http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 14:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Campi3 hat geschrieben:
danke, ich hoffe ich hab mich richtig entschieden und schaffe es ihn mit viel üben auch fliegen zu können ( mehr als nur hoch und runter ), ansonsten wird er verkauft und es muss doch ein koaxial her :cry:


Da mach Dir keinen Kopp, der ist supereasy zu fliegen. Das wichtigste ist das Du beim Start schnell aus dem Bodeneffekt rauskommst, weil die Servos nicht schnell genug sind, die Unruhe im BE zu kompensieren.

Wenn er dann in 30cm Höhe schwebt, bringst Du den fast schlecht aus der Ruhe.

Bei meinem Flug mit dem 4#6S habe ich im Wohnzimmer für 5 Sec die Hände von den Knüppeln genommen. Alles wohlbemerkt "out of the box".
Er stand dabei einfach still im Schwebeflug und driftete nur minimal.

Trotzdem mußt Du lernen, wie man den auf sich einstellt!!! :n137: :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2010, 14:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 16:05 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
du kannst die hännde von der funke nehmen ? ich dachte er fällt dann runter ?

ich werde aber verrückt bei der suche nach einem shop der auch alle ersatzteile hat und ein trainingsgestell anbietet, das werde ich mir auf jeden fall montieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 22:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Campi3 hat geschrieben:
du kannst die hännde von der funke nehmen ? ich dachte er fällt dann runter ?

:lol: neenee, der gas-/pitchknüppel sollte nicht "gefedert" sein, bleibt also, wo man ihn hinschiebt ;-)

Campi3 hat geschrieben:
...trainingsgestell anbietet, das werde ich mir auf jeden fall montieren

öhm, 2stk 35cm lange 2mm cfk-rundstäbchen und 4stk 3sterne pingpong-bälle, 4 kabelbinder und etwas kleber, fertig ist das trainingsgestell ;-)

@jack: nö, nix v120dingsda, hab mir nun nen 4g6s mit 2801 in dre bucht geangelt :mrgreen: näxtes we hab ich ihn hoffentlich, das wetter ist nach wie vor besch..... angesagt..

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 22:31 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
danke aber ich hab dann bei live-hobby.de alles gefunden was ich brauche nur den heli haben die dort leider nicht, zumindes hab ich ihn bei walkera nicht gesehen also muss ich mir den woanders bestellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 23:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
4#6s? gibts den auch noch?? mpf, ich bin echt nich mehr aufm laufenden :pfeif:

ejaal, aber guido, seit ... monaten predigst Du hier auf und nieder ... in freundlichem ton ... in dramatischem ton ... in gereiztem ton ... in väterlichem ton, warum der 4g6s DER heli für von-anfang-bis-3d-und-für-AUCH-draußen-und-überhaupt-DIE-eierlegendewollmilchsau ist (will heißen, eigentlich n indoor-heli) und dann kommst Du mit nem ... moment, ich blättere ... einem "v120d02" daher?!?! neenee mein lieber, so nicht!
:n116:
:lol: und überhaupt, was heißt hier "eigentlich"? sind da etwa vorbehalte?! :n116:

mannmannmann, komm Du mir nach hause...!! :twisted:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 02:03 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Campi3 hat geschrieben:
danke aber ich hab dann bei live-hobby.de alles gefunden was ich brauche nur den heli haben die dort leider nicht, zumindes hab ich ihn bei walkera nicht gesehen also muss ich mir den woanders bestellen


Hallo Campi !

Leider gibt es keinen Händler der Alles hat,macht aber nix .- Ersatzteile würd ich eh erst bestellen, wenn was kapütt ist. vorher weiss man eh nie was kaputt geht.-wie man ein Trainingsgestell bastelt wurde eh grad beschrieben,(befestigen kann man es auch ganz simpel mit Tesafilm )
Also, hau rein ! :n3: wünsch viel Erfolg ! Vom ewigen Theorisieren
wird man auch nicht besser !

Schöne Grüsse :D

Hell-y

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 08:37 
Okke Dillen hat geschrieben:
4#6s? gibts den auch noch?? mpf, ich bin echt nich mehr aufm laufenden :pfeif:

ejaal, aber guido, seit ... monaten predigst Du hier auf und nieder ... in freundlichem ton ... in dramatischem ton ... in gereiztem ton ... in väterlichem ton, warum der 4g6s DER heli für von-anfang-bis-3d-und-für-AUCH-draußen-und-überhaupt-DIE-eierlegendewollmilchsau ist (will heißen, eigentlich n indoor-heli) und dann kommst Du mit nem ... moment, ich blättere ... einem "v120d02" daher?!?! neenee mein lieber, so nicht!
:n116:
:lol: und überhaupt, was heißt hier "eigentlich"? sind da etwa vorbehalte?! :n116:

mannmannmann, komm Du mir nach hause...!! :twisted:



Hab mich schon gewundert, wo der Protest bleibt! :mrgreen:

Aaaaaalsooooo: Ich bin hier auch nru ein Opfer der rasant fortschreitenden Entwicklung bei Walkera! Der 4G6S IST die eierlegende Wollmilchsau, denn....
....mit Gyros ist er entschärft und handzahm - ruhig genug für Anfänger.
....mit ohne Gyros (empfindlichkeit komlett auf 0) ist er ein 4G6. Klein, agil, nix für Anfänger, bzw. der Anfänger dreht sukzessive die Potis zu, in dem Maße, wie er den Heli immer besser beherrscht.
....mit Gyros und ohne Paddel ist er dann ein FBL mit allem, was einen echten FBL so ausmacht.

So, genau das sage ich schon, seit es den 4G6s gibt. Und dass WK nun selbst diesen logischen Schritt gegangen ist, war eigentlich abzusehen. Was ich NICHT erwartet hätte ist, dass der bereits als FBL mit echtem, eigens designtem FBL-Kopf ausgerüstete V120D02 sogar noch einen Tick besser schwebt als der 4G6S mit Paddeln. Zumindest jedenfalls nicht schlechter.
Wobei da schon der Verdacht naheliegt, dass der vermutlich ältere 4G6S bereits mal ein bisschen beschädigt wurde und somit einfach nicht mehr so neutral schwebt, wie er es mal tat. Der V120, der direkt zum Vergleich geflogen wurde, wird wohl neu gewesen sein. Insofern vermute ich mal, dass die sich beide nichts nehmen, wenn sie neu sind.

Ausserdem sagte ich jüngst auch: die Alteingesessenen hier, die ja längst über die Basics hinaus sind.
Ergo empfehle ich auch den V120D02, da er 10% leichter ist (Flugzeit), kein Paddelgestrüpp mehr hat (Reparatur) und trotzdem so ruhig schwebt, als hätte er eine. Preislich nimmt es sich nix, aber man spart sich dann das Umrüsten des 4G6S auf FBL.
Der Anfänger hingegen tut sicher gut, erstmal mit Paddeln zu fliegen, um ein bisschen in die immer noch verbreitetste Form der Helifliegerei zu schnuppern.

Da du nun schon bestellt hast, machst du einfach dies: Den FBL-Kopf als Sparepart nachbestellen - ist ja nur das Zentralstück, die Welle (weil etwas kürzer) und der TS-Mitnehmer. Das war's. Dann ist der 4G6S ein originaler V120D02. Kannst freilich auch selbst auf FBL umstricken, aber das ist halt etwas fummeliger.

So, alles kloa nu? Du siehst, du kannst da immer noch hin, es ist nix passiert, alles ist gut, ausatmen. :mrgreen: :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 12:36 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
Hell-y hat geschrieben:
Campi3 hat geschrieben:
danke aber ich hab dann bei live-hobby.de alles gefunden was ich brauche nur den heli haben die dort leider nicht, zumindes hab ich ihn bei walkera nicht gesehen also muss ich mir den woanders bestellen


Hallo Campi !

Leider gibt es keinen Händler der Alles hat,macht aber nix .- Ersatzteile würd ich eh erst bestellen, wenn was kapütt ist. vorher weiss man eh nie was kaputt geht.-wie man ein Trainingsgestell bastelt wurde eh grad beschrieben,(befestigen kann man es auch ganz simpel mit Tesafilm )
Also, hau rein ! :n3: wünsch viel Erfolg ! Vom ewigen Theorisieren
wird man auch nicht besser !

Schöne Grüsse :D

Hell-y


naja ich bestell mir das gestell einfach mit, so teuer ist es auch nicht und an ersatzteile bestelle ich auch wenn du es anders machen würdest die zahnräder für heck und hauptrotor und einen satz rotorblätter mit

ich denke da mache ich nichts verkehrt, ich werde sie mit sicherheit brauchen und wenn dann wirklich was davon kaputt geht brauch ich immerhin nicht warten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Die Zahnräder machen schon Sinn, das Landegestell nur falls Du wirklich mal eins schrottest.

Bedenke immer, das der Kleine keinen Heckrotoraufsetzer verträgt. Da reagiert er sofort mit Zahnausfall drauf. :?

Wenn Du das beachtest, wirst Du viel Freude am Starantrieb haben. Das Heck von dem Kleinen steht auch perfekt und giert schön sauber.

Also Landen und Starten mit viel Bedacht und vorallem am Anfang wenn Du Ihn neu hast mit vieeeeel Platz starten.

Schau Dir die Lektionen dieser Page mal an, das hat mir auch geholfen.

www.helischool.de

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 22:55 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
danke schön für deine tips, ich hoffe nicht das ich mit dem heck landen muss

mich würde mal viel mehr interessieren in wie fern ein gamepad mit 2 sticks einer funke gleicht, ich habe eine rc sim schon hier und mit hilfe von einem kleinen tool kann ich dort auch per pad fliegen, das ab heben und landen inkl schweben klappt dort schon ganz gut aber wie gesagt ich kann natürlich nicht abschätzen in wie weit dieses pad einer funke gleicht und wie nahe eine sim an einen echten heli kommt ( die sim heißt phoenixrc)

edit: nichts falsches denken, das pad hab ich natürlich nur genommen um das progi mal zu testen, wenn ich später die funke habe nehme ich natürlich diese :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 23:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Grundsätzlich soll der Phönix für den Preis schon mal ein sehr guter Sim sein. Selber hab ich den Aerofly5 und denke, dass der Phönix im Preis Leistungsverhältnis doch bald der bessere Sim ist - also, da hast Du schon mal sehr gut gewählt!
Jedoch, Sim- udn Real-Flight sind grundverschieden, der Simulator ist schon "nur" zum erlernen der Heli- resp. Steuerfunktionen (was macht der Heli, wenn ich so steuere), und wenn Du mal was neues ausprobieren willst (z.B. Loop) und dir der Heli zu schade ist.
Beim Real-Flight kommen noch alle Umwelteinflüsse, sowie die Angst um das Modell dazu und der Respekt.

Zum GamePad: Hmm, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Kannst Du denn die einzelnen Knüppel so programmieren wie später die Funke?
Kannst Du den Gasknüppel so steuern, dass dieser in der gewählten Position bleibt (also Feder raus)?
Zudem hast Du bei einer "Heli"-Funke noch einige zusatzfunktionen, wie Mischer etc.

Zu erfühlen der Steuerkommandos sollte aber das Game Pad fürs erste reichen.
Steig aber sobald du die Funke hast auf diese um, damit Du dich schnell an sie gewöhnen kannst.

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 23:53 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
hi


nein keiner der beiden sticks am pad bleiben in der position stehen, ich kann damit zwar jede richtung fliegen aber mehr geht damit nicht LEIDER


edit: was ich gern wissen würde, ist bei diesem walkera zeugs auch ein band zum umhänen der funke dabei ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 06:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Campi3 hat geschrieben:
hi


edit: was ich gern wissen würde, ist bei diesem walkera zeugs auch ein band zum umhänen der funke dabei ?



Ein Band ist nicht dabei, aber jedes Schlüsselband mit Karabinerhaken vom Schlüsseldienst z.B., ist verwendbar. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
bei mir war eins dabei :mrgreen:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 23:53 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
so er ist bestellt, mal sehen wie sich das erste "fliegen" so anfühlt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Heli-Infizierter stellt sich vor!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4
RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14
Blutiger Anfänger sucht Rat
Forum: Ich flieeege
Autor: zabbensx
Antworten: 15
Was ist nun los, Pilot kann nicht mehr fliegen?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz