Deluxe1 hat geschrieben:
Ich muss auch noch eine letzte Crashbilanz für das letzte Jahr ziehen.
Nach seinem 2. Flugtag ist der 250er unsanft zu Boden gegangen... Ich bin heum gekommen, mein Hund hat sich tierisch gefreut und mein Heli ist mir aus der Hand gefallen.
--> BLW Krum
Austauschen und weiterfliegen heisst die Devise.
An Weihnachten dann bissel geflogen, natürlich rumgehampelt und die schönen Blattschmieds drauf.
So in 20 Meter Entfernung passiert es dann... Der Kopf schaltet ab, weiss dass der Heli mit der Nase und Rotor oben zu mir steht aber ich reagiere irgendwie nicht.
Kein Gegensteuern oder irgendwas, ich schaue einfach zu wie sich mein Kleiner mit voller Drehzahl in die Büsche schmeisst.
HRW hat Macken vom Freilauf, die BLW ist abgerissen, die Blattschmieds leider durch das Einklappen an den Blatthalten beschädigt worden. Das Landegestell hinüber und das war es dann auch schon.
Bis auf die Schraube die den Rotorkopf hält, die hat es abgeschert...
Mein Beileid zum Crash des "Kampfzwergs", ich denke schon das der kleine sehr zickig werden kann wenn's mal nicht läuft und für die richtige Lageerkennung braucht es gute Augen. Dafür ist er wahrscheinlich ein genialer Hallenheli.
Du riskierst viel und kannst deshalb auch sehr gut fliegen, da sind solche kleinen Crash's kaum vermeidbar. Dafür sind die Crashkosten für den Kleinen im Rahmen und für Dich besteht die Möglichkeit kritische Figuren in Deiner Nähe zu probieren.
Von daher denke ich wird Dich der Kleine nur am Anfang ärgern.
Stimmt das, was die in der Rotor schreiben, das er sich wie ein kleiner 450er fliegt?
Gruß
Michael