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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 12:21 
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Bruchpilot
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Ja Sniping-Jack, Du hast irgendwo recht. Das gebe ich offen zu. :)

ABER .....

Daß die Walkeras NUR was zum schrauben und reparieren sind, ist so nicht ganz richtig.
Ein Rex-Baukasten heisst ja deswegen so, weil man ihn zusammenschrauben muss. 8)
Und wenn dagegen irgendwo (Walkera z.B.) RTF draufsteht, dann glaube ich das mal garnicht.

Mein erster NICHTKOAX :) war ein DF4. Und ich muss nun nach ca einem Jahr herumgurken, leichter Rundflug und mehr, sagen, er war/ist billig, fast unkapputbar und ich habe wirklich nicht viel an Teilen und Zeit inverstiert.
Jetzt lässt der original Motor nach und ich muss ihn ersetzen. Und die Experimente die auch andere mit ihren Modellen machen zählen nicht, die macht doch jeder von uns.

Mein neuester Heli ist ein DF68B. Und warum ein Walkera?
1. Sieht schick aus
2. Hat alles schon in Alu
3. Ist T-Rex Grösse

Klar die WK Elektronik habe ich durch MX16s ersetzt, den Heli zerlegt und wieder aufgebaut, als wenn es ein Baukasten gewesen wäre.

Dann bin ich ab damit in unsere Halle, hab ihn von einem meiner Fliegerkollegen durchchecken lassen --> alles bestens.
Und als er Ihn dann auch mal geflogen hatte sagte er nur: 'Der fliegt ja wie mein Rex :shock: . Das hätte ich jetzt nicht erwartet.'

Könnt Ihr Euch vorstellen wie mir die Brust geschwellt ist vor Stolz? :D

Also, Walkera ist nicht sooooooo übel wie viele sagen, nur viele verlieren bei Nichterfolg gaaaaaanz schnell die Lust und vorbei ist es mit dem Hobby.
Schade eigentlich :cry:

So und um ganz ehrlich zu sein, OHNE EUCH hier im Forum wäre ich auch nicht soweit wie ich heute bin.

DANKE !!!!

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Grüße, Muddyfox

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Verfasst: 21.02.2008, 12:21 


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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:30 
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Hallo muddyfox,

Niemand (auch nicht S-J) sagt, daß ein Walkera nicht fliegt, er sagt nur, (und da gebe ich ihm Recht) daß WK-Helis nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind.
Man braucht schon einiges an "knoff hoff" und intelligentes Tuning um mit den Vögelchen wirklich Spaß zu haben, zumindest bei meinem DF 60 ist das so.


muddyfox hat geschrieben:

Und als er Ihn dann auch mal geflogen hatte sagte er nur: 'Der fliegt ja wie mein Rex :shock: .

So einen Rex habe ich auch schon mal zur Reparatur da gehabt :lol: .

Nee, mal ernst, Niemand will Dir Deinen DF 68 schlecht machen, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Du wirst schon wissen, warum Du eine MX-16 gekauft hast, die so viel kostet, wie der ganze Heli :wink: .
Als nächstes wirst Du den Regler tauschen, dann die Servos, Motor, Gyro und irgendwann den ganzen Heli, wollen wir wetten :wink: :?:

WK hat absolut seine Berechtigung am Markt, gerade in unserer heutigen "Geiz ist geil" Gesellschaft. Die Preise sind attraktiv
und vor allem "komplett", denkt man zumindest erst mal. Wenn dann die ersten Probleme auftauchen
ist man längst "infiziert" und die Folgekosten interessieren einen nicht mehr.
Dann rüstet man nach und nach und hat am Ende mehr ausgegeben, als wenn man gleich was "Richtiges" gekauft hätte.

Wie Du in meiner Sig. sehen kannst bin ich kein WK-Hasser, sondern habe selbst einige in meinem Hangar.
Der 60er, von mir verbessert und ohne WK-Elektronik, bekommt einen Rumpf und mein neuester Heli ist auch ein WK, nämlich ein 4#3
der zu Zeit fleißig mein Wohnzimmer erobert und Gestern auch mal eine große Runde in einer Turnhalle drehen durfte 8) .

Von einer Firma die recht brauchbare und günstige Kleinwagen herstellt kauft man sich vielleicht einen Mittelklassewagen, aber niemals eine Luxuslimousine :wink: .

Viel Spaß mit dem DF 68 der hoffentlich in einigen Punkten besser ist als der DF 60.

Gruß
Al

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 Betreff des Beitrags: Offtopic: Unterschiede der Rexe
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:34 
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Da ich deine Sig grade lese, stellt sich mir mal wieder die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen 450er Rexen? Es gibt ja S, SE, CDL und was-weiß-ich-noch. Da ja viele Rex-Teile für die Walkeras passen, interessiert mich als Walkera-Schweber eben auch.

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- Momo
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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 15:19 
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Bruchpilot
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Al Bundy hat geschrieben:
Hallo muddyfox,

Niemand (auch nicht S-J) sagt, daß ein Walkera nicht fliegt, er sagt nur, (und da gebe ich ihm Recht) daß WK-Helis nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind.
Man braucht schon einiges an "knoff hoff" und intelligentes Tuning um mit den Vögelchen wirklich Spaß zu haben, zumindest bei meinem DF 60 ist das so.


Stop.....

Es lag nie in meiner Absicht diesen Gedanken so über die Worte von S-J zu denken. Und wenn sich hier jemand durch meine Antwort angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt dann bitte ich um Entschuldigung. War wirklich nicht so gemeint :)

Ich habe schon zuvor andere wie T-Rex, Belt CP, Mini Titan usw mir angesehen. Und als ich das hochgerechnet habe was ich da alles noch dazu kaufen muss, da habe ich mich für meinen DF68B entschieden.

Ich wollte ja nur meine Meinung zu diesem Modell sagen weil ich echt angenehm überrascht war wie wenig ich daran ausbessern musste - nämlich fast garnix. Nur ein paar Schrauben am Aluchassis waren ohne Schraubenlack, das wars.

Ich habe mich auch für die MX16s entschieden weil ich weiss daß der WK nicht mein letzter Heli sein wird :twisted:

Also, bitte nicht böse sein und nicht böse auffassen. :devot

Grüße, Peter (der auch von einem T-Rex träumt) :n110:

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 15:26 
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Momo03 hat geschrieben:
Da ich deine Sig grade lese, stellt sich mir mal wieder die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen 450er Rexen? Es gibt ja S, SE, CDL und was-weiß-ich-noch. Da ja viele Rex-Teile für die Walkeras passen, interessiert mich als Walkera-Schweber eben auch.

Uuuuh, ein langes, kompliziertes Kapitel das ich auch nicht vollständig kenne.

Also, X = kurzes Heck (gibt´s nimmer), XL = langes Heck.
XL CDE und XL HDE (nur noch Auslaufmodelle) haben unterschiedliche TS-Anlenkungen (indirekt, Push/Pull).

Aktuell gibt es nur noch:
"S" mit Alu oder CFK Rahmen (ca.€ 30,-) Plastik-Kopf (Zentralstk.= Alu),Plastik Heck.
"SE" mit GFK o. CFK Rahmen Alu Kopf und Heck
"SE V2" Alles Alu CFK, neuer RoKo mit dickerer Bl-La-We und Drucklagern i. d. Blatthaltern



Passen tut wohl beim DF 39 alles, ist ja ein Rex-Clone.

Beim DF 36 guckst Du hier

Beim DF 60 u. 37 passt die Blattlagerwelle, oder glaube auch der gesamte Kopf und das Heck.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht, hoffe, daß alles richtig ist :roll: .

Gruß
Al

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 15:39 
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muddyfox hat geschrieben:
Also, bitte nicht böse sein und nicht böse auffassen. :devot

Wieso denn böse :roll: , ich hoffe nicht, daß das so geklungen hat.

Hier haben sich hier alle :n90: .

Ich freue mich, wenn Du mit Deinem Heli zufrieden bist und viel Spaß damit hast, bis der Rex kommt.
Ein Heli bleibt selten allein :wink: .

Gruß
AL

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 16:00 
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Bruchpilot
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Al Bundy hat geschrieben:
Ich freue mich, wenn Du mit Deinem Heli zufrieden bist und viel Spaß damit hast, bis der Rex kommt.
Ein Heli bleibt selten allein :wink: .


Wenn es nach meiner Frau geht dann schüttelt sie jetzt verneinend. :wink:

Aber wenn ich zu meinen Helis rüberschaue dann bemerke ich da gaaaaanz heftiges Kopf - oder besser Haubennicken zu etwas mehr Zuwachs :lol:

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BeitragVerfasst: 24.02.2008, 18:13 
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Flugschüler

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Ich muß da auch mal was sagen, wenn man sich ein wenig im Internet ( Forum ) umgeschaut hätte. Wüßte man wo die schwachstellen beim Walkera sind. Es gibt 2 Firmen oder mehr, wo man einen Walkera wirklich RTF bekommt, die haben schon einige Teile durch bessere ersetzt ( Motor, Regler , Servos, Lipo ). Auf Wunsch bekommt man ihn auch vorgeflogen, und sind auch nachher sehr hilfsbereit. Ich habe mir einen Walkera dort geholt und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich mir einen ECO 7 Ranger geholt, ich kann nur sagen für Anfänger ist der nichts. Erstmal aus Styropor, beim Absturz ist meistens das Heck weg. Ersatzteile sind auch nicht so billig. Werde ihn später nochmal aufbauen, und teuer war er auch. Ich wollte erstmal sehen ob es mir liegt oder nicht, und direkt 1000 Euro ausgeben, naja wär es hat. Aber eins muß einen klar sein, fliegen muß erlernt werden. Da kann das Material auch 2000 Euro kosten. Natürlich könnte man auch mit einen Raptor Verbrenner anfangen, Vorteil Rotordurchmesser. Fliegt ruhiger und man braucht nur Tanken, dann kann es weiter gehen. Aber vor der Hausstür fliegen, das kann man vergessen.

Ich sage nur der Walkera wenn er gut eingestellt ist und die Teile getauscht hat wie Servos und Motor, fliegt wirklich nicht schlecht. Wenn man es drauf hat sich dann direkt was größeres holt, ist der umstieg wesentlich leichter. Weil schweben und kleine Rundflüge vorher schon kann, weil Ersatzteile dann schon teuer werden.


Gruß Dirk !

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DF37 V2, Xier PXL 460, Sonix 30A Brushlessregler, Sonix 2200mAh/16C, WK 7010 PCM,WK-G0011 Gyro


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BeitragVerfasst: 30.03.2008, 10:20 
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Flugschüler
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Beiträge: 14
Wohnort: CH- Buchs ZH
Ich sag mal, bis auf die Funke ist z.B ein Walker 60/68 ganz okay. (Die Anderen hatte ich nicht und kanns drum nicht beurteilen) Für den gemütlichen Rundflug einen gescheiten Aussenläufer rein und man wird, wenn sie richtig eingestellt sind, seine Freude haben.
Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben und habe einen DF 60 zu 3D-Monster (Mönsterchen) umgebaut. Dabei sind viel Zeit und Geld drauf gegangen und von Walkera ist nicht mehr viel zu sehen.

http://i228.photobucket.com/albums/ee14 ... F60/A4.jpg

http://i228.photobucket.com/albums/ee14 ... F60/A3.jpg

http://i228.photobucket.com/albums/ee14 ... F60/A2.jpg

http://i228.photobucket.com/albums/ee14 ... F60/A1.jpg

Ein Walkera ist nicht anfängerfreundlich, aber man lernt damit sehr viel durch das ständige Schrauben, Reparieren und Einstellen.

Jetzt hab ich mir einen 450er SE V2 Rex geholt. Auch der ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Der V2-Kopf und auch die TS ist auf jeden Fall nicht das Gelbe vom Ei. Nach 10 Flügen spiel ohne Ende. Hab mir jetzt ne geschraubte TS vom Beam und ein Kasamakopf bestellt. Und dann ... let's rock!

_________________
gruss

Reto
____

Walkera DF 60
Kai-Rahmen, 430L Motor, Jazz-Regler, 3x SG90, Heck GY401 mit FS 61 Speed cool, AT40 Kopf, HDX-Heck, Carbon Haupt- und Heckblätter, Graupner Funke MX 16S mit R16 Scan.
------------------------
Rex 450 SE V2
Skorpion-Motor HK2221, Jazz 40/8/16, 3x HS65-MG, GY 401 und S 9257 Digital, Blattschmied X-treme 325, Kasamakopf in Planung
------------------------
In Planung: JR DSX9


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