Bin heute wieder mal geflogen. Mittlerweile hat sich mein Vater auch einen DF4 geholt. Jedoch fliegt seiner ein bisschen komisch. Das Gestell/Chassis löst sich hinten dauernd und er kommt auch mit Vollgeladnem Akku nicht vom Boden weg bzw. maximal 1 m über Boden. (Ja gut die ersten paar male gings noch) Kann es sein dass der Akku schon am Popo ist ? (Wird nach 2h laden sehr heiss bzw. er hat ihn auch schon vor dem ersten Flug geladen im gegensatz zu mir)
Und mein DF4 fliegt bis auf unerklärliche Funkstörungen auch ziemlich gut wobei ich heute den ersten "richtigen" Crash mit Materialschaden gehabt habe.
Bin schön abgehoben, hoppla Heli dreht nach links hab gier trimmung verstellt, voll ausschlag, ok so gings, lag ziemlich gut in der luft, bin bisschen von mir weg, ca. 10-15 m, und dann Heli kippt ziemlich stark weg, crasht im Gras, ich hatte schon lange Gas auf Nullstellung und trotzdem drehte der Heli noch 2 mal ziemlich auf wobei er sich selbst von 2 Trainingsbällchen und einem Hauptrotorblatt verabschiedete.
Super toll -.- ganze 2 min geflogen. naja hab dann alles wieder eingesammelt etc. bin nach Hause und hab das Rotorblatt ersetzt.
Und wie üblich sind da wieder Fragen aufgetaucht:
- Wie wechselt man die Rotorblätter richtig ? (sh.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7552.html)
- Kann es sein, dass der Akku vom Vater am Popo ist ?