http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allg. Tipps und Tricks
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 07:06 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 17:10
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf/ Nord
Hallo

Habe zwar schon gelesen das hier mal darüber gesprochen wurde aber umgesetzt wurde es wohl nicht.
Wie wäre es denn wenn ein Trade hergestellt wird wo allgemeine Tipps und Tricks eingestellt werden??!!

Ich denke da z.b. an den Trick wie man das Heck einstellt wo man den Heli auf einen Plattenspieler befestigt oder das Video bei RC-Movie wo erkärt wird wie man den Rotorkopf einstellt.(das sind die zwei die ich ich kenne und umgesetzt habe :lol: )Sowie Fotos von z.b. Rotorkopf mit beschreibung der einzelnden komponenten(Nur allgemein nicht für jeden einzenden heli das würde wohl zu weit gehen.
Dadurch werden wohl mehrfachfragen zum teil der vergangenheit angehören.


Gruß
Andreas

_________________
DF 22E
DF 37;Brushless 380S;Tower Pro SG90;E-Sky;R700;WK-G011;WK WST-30A
Alu Heckrohr und Heckrotoreinheit(vom DF60B)
GL450C;TP SG90;GM700
GL 500 V2
2xLIPO Saver


Zuletzt geändert von Rütti1 am 21.01.2008, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2008, 07:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 10:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Andreas,
an sich eine gute Idee. Nur zeigt meine bisherige Erfahrung, daß trotzdem noch mehr wie genügend Anfragen kommen werden. :wink: Es ist ja in einigen Bereichen schon so, daß die wichtigsten Sachen gaaanz oben festgepint sind. Und trotzdem schauen es sich viele nicht an und fragen - ist halt bequemer, als selber zu schauen :wink:


Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 12:44 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Hi
Ich denke immer noch das im Forum eine Kategorie
"Wichtige Grundlagen des helifliegen und Funktionsweise für Anfänger" (oder so) fehlt.
nur allgemein natürlich, mit links zur Helischule, Lexikon und wickidings usw.

Das muss dann oben stehen mit dem Hinweis "Anfänger bitte durchlesen"
gleich unter Forenregeln (da darf man dann auch nix reinschreiben dürfen)

Das haben viele Foren so gemacht. Nicht ohne Grund!

und ich verstehe auch nicht warum unter Basics
DF36 Ausbau des Hauptzahnrades steht (sollte in df36) oder
Hilfe bei Heckrotor-/Gyroproblemen DF36/37/Trex.......
(sollte in Allgemeine technische Probleme)

Das bringt selbst mich durcheinander!
Ich wüsste selber nicht wo ich eine Frage stellen sollte über Heckservo einstellen -------- Basics oder Allgemeine technische Probleme




Und unter Basics würde ich nicht nur Grundlagen schreiben sondern

Grundlagen,
Fragen und Kaufentscheidungen für angehende Helipiloten

Und unter Allgemeine technische Probleme
Modellunabhängige Einstellarbeiten, Macken und Probleme

Dann sind die wichtigsten Fragen abgedeckt und man weis genau wo man schauen und fragen muss.

Was ist ein Heli, wie geht das?,
was soll ich kaufen?



Kai

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 17:47 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2008, 16:22
Beiträge: 19
Wohnort: 36088 Hünfeld
Na, da will ich mich also "Betroffener" auch mal zu Wort melden. :wink:

Ich habe jetzt 3 Tage einen G1 und suche natürlich im Forum Hilfe zu meinen Problemen. Und da ich schon weiß, dass ja vieles bereits beschrieben wurde, fange ich auch zunächst einmal an zu suchen. Da gibt es doch einen Bereich für DF4 und dort einen Block (ganz oben, damit es auch jeder findet) "Tipps und Tricks für den DF4". Super eigentlich, aber zum Beispiel der Link "Heli richtig und komplett einstellen PDF" ist ungültig - Schade, denn das hätte eine Menge Sucharbeit gespart.
Ein häufig beschriebenes Problem ist wohl der HeRo. Auch hier gibt es einen Verweis in der beschriebenen Kategorie ("Neuer Heckmotor? wenn ja,welcher?") - aber der Thread beginnt und endet in 2005, gibt aber nicht wirklich eine Hilfestellung, da dort eher unter Fachleuten diskutiert wird, und der angekündigte "195er" Motor leider nicht mehr vorkommt. Für den Insider vielleicht hilfreich, für mich als Newbie eher verwirrend.

Meinen ersten Erfahrungen nach, scheint der DF4 einige Standardprobleme und dann in Einzelfällen spezielle Probleme zu haben. AUßerdem gibt es sicherlich Dinge, die immer gemacht werden sollten - nicht nur bei einem DF4. Dies sollte für den Einsteiger schnell auffindbar und leicht verständlich sein, dann kann der Newbie sich hiermit zunächst beschäftigen und erhält die Möglichkeit anschl. viel genauer die Probleme zu schildern oder per Suchfunktion im Forum zu finden.

Ich bin z. Zt. immer noch auf der Suche, und falls ich nicht bald fündig werde, werde ich wohl auch posten müssen, denn eingentlich wollen wir ja fliegen und nicht ganze Bände lesen :wink: .

LG, Detlef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bin neu - brauche en paar tipps......
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz