http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brushless 180L + 20A Regler
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 16:05 
Hallo

Ihr habt ein schönes Forum. :D

Ist dieses Brushless 180L + 20A Regler Set gut geeignet für den Dragonfly D36-GTB?
Soll für schönen 3D Flug sein!

Set ist im Link unten abgebildet!

Klick mich

Danke für eure Antworten.

Gruss Loewe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2005, 16:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 16:29 
das ist halt der den walkera in ihrem BL set anbieten ...
aber 330€ ist doch schon teuer (bl und lipo musst du ja extra zahlen bei deinem link)
ausserdem gab es wohl probleme mit der qualität bei diesem modell, also bei diesem speziellen ebay modell in rot.

schau mal hier:
http://www.rc-discount.de/store/product ... ath=1_8_29
ist doch wirklich ein gutes angebot, zwar nicht so cool in rot aber dafür auch 40€ billiger und ersatzblätter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 18:10 
http://cgi.ebay.de/Neue-Generation-3D-Helikopter-DRAGONFLY-A36-D-Top-NEU_W0QQitemZ7344453949QQcategoryZ23639Q%3Cbr%3EQrdZ1QQcmdZViewItem


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 18:38 
das angebot ist bekannt ist aber teuer.
kein lipo und keine ersatzblätter ... den df36 langfristig mit BL motor und dem normalen akku zu betreiben ist wohl nicht wirklich praktikabel.

für 20€ mehr bekommt man gleich nen lipo +lader dazu und noch ersatzblätter ... und ausserdem noch einen wirklich freundlichen support, denn der rc-discount ist hier registriert und antwortet auch schnell auf pm's :D

und ich muss ja nicht sagen das ein lipo schon mindestens 40€ kostet ... ups jetzt hab ichs doch gesagt *g* :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 18:48 
Der Preis von RC-Discount ist schon gut, weil man da Ersatzblätter, Trainingsgestell und Lipo dazu noch bekommt.

Ich finde den Preis ok und wie omega79 schon erwähnte ist RC-Discount nett bietet freundliches Support an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 21:47 
Schön und gut eure Links.

Erstens ist das Ding schon bestellt, zweitens braucht man in der Schweiz 40Mhz.

Alle eure Links zeigt zum gleichen 180 Motor, ist der so nun gut Motorisiert oder gibt es da was besseres?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 05:32 
ich denke schon das er gut motorisiert ist, das ist wie gesagt der motor mit dem er vom werk kommt.
und wenn er eh schon bestellt ist, wirst du es bald merken ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 09:55 
Hallöle,

schön und gut...aber mit 20A bin ich schon an der Grenze mit dem Motor.
Soweit ich das weiss, sollte der so 15-18A ziehen.

Ein anderer Nachteil ist wennich später mal einen stärkeren Motor einnbauen möchte, muss ich den Regler wohl gleich mit austauschen.

Also würde ich schon eher einen 30A regler mit Motor nehmen, den bekomme ich nämlich schon für den gleichen Preis!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 19:58 
hallo.habe den df 36 gtb von gtoys mit org motor,ist wohl ein 400er.leider muste ich feststellen das er viel zu schwach ist. :( ..
hab dann im netz den angebotenen 180er brusless von walkera komplett mit regler für 59 eur gesehen.was haltet ihr davon...?
um sichzugen war ich modellbauladen um mir rat zu holen.er meinte der 180er ist zu klein und hatt mir jetzt ein 300er mit einer drehzahl von 4200 pro volt emfohlen.kostenpunkt 119eur mit regler 30A. :?
was denkt ihr,wer hat erfahrungen?
danke für jede antwort....!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 20:33 
Hi,

also du kannst fragen, wen du willst, der Walkera 180L in Verbindung mit dem 30A Regler ist keinesfalls zu schwach!

Ich denke mal der Typ im Laden kennt weder Walkera, noch den Motor oder den Regler.
Wenn ich erst mal nen Kunden in meinem Laden habe ist ja klar, dass ich dem natürlich was verkaufen will und am Besten sofort. Aber wenn ich die Produkte nicht kenne, dann erzähl ich zumindest nicht einen solchen Blödsinn!

"Ich habe keine Ahnung" wäre wohl die klügere Antwort gewesen...

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 09:21 
hey rc-discount:

wär an so einem DF36 mit Brushless Set interessiert. Hast du den auch in diesem geilen rot?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 11:33 
Hi,

...nö...ham wir nich...aber dafür geile Preise! :wink:

Der in rot ist eine spezielle Kundenanfertigung, in dieser Farbkombination mehr oder weniger "geschützt"...allerdings (und das muss man fairerweise auch sagen) untermotorisiert bzw. zu wenig Akkupower.

Bei entsprechender Abnahme (Anzahl möchte ich hier nicht nennen) könnten wir natürlich auch andere Designs in Auftrag geben. Wir setzen aber eher auf Ausstattung statt auf Optik, schliesslich will der Kunde ja auch noch was zum basteln/verschönern haben :wink:

Wer's braucht kann in Kürze einen kompletten Rotorkopf inkl. Taumelscheibe aus ALU, sowohl für den DF35, als auch für den DF36 bekommen...

Oder: die Taumelscheibe aus ALU einzeln, Preis 34,95 EUR

Bilder gefällig ?
Bild
Bild

Wer umsteigen will:
T-Rex XL CDE oder HDE ARTF (ohne Sender & Empfänger) inkl.
- Align 420LF 3200kV Motor
- ALIGN RCE-BL25G 25A Regler mit Govenor Mode
- Telebee RCE-500 Heading Lock Gyro
- 4x TowerPro SG90 Servos
- 2 x 11,1V 1800mAh LiPo mit Balancer
Normalpreis: 450,50 EUR
Combo-Angebot ->> PM an mich

Angebot in Kürze auch im Shop!
Nur 10 Stück auf Vorbestellung!

- fehlt nur noch der Sender & Empfänger...
- wer keine braucht kann auch die Akkus weglassen, dann nochmals 50 EUR günstiger.

Beim "normalen" CDE oder HDE Combo ist sonst nur ein RCE-BL25T, ohne Govenor Mode dabei!

Weiterhin Spezialpreis für den ARK X-400 Bausatz! --> PM an mich...

Oder:
ARK X-400 Komplettset RTF mit Walkera Funke, ext. Gyro, Lipo, Brushless zum Preis eines DF39 RTF :lol:

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 12:31 
ich würd mich für nen 36 interessieren. weiß nur nicht ob ich sollte. . . .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 18:27 
Hallo rc discount...

ich weis ja nicht,was walkera da für ne leistungsangabe drauf hat,nach liste von bmi,ist motor mal abfluggewicht zu schwach.der händler und ich sind da nach liste gegangen. :)
zu hören das der 180er auch reicht ,ist natürlich finanziell ne gute sache..
eine frage noch,walkera bietet ja noch nen stärkeren motor an,sollte der nicht gleich spätere anforderungen genügen und was bedeutet der zusatz L..... :?:




PS...habe mein df 36 jetzt zu gtoys zurückgeschickt :( ,wenn ich dan hoffentlich nen neuen hab,würde ich mich für die alu taumelscheibe interessieren,ist das nur ein kurzzeit store oder haben sie die länger auf lager..?

Danke für jede antwort...... :o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 20:23 
Hi,

also das Kürzel "L" ist nur für die Kennzeichnung der Bauform.
L für Long
M für Medium
S für Short

Eine direkte Leistungsangabe gibt es leider nicht. Und um diesen auszurechnen, müsste man auch z.B. den Wirkungsgrad kennen.

Wäre eigentlich mal ne gute Idee das herauszufinden. Werde diesbezüglich mal nachhaken...

Der 380er Brushlessmotor würde natürlich auch in den DF36 passen, keine Frage, ebenso die Motoren von Align usw...

Der 380er von Walkera wäre ca. 10 EUR teuerer und wiegt ca. das doppelte.

Den DF36 mit dem Standardakku mit 650mAh zum Fliegen zu bringen ist oft eine heikle Sache...bei dem einen klappts, bei dem anderen wiederum nicht. Das muss man ehrlich zugeben.

Ich weiss auch wirklich nicht, was Walkera sich dabei gedacht hat. :?
Deswegen empfehle ich von vornherein mind. einen LiPo Akku zu nehmen oder gleich ein BL-Kit. Aber Lipo sollte schon sein...

Deswegen bekommen wir jetzt nur noch DF36 mit Lipo, die 650mAh Akkus nebst Lader lassen wir uns erst gar nicht mehr liefern. Ich habe mittlerweile einen Berg an Akkus nebst Ladern, die keiner haben will :cry:

Deswegen bezweifle ich, dass dir der Austausch des Helis viel einbringt. Vielleicht kurzfristig,...bis der Akku zusammenbricht, weil er einfach überfordert ist.

Hmm....ich meine mich zu erinnern, dass im eBay Angebot was von Qualitätsprüfung, Siegel und blablabla stand....hatte wohl nicht viel zu sagen...

Die Taumelscheibe aus ALU werden wir vorraussichtlich noch länger im Angebot haben, da er ja sozusagen in unendlicher Menge verfügbar ist...

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Motor 180L und 30 A Regler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonheart
Antworten: 12
Kennt jemand diesen Brushless-Regler?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: ChaoZ
Antworten: 6
Walkera Brushless 180L (Innenl.) vs. WS26-001 (Außenl.)?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Murlain
Antworten: 7
Temperatur Motor und Regler Brushless Set
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz