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BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:53 
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Bruchpilot
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W_Else hat geschrieben:
Hallo crashfly,
sorry der Ausdrück "Pitch ziehen" kommt aus der manntragenden Helifliegerei und es ist "Pitch erhöhen", also richtung positiv damit gemeint.
Wie schon geschrieben würde ich für die AR den HH- oder AVCS-Mode programmiern, vorausgesetzt, du schaltest mit einem Schalter in AR.

Das heißt also, in geringer Höhe pos Pitch erhöhen und in großer Höhe mit neg Pitch, so um die -5°, Rotordrehzahl halten und dann langsam in den pos Pitch rein, bis zur Landung.
Und ja, AR mit nem Schalter.
Thanks.

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Verfasst: 07.04.2008, 20:53 


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BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:53 
Der, der das Quoten noch lernen muß ;), hat geschrieben:
Mit "herausnehmen" meinst du jetzt neg Pitch, oder?


Jepp. korrekt.

Und nun das Quoten ;) :
Da oben rechts gibbs bei jedem Beitrag einen "Zitat"-Button. Den drückst du, dann bist du im Antwort-Modus. aber diesmal mit dem gewünschten Text.

Nun ist es nur so, dass es als nicht besonders freundlich gilt, eine komplette passage zu zitieren, obwohl man eigentlich nur auf einen Abschnitt Bezug nehmen möchte. Auch kein Problem. Ersetze alles, was nicht von Belang ist in dem text durch 3 Punkte. Dann weiß jeder, dass das nur eine Passage war.

Alternativ kannst du auch einfach Copy and Paste machen und dann den Satz markieren, auf den "Quote"-button überm Einganbefeld drücken und dann noch folgendes hinzufügen:

quote="Der, der grade das Quoten erklärt," (blablablabla /quote)

Ich habe das nun ohne die eckigen Klammern getextet, damit du es besser siehst. Im Ergebnis ....

Der, der grade das Quoten erklärt, hat geschrieben:
...sieht das dann so aus.


Willst du nun diesen ganzen Schamott auch noch genau sehen, dann nimmst du einfach den "zitieren"-button und dann siehst du wieder den Quellcode.

Spiel damit ruhig mal ein bisschen "trocken" herum, indem du einfach nur die "Vorschau" als Prüfung verwendest.


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BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:20 
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Hallo crashfly,
S-J meint das so wie hier:
Zitat:
.... und in großer Höhe mit neg Pitch, so um die -5°, Rotordrehzahl halten und dann langsam in den pos Pitch rein, bis zur Landung.

Nein nicht ganz. zuerst musst du mal den Pitch absenken (also ins Negative) so dass die Rotordrehzahl nicht zusammenbricht bzw wieder aufbaut. Wenn du im Schwebeflug in größerer Höhe warst musst du dann Nicksteuer nach vorne geben, damit der Heli Fahrt aufnimmt. Dadurch wird die Sinkgeschwindigkeit schon geringer werden. Mit dem Pitch steuerst du nun die Drehzal (mehr Pitch = weniger Drehzahl, weniger Pitch = höhere Drehzahl) und mit dem Nicksteuer die Geschwindigkeit bzw den Gleitwinkel. Wenn du dich dann dem Boden näherst (eine Höhe kann ich dir nicht angeben, aber vielleicht 2-3m?) ziehst du langsam das Nicksteuer nach hinten. Dadurch wird sich die Drehzahl erhöhen und du musst den Pitch weiter absenken, damit der Heli noch leicht sinkt. Wenn der Heli nun langsam zum Schwebeflug in vielleicht 1m Höhe (?) kommt musst du das Nicksteuer wieder neutral nehmen, damit der Heli im Schwebeflug bleibt und nicht rückwärts fliegen will nun mit mit langsamem Pitch erhöhen den Heli absetzen.

Wichtig ist immer, soweit möglch, dass du Geschwindigkeit hast, weil dadurch der Leistungsbedarf des Rotor viel geringer ist als im Schwebeflug und die Sinkgeschwindigkeit dadurch viel geringer ist.

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Walter

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BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:24 
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@ Sniping-Jack
Werde versuchen das Quoten so hin zukriegen, dass man es versteht. :)
Übung macht´s

Mfg George


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BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:26 
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Klar, es ist schliesslich noch kein Quoter vom Himmel gefallen :wink:

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BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:35 
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Bruchpilot
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@ W_Else
Na, das werd ich dann mal schön am Sim durchspielen. So im Groben und Ganzen, mit Nick und Pitch, üb ich das ja schon. Hab nur nicht so genau gewusst, was ich da so mache und welche Auswirkung was hat. :lol: :lol:
Danke nochmal an alle für die Antworten und Tips.

George

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