Hallo Matzmann,
untersuche erstmal die einzelnen Lager von Motor und Kopf, ob Du irgendwo Spiel feststellst. Das Pfeifen ist ein typisches Geräusch wenn ein Lager kaputt geht.
Der Aussetzer kann auch ein Failsafe gewesen sein, oder aber Du hast wie oben beschrieben irgendwo erhöhte Reibung durch Lagerschaden und das kannst Du feststellen. Schau Dir die sichtbaren Lager genau an, ob z.B. eine Abnormalität in Form von kleinen Spänen oder ähnliches siehst.
Versuche auch durch wackeln ein Spiel festzustellen. Durch die zweifache Lagerung der Hauptrotorwelle, mußt Du diese vieleicht ausbauen um die einzelnen Lager überprüfen zu können.
Den nächsten Start dann erstmal in sicherer Bodennähe und einen gesamten Akku leermachen um zu sehen, ob das wieder passiert.
Du wirst es finden wenn es ein mechanischer Defekt ist, da bin ich sicher.
Werkzeug: Feinmechaniker Schraubendreherset aus dem Baumarkt
Feinmechaniker Zangenset und kleine Inbusschlüssel ab 1mm
Damit kannst Du schon mal was machen und das möglichst an einem Platz der sehr gut beleuchtet ist.
Gruß
_________________
T-Rex 250 SE [b]T-Rex 450 SE V2, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8 Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5
|