http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
YAY :lol:
Es hat endlich Spaß gemacht 8)
sch.... und wir sind erstmal am Anfang der Session. :lol:
Ich glaub das wird ein gei....s Jahr ! :D :) 8)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2009, 18:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 12:29 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Al Bundy hat geschrieben:
hho2cv6 hat geschrieben:
Das einzige, was ich vermisse: Als Radler im Taunus bei Gegenwind den Feldberg hoch und anschliessend die Abfahrt Richtung Schmitten mit Vollgas, oder die Saalburg - ein Gedicht -- geil. Sowas gibbets hier nich.... sch....ade

Saalburg find ich doof, zu viel Autoverkehr, aber der Feldberg hat was :D .

Aber sooo schlecht sieht´s in Frankreich als Radler auch nicht aus,
Col du Tourmalet, Col du Galipier, Mont Ventoux, L´Alpe d´Huez...

...einmal auf den Spuren der Großen 8) :wink:


Das ist wohl wahr, bin aber MTB-Ler, und da ist/war die Saalburg im Wald auch super.
Alpe d'Huez wärs, blos die Anfahrt von hier ist so weit. Da biste schon fertig, bevors bergauf geht :oops:

So, zurück zum Thema:

Am WE wars absolut perfektes Flugwetter. Blauer Himmel, keine Wolke, angenehme Temperaturen und absolut windstill. War so super, dass ich am So meine Agusta mit 2 Loops entjungfert hab. Tja, wenns dem Esel zu bunt wird .....

siehe auch hier

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 12:32 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2008, 17:30
Beiträge: 175
Wohnort: Extertal
Stimmt, am Samstag war das Wetter wirklich OK.

Aber gestern konnte ich mit meiner Tochter schon Drachen steigen lassen.

Von Heute mal gar nicht zu reden... :shock:

_________________
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*Dragonfly 22e -> Im Museum
Original mit LiPo

*4#3B -> sicheres Heckschweben; Anfänge des Seitenschwebens
Original mit Feuerzeugfeder-Mod

*T-Rex 450S -> Im Museum

*HK-250GT -> Rundflug

*Futaba T7C

*DMO versichert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Huhu :lol:
Alle beim fliegen? Ist so still hier :mrgreen:
Also Samstag war echt super, jede menge Sonne und kaum Wind.
Sonntag war dann wieder eher Flummi spielen als Heli fliegen angesagt oder ich muss einfach mehr bei Wind üben :lol:
Heute, Regen :cry:
Rest der Woche bis Samstag, auf jeden fall Regen :cry: :cry: :x
naja war ja ein toller Start, hoffe da kommt noch jede menge mehr von :lol:

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 00:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
also ich fliege ja noch nicht .... NOCH NICHT

Aber würde ich, dann hätt ich heute und die kommenden Tage geko*** .... Schnee wo man hinblick, nass und pappig und einfach nur kagge ... bääh Langsam reicht es .... macht mal jemand bitte besseres Wettaaa :twisted:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 13:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Leute,

ich war am Sonntag bei wirklich stark böigem Wind fliegen, das hat richtig Laune mit dem Zoom gemacht.

Kritisch war nur Start und Landung, aber wo er oben war ging es gut.

Natürlich ist das kein Wetter zum Nasenschweben üben oder sonstige "inderluftstillstandsaktionen" aber im flotten Vorwärtsflug macht das Gegenwindfliegen tierisch Laune. :D

Mit dem Wind gab es dann mal Durchsacker von gut einem Meter, habe aber vorher schon genug Sicherheithöhe zum Fliegen eingeplant.

Die Turns gegen den Wind und dann im Steigflug eine Boe, heissa :D das macht dann richtig Bock.

Zum Landen habe ich ihn dann auf einem Meter Höhe vor mich geholt, dann das nächste "Windloch" abgewartet und rasch abgesetzt.

Das ist anders als bei normalen Wind oder Windstille, aber wenn Du dann in der Luft bist und läßt Dir nach unten immer 5m Platz hat es auch seinen Reiz.

Fazit, je höher das Tempo beim Vorwärtsflug desto geringer die Windanfälligkeit. Man muß ihn halt nur in Bewegung halten.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 14:19 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
War gestern auch fliegen mit meinem. Nasenschweben mit Nase richtung Boden. Haha, sah stark aus. Aber der Wind spielt dann nur noch mit dem 450er. Aber wie du schon sagst, sobald man in Bewegung ist geht es eigentlich.

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 14:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
:shock: 30.11.08 begonnen und jetzt Nasenschweben :n122:

Nicht schlecht. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 14:56 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
Heckenschneider hat geschrieben:
:shock: 30.11.08 begonnen und jetzt Nasenschweben :n122:

Nicht schlecht. :wink:


Klappt zwar noch nicht 100%, aber das wird noch. Zumindest klappt es den Rex aus allen Richtungen wieder sicher zurück zu führen und zu landen. Erste Loop und Rolle waren die Tage auch schon drin.

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 15:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Da habe ich länger für gebraucht. :oops:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 15:48 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
Der Durchbruch kam wie ich vom Dragonfly auf den vernünftig ausgestatteten Rex umgestiegen bin.
Einstellen und sowas kannte ich vom DF,
Mit der Elektronik allgemein kenne ich mich eh schon lange aus da ich hauptsächlich Boote habe.
Und nach dem Umstieg war sofort Heck und Seitenschweben drin ohne Simulator und Kreuz drunter. Der 450 er ist halt dazu noch bei einem Absturz bezahlbar. Muss nicht sein, aber wenn dann würde das nicht gleich mein Konto sprengen.

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 16:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Dann hast Du wirklich gute Fortschritte gemacht und wenn ich das so lese, bist Du das auch recht vernünftig angegangen. :n3:

Viel Erfolg weiterhin, das Thema Heli liegt Dir offensichtlich.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seht euch mal das an
Forum: Galerie
Autor: Akumula
Antworten: 18
Wenn ihr euch mal amüsieren wollt ...
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 0
hach dann darf ich euch ...
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Flybill
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz