http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 18:21 
Hy Leute,
mir ist heute etwas ganz komisches passiert!
also:

Ich komme von der Arbeit und siehe da: die Post war da!
Ja mein Speed 300 ist im Briefkasten! (6V)!
Ich gehe also voller euphorie ans Werk und löte und mache...!
übrigens habe das original Ritzel verbaut! 10Z
Nun es war dann so weit! :) :twisted:

Akku dran(original)
M24 drauf...
alles ausrichten...

:o

und Vorsichtig Gas geben!
Ich dACHTE ICH HÖRE SCHLECHT1ß1ß :shock: DER HUBSCHRAUBER GIBT DURCH 1/2 GAS ÜBEL POWER :twisted: :shock:

Kann das sein? ein normaler Akku und solche M24 Blätter und das juckt den Heli gar nicht!
Ich geb also nochmehr Gas und der schiesst in die höhe! (und schwebt wie ne 1)!! :twisted: :shock:

ich kanns noch immer nicht glauben!
nach alldem was ich hier gelesen habe, habe ich nicht im geringsten daran geglaubt das sowas geht! :roll:
von wegen Lipo und so! ein normaler Akku (der nicht mal voll geladen war) hat genug power gehabt um den hochzu ziehen!
und ich wollte schon nen 10,8V anschliessen!

nun, kommen wir zum schliss:
FAZIT:
Jeder Heli hat nen eigenen Charakter! meiner ist ne Sportskanone und der Rest sind 50 % verkrüppelte!
so hats den anschein! ich bin nämlich 10 min geflogen ohne einen Power verlust zu Spüren!

Also Leute, wenn ihr fragen habt wie ich gelötet habe, dann fragt! :D
Ich weiss es ist kaum zu glauben, aber ich glaubs grad selber nicht!

Gruß Makis :n11: :fb1: :n109: :n162: :n162:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2006, 18:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 20:09 
Hi makis
mich würde das mal interessieren wie du das gelötet hast.Hast du kühlkörper verbaut?

MfG
Knuff


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 20:24 
hy,
nein noch nicht ;o)! das kommt aber weil der motor nach 5 min schon recht heiss ist! kommt davon weil der mehr last hat durch die M24 blätter!
also kühlen ist pflicht!

Nun, du nimmst den original motor und machst ALLES was da zusammengelötet ist runter!

und genau so wieder auf den neuen motor drauf! das ist sehr wichtig jeden widerstand und jeden pol zu beachten!
und genauso wie der originalmotor am gehäuse mit den kleinen orangenen platinen (mir fällt der name nich ein) verlötet ist, mußt du das auch machen!

unglaublich wie das funzt! :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 10:59 
Also ich hab meinen in gleicher Konfiguration!!

Und ich muss sagen vorher bei 75% Leistung is er langsam nach oben! ^^

Nach dem Umbau (Wichtig; Kühlkörper, Die Diode und die Kondensatoren an neuen Motor löten!) geht der mit 50% ab und WIE!

Das 1. Mal hab ich ganz Vorsichtig gas gegeben und WWWWWWWWWWWUUUUUUUUM war der auf 10M!! =)

Ich muss sagen das lohnt sich echt! Und hier im Forum haben doch die meisten gesagt, dass Speed 300 + M24 + ori. Akku = POWER bringt?!

Auf jedenfall gehts ab wie nix! Hab noch Paddel gewechselt, Landegestell geändert, Heckrotorstütze umgebaut (wie DF 36!) und noch ne Stahlpaddelstange!

Geht seeehr gut!

Greez FoXXoR

PS: Nur zur Info --> deine Signatur is n bissl gross und deformiert die Seite! ^^
:D :D :D :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 12:00 
leute mir ist heuter der empfänger abgeraucht!
ich hab mich an nem bild hier im forum orientiert und hab die diode umgelötet!( ich dachte ich hab sie falschrum drauf gemacht)
und dann ist gleich das 4410 abgeraucht! (FET) was mach ich den nun? hat einer von euch einen alten rumliegen der noch funktioniert?? :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 07:01 
hmmm....anscheinend hängen hier alle an ihren alten bauteilen.... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 10:27 
ja, klar PLD
nur is bei meiner platine an der stelle wo der FET draufkommt die ganze platinen(silber)spur abgerissen! :shock:

wie das passiert ist???

frag mich was leichteres...
jetzt brauch ich ne neue platine! :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 11:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Makis,
als FET Ersatz gehen auch andere Typen. Conrad hat mehrere die gehen.
Wenn deine Leiterbahn ab ist kannst Du versuchen diese durch einen Draht zu ersetzen. Da ja auf der einen Seite alle 4 und auf der anderen Seite 3 Kontakte eh parallel geschaltet werden.

Das Problem mit dem Speed 300 6V ist das Du eine Kühlung brauchst!!

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 14:40 
hab einen gabrauchten gekauft....
für peanuts!mal schauen ob ich die platine übernehme....der hat auch nen defekt gehabt!

fet hab ich schon :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 17:57 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
@Kraftei welche Conradtypen meinst du bin auf dem gebiet ein kleiner leihe Habe nämlich noch nen altes DF4 Board das könnt ich ja wieder flott bekommen. einbauen schaffe ich ja dann wieder allein hoffe ich.
Bei meinem 22E Board umbau auf Brushless hat es ja auch geklappt.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006, 10:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Schau mal hier.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-924.html

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 11:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Danke. Wer lesen kann ist klar im vorteil :idea:

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 09:21 
also bevor ich noch was falsch mache: diesen empfänger aufschrauben und den beiden, oder zumindest dem einen fet einen kleinen kühler verpassen!? oder ist es besser gleich so einen " PHK28NQ03LT 23,7A" da rein zu setzen? dann noch das gehäuse anpassen. dioden und kondensatoren umlöten. ich hab das gefühl dass mein empfänger extrem empfindlich ist, kann man da noch was machen?

wollt mir die tage m-24 blätter und nen speed 300 organisieren. und selbst beim originalakku sollte ich den hauptmotor kühlen?

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 09:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
@HeaDd
Ob Dein Motor warm wird kannst Du doch selber testen.
Fliege 2-3 Min und fühle dann wie warm die Motoren sind.
Verbrennst Du Dir die Finger dann Kühlkörper
Handwarm, dann sollte es auch so gehen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 10:05 
hmm, ok. NOCH habe ich die teile ja nicht! und bevor mir was notwendiges fehlt, oder ich irgendwas wichtiges überlesen hab....

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku ladekabel ins Auto für DF 22e 4zellen Standart Akku ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Frage zum PC-Kabel beim Intelli Bi Power Spezial von Simprop
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: thommthommkiel
Antworten: 3
Tomahawk: Original Rotorkopf hat zuviel Spiel
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: truell
Antworten: 17
SPEED 400 6Volt im DF4!
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz