Flieger-K hat geschrieben:
Wenn ich ja ganz ehrlich bin interessiere ich mich auch noch irgendwie für ne Fläche...Grade um da den ganzen Schrott reinzupacken der sich hier mittlerweile angesammelt hat
...Muss aber mit 4S 2500ern fliegen und ich glaube wiederum das das nen büsschen zu teuer wird wo die Lipos reinpassen
Aus diesem Grunde (also Krempel übrig vom Notos) hab ich mir meinen Senkrechtstartersegler (
Alpina 2501 von Tangent) geleistet.
Allerdings: nicht ganz billig, dieses Vergnügen (und das ist es wahrlich!
)und beileibe nicht Anfängertauglich. Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht von 2,5kg Schub auf 3-4kg Schub gehen soll....wär ja nur ne andere Schraube, hehehe.
Du bräuchtest also ein recht großes Motormodell, wo sich dieses 1KW, das dir mit dem Notos-Gelumpse eher locker zur Verfügung steht, auch sinnvoll entfalten kann. Und im Optimalfall ist es auch ein gefällig geformtes Quentchen Verpackungsmaterial, das diversen, ungewollt eingeleiteten "Punktlandungen" auch widerstehen kann.
Das Problem: Es wird schwierig, wenn nicht unmöglich, da was zu finden.
Aus Holz jede menge, aber nicht aus Schaum.
Was du aber machen kannst, ist dies: Lege deinen RK vorübergehend still und entwende ihm seinen kompletten Antriebsstrang - beide Akkus inklusive. Denn für diesen Antrieb (vom gewicht her) gibt es schon eher geeignete Modelle zum Anfangen. Wenn du es dann soweit kannst, dass Start und Landung sicher sitzen, kannst du dir sowas, wie Philipp oben verlinkte, passend zum brachliegenden Notosantrieb, zulegen. Dann kommt der Antrieb wieder in den RK und du hast 2 Helis und eine anständige Fläche. Lediglich der nun wieder antriebslose Erstflieger ist halt nun arbeitslos. Aber das dürfte nicht allzuwild sein. Entweder hatte er gute Dienste geleitet und so manchen Crash hinter sich, oder er ist noch gut in Schuss und lässt sich dann auch wieder verkloppen.
So oder so ähnlich würde ich es jedenfalls machen....apropos....ich hab ja auch noch nen Notos-Strang rumliegen.
ok, für dieses Jahr bin ich restlos pleite, aber mal gucken, was nächstes Jahr wird.