http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ritzel
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 19:32 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,

ich habe mir 5 Messingritzler bestellt. Weil ich schon im Forum mit der schlechten qualität konfrontiert wurde. Wo bekommt man Stahlritze her?
Und beschädigt der harte Stahl mein Zahnrad nicht?

mfg oNe-mit der Messingspitze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2007, 19:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Der Fluch geht weiter
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 10:39 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Stösschen,

Wir schreiben Freitag. Das Päckchen mit dem Regler und Motor kam per Post. Juhu also heute sollte der Tag des Flugkapitäns sein. Nach 14 Tagen wieder in der Luft. :bravo:
Lange bitten lies ich mich nicht, sofort ging ich ans Werk. Das alte Zeug raus. 5h Flugdauer hatte es auf dem Buggel, eigentlich noch ganz neu. Aber eben zu schwach für den Rahmen, daß Rohr und die schweren Lipos.
Davon ging ich mal aus. Sonst würde er ja abheben. :n29:
Am neuen Motor musste ich die Welle auf einer Seite abschleifen, wegen des Ritzels-Loch. Dannach legte ich ihn in das Gefrierfach. Er sollte sich doch schön zusammenziehen. Und vorallem hält er sich da länger.Wenn er Schockgefrohren wird :n68:
Das Ritzel legte ich auf den Schraubstock und erhitzte es mit dem Brenner. ooooh wie es glüht. Jetzt schnell zum Kühlschrank, Ritzel nochmal erhitzt und drauf. Naja, saugend ging es nicht. Sonst hätte ich den Hammer nicht bemühen müssen. :n69: Egal die Welle hats überlebt.
Noch ein paar Lötarbeiten und den Regler mit dem Motor wieder eingebaut.
Nach der Beschreibung zufolge sollte der Regler 2 mal piepen und dann den Hebel am Sender zurück bis eine Melodie erklingt. 1mal piepte er, das wars. :n91:
Ein paar mal probierte ich noch hin und her. Aaaaahhh :n67: vielleicht hatte ich + und - vertauscht. Kein Problem umgesteckt und er piepte nicht, sondern es trat eine weise, giftige Wolke nach oben. Das Kabel vom Saver oder wie sich das nennt ist einfach durchgebrannt. 2cm Kabel sind verdunstet und die Isolation war komplett weg. Erstmal Fenster auf und den Schaden begutachtet. :n75: Gut, wenigstens piepte er noch. Eigentlich wollte ich das Kabel wieder löten aber es ging nicht, es nahm einfach kein Zinn an. Dann bin ich ins I-Net und wie durch ein Wunder war ein Heliveteran aus meiner Nachbarstadt im Chat. :n128: Er gab mir wertvolle Tips, die aber nicht zur Lösung beitrugen.Daraufhin wollten wir uns am Samstag treffen. Gesagt getan.
Ehh wolla meinte er, daß Kabel am Sender ist falsch eingetseckt. Wie dumm von mir. Es passte leider in alle Richtungen rein. Gleich meinte ich zu ihm er solle doch mal fliegen. Leider bewegte sich die Taummelscheibe ungewohnt falsch. :n113: Wir versuchten an den Dipschaltern des Senders rum zuoperieren doch es half nichts. Ich fuhr nach Hause, der Beschreibung wegen.
Der Rotor drückte den Heli beim Start nach unten. Diese Einstellung nutzt man normaler weise nur wenn man in einen Brunnen starten will. :flush
Ich ging auf meinen Flugplatz und testete die Dipeinstellungen. Ein Rentner beobachtete mich und gab schlauhe Sprüche dazu. Wie aus heiterem Himmel hob der Hubi ab. Ich hatte wahrscheinlich THRO bewegt.
Meine Hände waren nicht an den Knüppel. Er stieg ganz langsam, gerade ohne zu drehen oder auszubrechen ca.1,50m in die Höhe. Da freute sich der Opa. Das einzige was mir jetzt einfiehl war die Funke abzuschalten. Im gleichen Arbeitsgang nahm ich meine Hände an den Sender, daß sah dann so aus als hätte ich alles unter Kontrolle. :n122: Skylord bewegte sich langsam nach unten und landete perfekt. :win Also viel besser als wenn ich ihn steuere :verdacht
Zum dank für die tolle Show trampelte der Rentner auf meine 2 Akkus. :uzi
Ich ging nach Hause und stellte nochmal alles richtig ein Rotorblätter etc.
Abends bin ich nochmal hoch und ich stellte den PIT um. Genial ich konnte wieder fliegen. :n169: Gelandet und gleich nochmal. Er sprang ein bischen rum, ooohh nein der Pitchservo ist kaputt. Das ist der letzte Walkera gewesen den ich noch solange drinnen behalten wollte bis der eine neue Servo noch kommt. Das bedeutet wieder nicht fliegen bis zur 44 KW. :n123:
Hier mal meine Einstellungen. Da andere auch Probleme damit haben.
60B Alu WK-0701
Alte Einstellung der Dip
1 on
2 on
3 off
4 on
5 off
6 off
7 on
8 on
9-12 off

Neue Einstellungen der Dip
1 on
2 off
3 off
4 on
5 off
6 on
7 on
8 on
9-12 off

Jetzt müsst ihr nur noch am Empfänger die Rollservos tauschen. :n178:


mfg oNe-5 Minuten vor der Zeit, ist des schwanzes Pünktlichkeit!! :n86:

PS der neue Motor ist viel leiser als meine alte Bürstenbitch


Zuletzt geändert von oNe am 15.10.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bild vom Skylord
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 11:26 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hier mal ein Bild meines Skylords mit Piloten.
Ich hoffe es klappt.
Das alte Srvo ist noch verbaut deshalb hängt die Taumelscheibe so derb.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 20:44 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Ähh, ich komme grade von einem Geburtstag und wollte Deinen Beitrag lesen. Entweder bin ich voll, oder ich hab Probleme das zu verstehen was Du zu vermitteln versuchst. Ich hab dann mal darüber nachgedacht und folgendes interpretiert:

Du hast einen Absturz gehabt und auf Ersatzteile gewartet. Die sind endlich gekommen und Du hast sie mit einigen Problemen verbaut bekommen. Als Du dann den Hubi fliegen lassen wolltest hattest Du auch mit einigen Probs und Rentner zu tun, wobei letzterer dann nach erfolgreichen Abheben auf Deine Lipos getrampelt hat.

Ich glaub ich habs begriffen ;-)

Nis für Ungut, aber sehr verwirrend geschrieben....

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzel
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 21:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
oNe hat geschrieben:
Wo bekommt man Stahlritze her?
Und beschädigt der harte Stahl mein Zahnrad nicht?

Z.B. bei Conrad.de und nein, sie beschädigen dein Hauptzahnrad nicht, vorausgesetzt du kaufst die richtigen Ritzel. Du musst dabei auf das sogenannte "Modul" achten. Beim 60er ist das Modul 0,5.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:14 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,

danke für den Tip. Aber leider habe ich ein Schrägverzahntesritzel.
Bei Conrad gab es nur normale. Vorrausgesetzt ich habe richtig nachgesehen.

mfg oNe and verängstigt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:17 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
*MEGALAUGH* - - - Hahahahahahaaa! Muahahahahaha!!!

Also echt, selten so witziges hier gelesen! Ok, es IST schwer verständlich - aber was soll's? Ich glaub, der Spass-Faktor steht hier vornan, oder - oNe? ;-)

Klasse auf jeden Fall. Bei mir war's nicht ganz so spektakulär, aber auch lustig...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Grütze
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 15:20 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Grüsse,
ja ich gebe zu es soll schon etwas lustig klingen. Da ich in der Schuld meiner Leser stehe. :n48: Aber alles hat sich so zugetragen wie ich es hier berichte, es wurde nichts verschönt. Meine Art zu schreiben resultiert aus meinem extrem schnell arbeiteten Gehirn. Dieses überdurchschnittliche Instrument ist eine Waffe die ich sozusagen in codierter schreibweise, die wiederum zum denken des Leser anregen soll wiedergebe. Meine Herren! Weiterhin bitte ich euch inständig alle Posts verstehend zu lesen, ansonsten verliehrt man den Faden, den Sinn des Posts den man gerade liest. Denn dieser bezieht sich, falls es nicht gerade der erste ist, zu meist auf den Vorhergehenden.
Leider und dies bitte ich zu entschuldigen, schleichen sich des öfteren Schreib- und oder Tipfehler ein. Wir tendieren aber zu Tipfehlern die sich all zu oft als Schreibfehler tarnen und den Leser in Verwirrung geraden lassen. :n71:
Für die Zukunft denke ich das mir nicht mehr soviel passiert. Zur Zeit hoffe ich auf mein neues Servo, dann gehts wieder los.

mfg oNe and Saftless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Skylord fliegt der Sonne entgegen!!
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 12:16 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Grüss dich Gott Frau Stirnima,

so beginnen die meisten Märchen.
Nach 4 Wochen Abstinenz war es gestern soweit. Skylord ist wieder aktiv. :n79: Um das eine fehlende Servo zu bekommen habe ich alle facetten von Shops erlebt. Bestellen, stonieren und veräppelt werden das war der lauf der Dinge in den letzten 4 Wochen. :n63:
Ich war zum Schluss soweit das ich alles gekauft hätte nur um zu fliegen, alles! Ein I-netshop hatte noch eins für 11,80Eus. Doch mit Versand und und und habe ich 29Eus hingeblättert. :n89: Da ich nicht noch eine Überraschung erleben wollte habe ich das Heckservo auch noch getauscht. Gegen dieses digitale. Als ich alles eingebaut hatte gingen die 2 Servos in die falsche Richtung. :n116: Nagut dachte ich und stellte die Dipschalter um. Hin und her mal gings dann blieb eins stehen. Ich war so mit Hass erfüllt das ich am liebsten alles in die Tonne werfen wollte. :n98:
Dann bemerkte ich aber das die Dippschalter manchmal keinen richtigen Kontakt bekamen. Ich drückte und schob mit roher Gewalt alles an seinen richtigen Platz. Siehe da es geht. Alle Servos drehen richtig. :n151: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich mich mein Skylord damit gemacht hat. Sofort waren wir wieder beste Freunde. :n158: Und träumten von Früher. Doch was ist jetzt? Der Hubi macht ständig peep peep peep am laufenden Band. Endlos dröhnte es mir ins Gehirn und zog mich tief hinunter. :n183: Das klingt ja wie wenns vom Gyro kommt. Hin und her probierte ich aber kam nicht zu einem Ergebniss, der Rotor wollte einfach nicht drehen. Ooooooh wie dusslig es war der Regler der mir etwas sagen wollte. :n169: Rann an die Beschreibung und Regler neu eingestellt. Warscheinlich hatte ich ihn mit meinem rum gedippe irgendwie umgestellt. Egal er drehte sich. Und wieder einmal schlossen wir uns in die Arme und freuten uns auf das was noch kommen sollte.
Erstmal Akkus laden. Natürlich mit meinem Ultramat 14 mit Balancer plus erworben zum günstigen Setpreis von unserem Helistarter. :n141:
Am Anfang, daß war klar, gab es natürlich ein paar Schwierigkeiten. Ich war heiss und wollte alles Riskieren, wau wie so ein Akkukabel funken kann. Naja nach 30 min ausprobieren ging dann alles einen ladenden Gang. Das original Walkera Ladeteil werde ich nicht mehr benutzen, da ich beim Flug mitbekommen habe das Akkus die ich mit dem Ultramat geladen habe länger durchhalten und auch kräftiger sind. Den 1200mAh 10C habe ich mit dem Ultramat geladen und den 2100mAh 11C habe ich mit dem Original geladen. Zu meinem erstaunen stellte ich fest. Mit dem 1200 flog ich ganz normal und mit dem 2100 hebte er nicht ab. Der Akku gab immer kurz davor auf. :n137:
Jetzt noch zu meinem ersten Flug nach 4Wochen mit neuen Servos, Regler und Motor.
Ja der Jungfernflug stand vor der Tür. :n175:
Ich ging hoch zu meinem Gummiflugplatz, ca 1min von mir entfernt. Dazu muss ich aber aus meinem Grundstück raus eine Tür und ein Gartentor öffnen und 20m einen Weg laufen bis ich dann endlich ankomme. Das war mir aber egal, gern nahm ich diese strapatzen auf mich. Nicht nur wegen mir, nein ich wollte auch Skylord eine freude machen.
Angekommen! Akku rein, Funke an, langsam anlaufen lassen, wir wollen ja nicht übermütig werden. Zack hoch und zu meiner Verwunderung stellte ich fest dank der neuen Technik flog er sich einfacher! Meine unwiederrufbaren Befehle nahm er blitzsschnell an. Er gehorchte mir auf den Hebel, sozusagen. :n145:
Das hätte ich nicht gedacht das ein paar neue Servos einen unterschied machen. Deshalb gerade für Anfänger empfielt es sich die Servos zu tauschen. Mit dem Gyro bin ich eigentlich zufrieden. Das Heck ist ruhig und bricht nicht aus. Auch das zucken was man öfters mal liest stellte ich nach einer Stunde "Schweben" nicht fest.
Kaputt ist nichts gegangen nur der Rotorkopf wackelt ein bischen.
Mal sehen wenn der mir entgegen kommt. Dazu mehr beim nächsten mal.

mfg oNe and er hat es geschafft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich glaub ich schmeiss ihn raus!
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 12:45 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hallo,
nachdem er mit meinem Neuaufbau so gut ging. Und ich so zufrieden mit ihm war. Bin ich gestern zu tiefst gemobbt worden.
2Tage konnte ich nicht fliegen da Wind ging und es schneite. Doch gestern Abend lies der Wind nach und es schneite nicht mehr. Naja da wäre ich ja blöd gewesen wenn ich nicht raus wäre.
Mal eben einen Platz gesucht wo es etwas heller ist und wo nicht soviel Schnee liegt. Ich fand auch ein Plätzchen bei mir in der Nähe. Sogar ein Halogener war vorhanden der durch einen Bewegungsmelder ständig an und aus ging. Nicht die besten Bedingungen, egal besser als gar nicht.
Ich schwebte ein wenig durch die Gegend. Schwebte mal hier und mal da.
Manchmal klebte Schnee am Heli nach einem Start. Das war ganz lustig da der Skylord machmal echt mühe hatte. Ich genoss die Qualen die er beim Start hatte. Wieder war es dunkel und ich hörte wie die Rotorblätter in den Schnee klatschten. Kein lautes Geräusch, doch trotzdem brach die Paddelstange durch. Bei diesen Anblick blieb ich ganz gelöst. Denn ich wusste zu Hause wartete schon die neue Stange auf den Einbau.
Es wäre ja auch nur ein kurzer Eingriff gewesen.
Imbusser raus erste Madenschraube rausgedreht. Ging schon schwer aber mit etwas kraft, klebte das halbe Inngewinde mit dran. Da schaute ich nicht schlecht. Die anderen 3 gingen gar nicht auf. Alle innen durchgedreht. Selbst die Schraube die den Rotorkopf hält, dreht durch. Ich verwende Qualitätswerkzeug!!! Obwohl man da den Schraubenkopf wegbohren könnte.
Am Rotorkopf so ein kleiner Arm wackelt auch schon wieder. Den habe ich auch schon 5 mal angezogen und dementsprechend sieht die kleine Schraube auch aus. Jetzt überlege ich was ich machen soll. Neuen Rotorkopf? Vielleicht den vom Rex? Oder gleich einen T-Rex. Da könnte ich wenigstens meine E-Teile mitnehmen. Oder einen 600ter? Aber da muss ich alles neu kaufen und das wird mir zu teuer.
Würde mich über Anregungen freuen.

ich verbleibe mfg oNe and abdrünnig :n22:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 16:03 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hallo oNe.Erstmal zu deiner Frage wegen dem Stahlritzel.Schmeiss einfach das schrägverzahnte HZR raus.Hab ich auch gemacht weil mann diese nicht bei jedem Händler bekommt.Und da der Freilauf meistens bei nem kleinen crash kaputt geht und es diesen nicht einzeln gibt rentiert es sich auf das gerade umzustellen weil das fast jeder Händler vorrätig hat.Nimm einfach das vom normalen 60er.Das Problem mit dem Rotorkopf kenn ich nur zu gut.Das dumme ist das du die meisten Teile nicht einzeln bekommst.Bist also gezwungen dir ne combo zu holen.Und das zählt für den ganzen 60b.Bei mir brach mal die TS Führung,gibts nur in verbindung mit dem ganzen oberen Rahmen.Deshalb wenn du die kohle hast dann hol dir einen Rex.Hab meinen 60er nur noch als reseve falls mal mit dem Zoom was ist, das ich zumindest noch fliegen kann.Beim 600er haste halt die enormen Anfangskosten.Alleine was ein Akku kostet,da bekommste schon den 450 S als Barbone.Oder du bestellst dir halt einen kompletten original Alukopf für den 60er aus Hongkong.Wäre die günstigste Version.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 08:20 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Alternative: Statt Ersatzteilen keinen Rex *lacht* - sondern nen SJM-400. Da kostet das Chassis komplett (mit Motor/Regler/Blättern) nur ~160€. Und kein Vergleich zum 60er, selbst ein Rex schaut da blass aus der Wäsche.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi oNe!
köstlich geschrieben!!! :lol:

nunja, wenn so viele ersatzteile anstehen, daß sich sogar ein neuer löhnen würde UND du ja gewillt bist noch was draufzulegen, um ne nummer größer anzupeilen, vor dem 600er rex aber aus diesen (kosten-) gründen zurückschreckst, dann wär der sjm500 vielleicht was für dich... ooooder der trex500 :D

viele grüße und schrottfrei!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:01 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Okke Dillen hat geschrieben:
hi oNe!
köstlich geschrieben!!! :lol:

nunja, wenn so viele ersatzteile anstehen, daß sich sogar ein neuer löhnen würde UND du ja gewillt bist noch was draufzulegen, um ne nummer größer anzupeilen, vor dem 600er rex aber aus diesen (kosten-) gründen zurückschreckst, dann wär der sjm500 vielleicht was für dich... ooooder der trex500 :D

viele grüße und schrottfrei!!!
o.d.
;-)


Ich habe ja nun schon mehrfach auf einen Hurricane550 hingewiesen. Ich verlange ja auch nicht das man sich den kauft, aber irgendwie sind die Empfehlungen die betreffs Heli gegeben werden immer die selben :-(


Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Zuletzt geändert von Spusser am 12.11.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
hallo One,
ich bin immer wieder von Deinen "Erzählungen" begeistert. Ich denke mal, die meisten finden sich darin wieder. :lol:
Wg. anderem Heli:
Mit einem größeren wird vieles bzw. manches leichter, da die Masse den Heli einfach etwas ruhiger macht. Manko: Da ist nichts mehr los, mit mal schnell auf dem Parkplatz üben. Egal ob Elektro oder Verbrenner. Von daher wäre ein T-Rex 450 oder auch ein MiniTitan praktikabler. Auch ist die Crashresistenz bei beiden etwas besser und die E-Teile günstiger (zumindest meine Erfahrung). Wobei ich persönlich meine großen Stinker nicht missen will. Da ist vieles leichter (z.B. Erkennung bei größerer Entfernung). Dafür brauche aber halt einen passenden Flugplatz und dazu eben auch eine "Vereinsmeierei". Ist aber auch ok.
Was die "500er-Klasse" betrifft: schau Dich bei der CNC-Deluxe Fraktion um (HDX 500). Da sind schon einige Erfahrungen vorhanden.

Gruß

Dirk

PS:
Den Notos habe ich schon in der Hand gehalten - ein g..s Teil

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

styro-kunststoff-flieger "super star" von robbe, s
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: marius
Antworten: 17
Was ist ein "versteckter" Benutzer?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
DF4 "Error 2 Opening Port"??!!
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz