haste ja noch welche wär schön.

gruß udo-55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 03:42 
Hab grad mal mit nem Spezi gesprochen.

Er meinte, das mann die Sendeleistung des Routers und die Frequenzen ändern kann.

Wenn also dein Router net so weit weg ist vom PC, die Sendeleistungen von Router und W-Lankarte reduzieren.
Meist reicht da schon 30% Wohnungsintern.

Und dann halt mal die verschiedenen Frquenzen testen bei dem Teil.

Gruß
Easy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 00:47 
Betreff deiner Störung durch den Motor:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE1NzMwNTEwNDY=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=B2F8BD3FD1CDC26AE10000000A010220&p_load_area=1209020&master_guid=&master_typ=&page=11&p_sortopt=ZARTSORT&no_brotkrumennavi=


Nur son ne Idee.

Gruß
Easy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 08:48 
Geht nicht, Bitte Art. Nr. angeben.... :wink:


mfg REX


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 14:58 
Du musst den Link aus dem Forum komplett kopieren (markieren und Strg+C drücken) und dann in die Adressleiste in der Zeile kopieren. Dann geht der Link!

MfG

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

will ich auch endlich haben
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Bilder Comet500/Blue Twister
Forum: Galerie
Autor: Hatori
Antworten: 5
Bilder sagen mehr als 1000 Worte / es tat weh;) JETZT BEWEGT
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 57
Endlich mal ein DF 35 Video
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Nun möchte ich mich auch endlich mal Vorstellen.
Forum: Fliegerbar
Autor: Eumel
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz