http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005, 22:17 
servos wollt ich noch nicht bestellen da die noch laufen und ich 1 ersatz schon habe

der lötkolben hat schon ne recht dünne spitze für normale kleine lötaufgaben, aber für solche mini smd teile ist der wohl wirklich nix, hoffe ich muss da nie ran ^^

aber vorsichtshalber könntet ihr mir mal bessere servos von conrad nennen, die da reinpassen, eventuell auch ersatz haupt und heck motoren ?
die besser sind aber auch ohne weitere umbauten direkt reinpassen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.06.2005, 22:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005, 22:25 
Zu den Servos gehts hier:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 4-371.html
Du hast den Dragonfly 4? Dann brauchst du die ganz kleinen 8g-Servos.

Für den Heckmotor gibts wohl bei www.wes-technik.de einen passenden Ersatztyp - weiß aber auch nicht genau welchen. :n66:
Musste mal im Forum suchen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005, 07:09 
laut @Marco - Ersatz-Heckmotor CN12-B2C2 ; 5,6 g Heckrotor-Motor Eco Piccolo 8,90 €


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 21:11 
Habs hingekriegt, neuer heckmotor läuft.

hat mich ca 70-80 minuten und viel schweiss gekostet *g*

hatte das ding 2 mal falsch verlötet, keine ahnung wieso, jedenfalls das erste mal hat der roter in die falsche richtung gedreht, das zweite mal tat sich garnix, und nachdem ich jetzt das ganze mit kleinen krokostecker an krokostecker kabeln alles getestet hab läufts jetzt alles (scheiss kondensator musst ich auch umlöten)

naja, war doch ne menge arbeit, wie schafft ihr das mit nur 2 händen zu löten, das ist doch irgendwie kaum möglich: lötkolben halten, lötzinn halten, motor irgendwo hinstellen das es nicht verrutscht, dann noch kabel ran halten

hätt am liebsten den ganzen mist in die ecke geschmissen, aber naja wenn ich schon hubi kaufe und extra noch ersatzteile bestelle, was mich insgesammt rund 160 euro gekostet hat, da wärs doch schade drum das in die tonne zu werfen ^^

ich danke euch auf jedenfall für die vielen tips und die hilfe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 21:34 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Wenn Du den Motor zuerst einbaust, mußt du diesen schon nicht mehr festhalten. Das abisolierte Kabel mit ewas Lot verzinnen. Dann den Kondensator ablängen und die Enden verzinnen. Die Lötfahnen am Motor verzinnen. Dann Kondensator mit wenig Lötzinn am Motor anlöten. Gleiches mit den Kabeln. Somit reichen "2" Hände für Lötkolben und Kabel. :?

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 22:27 
Sadira hat geschrieben:
Habs hingekriegt, neuer heckmotor läuft.

hat mich ca 70-80 minuten und viel schweiss gekostet *g*

hatte das ding 2 mal falsch verlötet, keine ahnung wieso, jedenfalls das erste mal hat der roter in die falsche richtung gedreht, das zweite mal tat sich garnix, und nachdem ich jetzt das ganze mit kleinen krokostecker an krokostecker kabeln alles getestet hab läufts jetzt alles (scheiss kondensator musst ich auch umlöten)

naja, war doch ne menge arbeit, wie schafft ihr das mit nur 2 händen zu löten, das ist doch irgendwie kaum möglich: lötkolben halten, lötzinn halten, motor irgendwo hinstellen das es nicht verrutscht, dann noch kabel ran halten

hätt am liebsten den ganzen mist in die ecke geschmissen, aber naja wenn ich schon hubi kaufe und extra noch ersatzteile bestelle, was mich insgesammt rund 160 euro gekostet hat, da wärs doch schade drum das in die tonne zu werfen ^^

ich danke euch auf jedenfall für die vielen tips und die hilfe.


Im Fachhandel bekommt man auch "Löthilfen". Dort kann man Teile (wie z.b. den Motor) einklemmen und hat so beide Hände frei.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 13:00 
Sadira hat geschrieben:
naja, war doch ne menge arbeit, wie schafft ihr das mit nur 2 händen zu löten, das ist doch irgendwie kaum möglich: lötkolben halten, lötzinn halten, motor irgendwo hinstellen das es nicht verrutscht, dann noch kabel ran halten


Wer sagt denn das wir alle nur 2 Hände haben :n186:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 13:54 
Hi, bin auch unter die dragonfly Piloten gegangen, und ich muß sagen, das günstige Teil ist stabiler als ich dachte! Immerhin ist es mir auch schon voll abgeschmiert, und ich weiß nicht wie oft schon gegen diverse Möbelstücke geflogen/gerutscht. :-) Aber ich muß auch schon dazu sagen, das ich schon beim 4. Heckrotor bin... 2 Habe ich draußen auf einem Parkplatz gekillt, (in der Wiese zu fliegen ist ja leider unmöglich, da der Heckrotor eine sehr ebene fläche benötigt)... und einen bei mir im Zimmer... im leichten Rückwertsflug sollte man den DF4 nicht auf den Boden setzten... :-( Na ja, ansonsten kämpfe ich wie viele auch noch mit den starken Vibrationen... Manchmal kann ich einen ruhigen kurzen Flug aufweisen, aber dann... wird er wieder unbeherrschbar... :-(

Ich habe mir bei Ebay schon das anti-vibrationsset bestellt... hoffe es kommt heute oder morgen. :-)

Ein weiteres Problem ist, wenn ich den Heli ohne den Landegestell starten will, kippt er mir jedesmal nach links weg... hmmmm, ich habe schon viel versucht, hoffe ja das das Set einiges verbessert.

Hey echt klasse hier auch eine Frau anzutreffen, die ihr glück damit versucht... ist ja wirklich sonst ne Männer-Domaine! :-)

Ich werde mal meine weiteren Erfahrungen mit den DF4 weiter kund geben! Werde mich heute Abend noch ein wenig mit Ihm beschäftigen. :-) :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 21:42 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Hallo Rottbott,
der Heli wird immer nach links wegziehen - liegt am Drehmoment. Gibt sich, sobald er keinen Bodenkontakt mehr hat.
Leg Dir einen Heckrotorschutz zu. Ich bin jetz beim 3. Rotor:
2 Rotoren am 1. Tag (ohne Schutz), den 3. seit Ostern (mit Schutz) :? :?

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 13:27 
Ja, mit dem links wegdriften, das habe ich mitlerweile dran gewöhnt, und kann den auch gerade in der Luft halten. :-) Macht richti laune! Muß mir nur mal ein paar anständige Akkus kaufen... der Flugspaß ist viel zu kurz. :-)

An einem Heckrotor-schutz arbeite ich auch schon. Denke den werde ich mir am Wochenende anbauen. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 12:51 
Bin wirklich begeistert von dem Forum. Hab mir gestern auch den DG4 bestellt. Bin ja mal gespannt was mich erwartet. Also nachdem was ich schon alles gelesen hab bräuchte man ja fast nen Abstellraum voll Ersatzteile :-) Aber ich versuch alles langsam angehen zu lassen, ohne Hektik. Vielleicht klappts ja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DF 35....bald..
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 16:31 
Hallo,

ich habe mir nun den DF35 geordert und habe mir auch vorgenommen, es langsam angehen zu lassen.... ich werde dann hier berichten, wie weit mich die guten Vorsätze gebracht haben... habe aber zur Sicherheit gleich mal n Ersatzhauptrotor und Heckrotor mitbestellt..... falls es doch alles schneller (kaputt) geht als geplant...

Bin in jedem Fall hochgespannt und habe schon unseren Gewölbekeller freigeräumt, damit ich bei den ersten Hopsern weder Möbel noch Passanten gefährden muss.... hoffentlich hilft es... da unten kann ich schlimmstenfalls die Kröte verschrecken, die den Keller bewohnt... und die muss sich dann halt an die moderne Technik in ihrem Verlies gewöhnen....

Bis die Tage, schmiert nicht ab (das mache ich dann bald für Euch)

skdaten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gyro direkt unter der HRW?
Forum: Gyro
Autor: sturzflug
Antworten: 14
Hilfe, Dragonfly 22E oder doch lieber Dragonfly HM 60 ???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Tach auch ... auch der CH
Forum: Fliegerbar
Autor: Smildy
Antworten: 7
E-Motor einlaufenlassen unter Wasser!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: alex123
Antworten: 28
endlich heute fliegen gegangen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz