http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:40 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Na, der DF4 machts einen auch leicht, ins Fettnäpfchen zu treten...

Voriges Jahr, im Oktober hole ich mir den Heli, bring ihn heim und sieh mir das Teil genau an. Als Schiffsmodellbauer hab ich keinen Tau vom Heli-fliegen. Na gut, mal probieren...

Erster "Flug":

Heli steht (schon angeschlossen - Blöd, ich weiß) am Boden, ich schalte die Funke ein, leichte Knüppelbewegung, Trockenübung natürlich, Heli reagiert bei langsamer Rotordrehzahl angenehm. Etwas mehr Drehzahl, Heli hebt ab, und schwebt ganz ruhig...!!
Uh, nur jetzt nichts falsch machen... aber was mach ich dann richtig??
Es kommt wie es kommen muß, der Heli geht gaaaaaanz langsam in den Vorwärtsflug über, ich hab die Funke nicht berührt, wird schneller, dreht plötzlich um und kommt zurück, direkt auf mich zu!
Ich konnte gerade noch ausweichen mit der Birne, Heli knallt volle Karotte in die Küchenwand ein...
Nix hin. Tolles Teil denk ich!
Geh ich halt in den Garten zum üben... Fehler!
Wir haben da so etwa 2,5 - 3 meter hohe Thujen stehen... Bei Starten, ich wollte nur gaaaaanz kurz abheben um das zu trainieren, zieht der Heli von mir weg und rauscht mit vollem Tempo in die Thujen...Wieder nix hin, alles so wie vorher... Langsam hab ich einen Verdacht...
Egal, neuer Start, neues Glück...
Heli hebt gerade ab, zuckt wie ein Spastiker herum, steigt plötzlich extrem hoch, dreht um, kommt im Sinkflug auf mich zu, kurz über mir steigt er langsam wieder und schlägt mit vollem Karacho in die Hauswand meines Nachbarn ein... Komischerweise wieder nix hin, ausser den Rotorblättern, aber das war ja klar...
Beim herauspfrimmeln der kaputten Teile, ich hab den ganzen Heli zum Putzen und kontrollieren gleich mit zerlegt, stellte ich fest, das die Hautrotoraufnahme, da wo die Kugellager sitzen, beschädigt war, die war einfach komplett abgerissen und wurde nur mehr von den Befestigung der Paddelstange gehalten... Na toll... und, die Paddels waren so locker, ich wunderte mich, warum die nicht schon längst davon geflogen sind...
Na, ich will die Teile beim C***** bestellen, erklärt mir der Verkäufer doch echt, das das der Heli sein könnte, den ein Kunde zurückgebracht hat, weil er selber damit nicht zurecht kam :roll:
Dürfte der schon vorher beschädigt gewesen sein, komischerweise war an der Verpackung nichts zu bemerken...
Na, nachdem ich alle Teile des Rotorkopfes und des Antriebes gleich komplett erneuert habe, günstige Ersatzteilpreise sei Dank, fliegt der Heli wie ne eins. Keine Probleme mehr, sei dem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2007, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 18:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Memphis!

Kurze Gegenfrage:

Haste Deinen Heli im C-Laden als NEU gekauft, oder lag er in der Ramschecke rum?

Weil wenn als neu gekauft und der Verkäufer sacht, es is "möglicherweise" ein Rückläufer, könnteste ja dem C-Laden nen Strick draus drehen...
Die haben Dir nen Gebrauchtteil als neu verklingelt und so...

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 20:24 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Der Heli war nagelneu, zumindest nicht in der Ramsch-Ecke :)

Ich hab dem sowieso gleich erklärt, was Sache ist, leider jedoch, hätte ich den Heli mitsamt der Beschreibung des Fehlers hingebracht, anstatt Teile zu ordern, hätten die mir den sowsieso ausgetauscht. Nur, als das Ding abgestürzt ist, könnte der Fehler auch vom Crash kommen, was ja logisch ist. Und da tauschen die nicht aus.
Trotzdem, ich fliege mit dem Teil jetzt schon einige Wochen herum, hatte der noch nie solche Probleme, als wie ich den zu ersten Mal flog. Wenn es absolut Windstill ist im freien, kann ich auf Sicherheitshöhe auch mal für ne Sekunde die Knüppel loslassen, ohne das der aus dem Hoovern heraus geht.
Ja, man lernt halt dazu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 10:09 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:32
Beiträge: 32
Wohnort: Mainz
Ich hab gestern nen neuen Alu Rotorkopf auf meine DF36 montiert. Zuerst Rotorkopf zusammen gebaut und dann gleich komplett mit Paddelstange und Paddel montiert.

Erste anläufe: Das ding vibriert wie sonstwas :( "Muss wohl an der Paddelstange liegen" denke ich mir und messe nochmal nach, und siehe da, sie ist auf einer Seite ca 1 mm länger. Ich schiebe sie einen halben mm rüber damit sie auf beiden seiten jetzt ganz genau gleich lang ist und drehe nochmal hoch. Das scheiß ding vibriert immer noch genauso stark!
"Hmm, da müssen wohl die Paddel unterschiedliche gewichte habe"... Also mit versuchen die Paddelstange zuerst ein bisschen zu einer seite gerückt und dann in mini Schritten in die andere richtung, jedes mal wenn ich sie verschoben habe hochdrehen lassen. An den Vibrationen tut sich rein garnichts! :(
"Ist etwa die niegel nagel neue Rotorwelle krumm? Da ich kein bock hatte alles wieder auseinander zu basteln: Heli eingespannt und eine spitze stange über den Heli eingespannt genau über der Mitte des Rotorkopfes. Rotorkopf langsam gedreht... Die spitze blieb genau über der Stelle stehen, Rotorwelle also nicht krumm....
Verzweifelt montiere ich die Paddel ab und lass ihn nochmal ohne Paddel hochdrehen. Siehe da! Er vibriert immernoch! Es muss also am Rotorkopf selbst liegen!

Als ich mir dann den Rotorkopf nochmal genauer angeschaut habe, hab ich gesehen, dass ich in einem Blatthalter die Schraube um die Rotorblätter zu befestigen drin habe, im anderen nicht!
Schraube raus, Paddel dran und das ding dreht perfekt rund ohne Vibrationen... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007, 15:38 
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber das muss ich jetzt trotzdem loswerden. :wink: Also ich wollt mal "testen" ob denn der Akku geladen ist oder nicht (konnt mich nicht mehr so genau dran erinnern) also hab ich meinen schwarzen df4 auf den Schreibtisch gestellt, wie gewohnt erst funke an, dann Heli. Ich wollte mir diesmal eigentlich das vollständige ausziehen der Antenne der Funke sparen (DAS WAR EIN FEHLER, DEN ICH NIE MEHR MACHEN WERDE!!!). Eigentlich hatte ich nur vor die Paddel etwas zu bewegen aber warum fasse ich zum Gashebel ich Trottel!!! Resultat: Motor an--- dann wollte ich ihn abstellen indem ich den Gashebel in die Nullstellung brachte---keine Reaktion!!!--:twisted: --lag warscheinlich and der nicht ausgezogenen Antenne---heli hebt ab und kracht neben dem Schreibtisch auf den Boden...danach konnt ich dem heli endlich den Strom abzwicken. Folgen: Angebrochene Haube (ist 2m weit geflogen!) und leichter Schaden am Hauptrotor. Alles ließ sich so einogermaßen reparieren. Was lernen wir daraus: 1.Antenne ausziehen 2. Funke ein 3. Heli ein 4.kein Gas wenn man seine hat auf dem Schreibtisch hat und sich diese nicht verletzen will!!!

ach ja ...wo bekommt man diese schönen schwarzen Hauben für den Df4 her...es gibt ja immer nur die weißen, ich hätte aber gern wieder eine schwarze Haube :?:

das wars

Gruß Tobias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 22:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hei Leute, hier mal ne dummheit, die nix mit Helis zu tun hat, mich aber fast meine Wohnung gekostet hätte. Ihr werdet Lachen...

Also, es ist halb Zehn heute Abend und mich quält ein kleines hüngerchen.
Da dachte ich mir; "haste ja noch Teigwaren, machste ein Portiönchen".
Gedacht, getan. Wasser in die Pfanne, Pfanne auf den Kochherd, Kochherd einschalten, aufs Sofa legen und das blubbern des Wassers abwarten.
Ja, anstatt das Blubbern des Wassers zu hören stieg mir bald ein übler geruch in die Nase.
Geschockt sprang ich vom Sofa auf, rannte in die Küche in der ich schon die Hand vor Augen nicht mehr sehe. Aber das Übel konnte ich erahnen.
Hatte ich doch voll die falsche Kochplatte eingeschaltet, und auf dieser stand mein Wasserkocher...!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kochender Kunststoff stinkt, und was für ein qualm dabei entsteht...!
Ich hab viereinhalb zimmer, und jedes einzelne war zugequalmt!!!

Also, alle Fenster aufreissen, und abwarten. Den Plastikgeschmack werd ich wohl morgen noch im Mund haben.

Da bleibt nur noch zu sagen: passt auf, was ihr kochen wollt, Kunststoff ist nicht zu empfehlen.

In diesem Sinne alles gute und ruhige Nacht.

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 07:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Offtopic

Ja, kannst meiner Tochter die Hand geben :roll:

Die Dumpfbacke meint auch, ein Moment des kleinen Hungers reicht, um Pommes zu machen. Da sie schon einiges verbockt hat in der Küche, hat die liebe kleine (damals war sie 16) Friteusen Verbot...
Gut, kein Prob für meine Tochter, nimmt einfach einen kleinen Topf und füllt da Öl rein...
Natürlich, wer meine Tochter kennt, weiß was jetzt kommt: ihr Handy läutet, ihre Freundin ruft an um zu quatschen... :shock:
Na, Gedanken verloren liegt die Unschuldige in ihrem Zimmer auf dem Bett und wie solls anders sein, sie vergisst aufs Töpfchen mit dem Öl.... :evil: :evil:

Weder meine Frau noch ich waren zuhause. Wir kamen erst eine halbe Stunde später heim. Als ich die Türe der Wohnung öffnete, hätte ich am liebsten Nerven aus Stahl gehabt. 4 Nachbarn waren damit beschäftigt, die Küche aufzuräumen und zu säubern und einer löschte den brennenden Wohnzimmer Teppich :evil: :evil:
(Gott sei Dank sind wir mit den Nachbarn befreundet, wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre...)

Was war geschehen: Meine Tochter wurde durch heftiges Klopfen und Läuten an der Wohnungstür aus den Träumen gerissen, die Küche qualmte schon extrem, da das Töpfchen mit Öl bereits brannte. Bevor sie jedoch die Türe öffnete, meinte sie, den brennenden Topf mitsamt Inhalt in den Garten zu stellen, da konnte ja nix passieren. Doch, leider schwappte das brennende Öl auf den Teppich welcher sofort leicht zu brennen begann. Dann überkam sie die Angst und bevor sie irgendwas tat um das zu löschen öffnete sie die Türe damit die Nachbarn endlich helfen konnten.
Im Endeffekt entstand ein Schaden von über 4000,- Euro. Wohnzimmerteppich verkohlt, Küche schwarz (war vorher schön weiß) etc...
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich als erstes sagte... jedenfalls "Hallo" wars nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 07:53 
An Deiner Stelle wär ich froh daß sie noch lebt... Wenig später hätte sie durch Rauchvergiftung im Schlaf durchaus bereits erstickt sein können...

Genau so sterben 90% der Brandopfer in Deutschland, mangels Rauchmelder.

Aber wer mit 16 noch keine Friteuse bedienen kann/darf... mmmh...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:41 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
arnolde hat geschrieben:
An Deiner Stelle wär ich froh daß sie noch lebt... Wenig später hätte sie durch Rauchvergiftung im Schlaf durchaus bereits erstickt sein können...

Genau so sterben 90% der Brandopfer in Deutschland, mangels Rauchmelder.

Aber wer mit 16 noch keine Friteuse bedienen kann/darf... mmmh...


Geschlafen hat sie ja nicht. Sie war soooooo in das Gespräch mit der Freundin vertieft, mit der hat sie sogar während die anderen gelöscht und geputzt haben, munter weiter telefoniert... :evil:

Na, Friteusen Verbot kommt nicht von ungefähr und aus heiterem Himmel... als da wären, 2 Mikrowellen Öfen, Kaffeemaschinen, 1 Geschirrspüler (wieso darf ich mich nicht auf die Lade stellen???) 1 aus der Wand gerissene Waschmuschel (die muss das aushalten wenn ich mich draufstütze...), etc...
Die ist nicht so dumm, die scheisst sich nur nix
Mittlerweile ist sie auch schon 20, jetzt wird sie langsam vernünftig... (Gott sei Dank!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:44 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 30.11.2006, 14:06
Beiträge: 129
Wohnort: Löchgau
Hi,
wenn das meine Tochter gewesen wäre, wäre der Erstickungstot der schönere gewesen......... :wink:

aber Spass beiseite, wenn Sie einen ANLÄCHELN, geben Sie einem wieder so Viel zurück...... :wink:

Gruß Tom

Ps: Ich bin Kinderlos.............aber 6 Fach Onkel............ :twisted:

_________________
Walkera 5#4 Coaxial,- 4 Kanal Sender
2 x 180er Carbon Brush Motor
2 x High Class Servo

SJM-400 V2 4xTowerpro Gyro 401,
Cockpit SX Multiplex Synthesizer Digital

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgend wo ein Heli her .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 12:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Ja, eh, "anlächeln" :twisted:

Mein Prob ist, ich kann ihr nicht lange Böse sein. Tja, so sinds, die bösen Väter... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 15:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Naja, Arnolde, ich denke Mephis ist sicher froh, ist nicht mehr passiert, aber versetz dich doch bitte mal in seine Lage, Du würdest dein Kind sicher nicht gleich herzen und küssen und noch danke sagen, dass ihr nix passiert ist, oder?

Aber sie hat sicher dazugelernt... :wink:

Mir ist überigens das gleiche auch mal passiert, da wars aber Öl für Popcorn - mittlerweile hab ich ne Microwelle... :wink:

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aufnahme in den Club
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 00:42 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 23:23
Beiträge: 168
Wohnort: Bodensee
Ich denke heute habe ich mir endlich die Aufnahme in diesen Club verdient.

Letztes Wochenende hat sich mein Roll-Servo verabschiedet, also hab ich mir bei Conrad nen neuen bestellt. Kam heute, gleich eingebaut, passt ja nicht so ideal, also mit Kabelbinder fixiert. Das mit der anderen Drehrichtung hab ich registriert. Nach erfolgreichem Einbau, Zusammenbau, Auswuchten, Probedrehen, Prüfen usw. aber wieder vergessen.

Hubi geschnappt, raus vor die Tür, Scheinwerfer meines privaten Landeplatzes an (Hofeinfahrt).
Sender an, Akku ran, Haube zu. Langsam andrehen lassen. Nick und Roll getestet - ups, Roll ist natürlich invertiert. Kein Problem, das ist ja nur einer dieser Dip-Schalter.
Funke umgedreht - ah da ist ja das Mäuseklavier. Bloss welcher Dip-Schalter? Egal, probier ich einfach aus. Der vierte klingt am wahrscheinlichsten.
Ich hatte ihn gerade erst berührt - da ging der Heli auch schon mit Vollgas ab - schräg nach vorn gegen ne Überdachung. Und hat sich mit fürchterlichen Geräuschen (schreiende Katzen?) selbst zerlegt, bis ich endlich das Akkukabel abgeklemmt gekriegt hab.
Ich bin selten so erschrocken. Furchtbares Erlebnis. Und es ist unglaublich wie sehr ich mir in den Arsch beißen könnte.

Bilanz:
Totalschaden: Hauptrahnrad und Rotorwelle
klebbar: Taumelscheibe und Aufnahme Landegestell
Langes Absuchen des ganzen Hofs nach diversen Kleinteilen.

Gruß Josche

_________________

T-REX 450 S(SE)
430L mit 11er Ritzel, Jazz-40-6-18, 3xHS-65MG, S3154, GY401, 315er GCT, 5 ausgelutschete Akkus, smc16Scan, MX-12, Unilog
DF4 - M24, Alu Landegestell V2, Speichen-Paddelstange 19cm, Alu Rotorkopf, Alu Heck, Kühlkörper,Servos ES-05, Originalmotor mit Ritzel 12Z, LiPo 3Z/1500
PicooZ - Kugellager, Carbonwelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 12:33 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hmmmm ... also ich kann wohl auch was zu dem thread hier beitragen:

ein kollege kaufte sich so nen pioccolo-heli (2kanal, schaumstoff- oder styroporrumpf) und war begeistert. er hat ihn auch mal ins büro mitgebracht und ist etwas rumgeflogen ... dann durfte ich auch mal - und siehe da - es klappte gut. :D

wir beide gleich auf die amazon-seite und den nächst größeren bestellt ... drei tage später (montagfrüh nach dem wochenende) dann nochmal über helis gesprochen, festgestellt daß 2kanal ja nun doch nicht sooo prall ist, also Amazon storniert und bei ebay geschaut - ergebnis: er DF22e, ich DF4, wobei ER vorher noch irgend so einen koaxial-pseudo-AH64-apache gekauft (und geschrottet) hat.

die helis kamen schließlich an, ER übt brav mit dem simulator, ich versuche mit ppjoy etc die walkera 4kanalsteuerung irgendwie mit dem simulator (preflight) zusammenzubringen, bekomme es aber nicht hin. :oops:

nach zwei abenden kufenrutschen gehe ich also am dritten abend - ja, also auch noch bei dunkelheit, aber mit terassenlichtfunzel - raus auf die terasse; will wissen, was so geht und gebe vollgas ... 8)

eigentlich alles super, heli hebt ab, kommt aber langsam auf mich zu (hatte vorher noch schnell die antenne von der kufe ab- und um das heckrohr drumrumgebunden, war daher wohl leicht hecklastig). da ich aber nur ca 1,5m hinter dem heli stand, der jetzt knapp auf halshöhe langsam rückwärts auf mich zu kam, machte ich das, was beim kufenrutschen auch immer half: gashebel auf UNTEREN anschlag. :!:

es passierte auch das, was sonst immer passierte, sprich der rotor wird langsamer, der heli geht runter ... sieht eigentlich sogar ganz gut - nicht wirkliches runterfallen, sondern lediglich abgesacken.

leider ist nun neben der terasse die treppe zum kellereingang ... logischerweise hört die terasse also auch dort auf, wo die treppe runterführt - man will sich ja nicht den kopf anhauen, wenn man da runtergeht -

also sackt der heli rückwärts runter, gleitet über den terassenrand, schlägt auf die etwa vierunterste betonstufe auf, rutscht die letzten drei stufen noch runter und bleibt dort zuckend liegen - :shock:

hmmmmmm ... heli hochgeholt, blätter ausgerichtet - sonst war ja auch nie mehr passiert - wieder vollgas und das ding wird zum quirl, steigt kurz, dreht sich wie wild und rauscht in die hecke ... :?

hmmmmmmmmm - war wohl doch mehr passiert, als nur die blätter verdreht.

eine genauer bilanz führte dann zu folgendem ergebnis:

Hauptrahmen an der heckrotoraufnahme gebrochen - mist - ersatzteil und trainingsgestell(!) - jetzt also endlich doch noch - bestellt und auch gleich n paar heckrotoren und ersatzblätter.

zwischenzeitlich recht viel mit preflight geübt und mich entsprechend geärgert, warum ich nicht einfach an jenem dritten abend den rechten hebel einfach nach vorn gedrückt habe - aber was solls?! ich habe jedenfalls den alten rahmen gestrippt, den neue bestückt, alles angeschlossen etc.

sender ein, akku ran und der heli steht zu nächst da, dann beginnen die servos zu zucken, der rotor läuft ruckartig an, der heli - er stand auf meinem schreibtisch - rutscht entsprechend leicht rum, ich sehe ihn kippen, auf dem boden aufschlagen und ein hauptrotorblatt davon fliegen :-(

naja nun ... JETZT hatte ich ja auch ersatzblätter - neues blatt dran - ist ja nur n DF$, also keine großartigen justierungen nötig. DIESMAL habe ich den heli dann gleich auf dem BODEN abgestellt und das gleiche von vorn: FB an, heliakku dran und leider ging es auch weiter wie beim letzten mal: servos zucken, motor bzw rotor zuckt, geht auf vollgas. der heli schlidert über den boden, verfängt sich im kabel des lötkolbens (den brauchte ich, um das kabel vom heckrotor ab- und wie anzulöten im zuge des rahmentausches). der rotor hört aber nicht auf sich zu drehen.

blianz:

die konnektoren (o.ä.) von taumelscheibe zum rotorkof ab, der taumelscheibenstift hinten abgebrochen, die servoverbinder zum rotor übel verbogen, die servoarme verbogen. :evil:

ich vermute jetzt mal, daß entweder der gyro beim betonaufprall etwas abbekommen hat oder - wie ich hier auch lesen mußte - ich doch die antenne hätte voll ausziehen müssen. :idea:

jedenfalls habe ich bei ebay nen neuen DF4 bestellt, noch mehr mit dem preflight geübt und nutze den alten DF4 jetzt wohl als ersatzteillager.

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 18:00 
@Goose969:

Man nehme ein Lineal (30 cm), lege es in der Mitte über die Kufen und beidseitig auf's Lineal ein Gewicht drauf... und schon kann der Heli beim Antesten nicht mehr abhauen :D

Ist vielleicht billiger, als jedesmal (fast) einen neuen Heli kaufen zu müssen :wink:

Aber ich will ja nicht klugscheißen...

Grüße, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz