http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 20:51 
Hallo, also der Heckrotor muss sich lösen können, sonst geht was anderes (zum Beispiel Ritzel) kaputt. Aber ich hab meine auch mit nem halter vom Trainingsgestell befestigt. Das hält dann aber ein bis'chen besser. (Hab 2 Trainingsgestelle, und keins mer montiert :wink: ) Ausserdem ist beim resrvezahnrad für den Heckrotor auch so 'n teil dabei. Also lohnt sich doch 'n paar Ersatzteile auf Lager zu haben :D
Wenn dein Hillerpadell komplett verdreht war, hatte dann der Heli nicht schreckliche Vibrationen vorm kippen? Also bei meinem vibriert alles, wenn was verstellt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.10.2006, 20:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 11:46 
macuser hat geschrieben:
Hallo, also der Heckrotor muss sich lösen können, sonst geht was anderes (zum Beispiel Ritzel) kaputt. Aber ich hab meine auch mit nem halter vom Trainingsgestell befestigt. Das hält dann aber ein bis'chen besser. (Hab 2 Trainingsgestelle, und keins mer montiert :wink: ) Ausserdem ist beim resrvezahnrad für den Heckrotor auch so 'n teil dabei. Also lohnt sich doch 'n paar Ersatzteile auf Lager zu haben :D
Wenn dein Hillerpadell komplett verdreht war, hatte dann der Heli nicht schreckliche Vibrationen vorm kippen? Also bei meinem vibriert alles, wenn was verstellt ist.


Naja mit genung Gas vibrierte bei mir nichts mehr ^^

Und was genau dieses TC ding sein soll weis ich net :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 12:55 
TC is wohl der top connecter. der war bei mir auch gebrochen, das merkste aber ganz sicher, wenn der kaput is :o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 17:19 
Bin heute wieder mal geflogen. Mittlerweile hat sich mein Vater auch einen DF4 geholt. Jedoch fliegt seiner ein bisschen komisch. Das Gestell/Chassis löst sich hinten dauernd und er kommt auch mit Vollgeladnem Akku nicht vom Boden weg bzw. maximal 1 m über Boden. (Ja gut die ersten paar male gings noch) Kann es sein dass der Akku schon am Popo ist ? (Wird nach 2h laden sehr heiss bzw. er hat ihn auch schon vor dem ersten Flug geladen im gegensatz zu mir)

Und mein DF4 fliegt bis auf unerklärliche Funkstörungen auch ziemlich gut wobei ich heute den ersten "richtigen" Crash mit Materialschaden gehabt habe.

Bin schön abgehoben, hoppla Heli dreht nach links hab gier trimmung verstellt, voll ausschlag, ok so gings, lag ziemlich gut in der luft, bin bisschen von mir weg, ca. 10-15 m, und dann Heli kippt ziemlich stark weg, crasht im Gras, ich hatte schon lange Gas auf Nullstellung und trotzdem drehte der Heli noch 2 mal ziemlich auf wobei er sich selbst von 2 Trainingsbällchen und einem Hauptrotorblatt verabschiedete.

Super toll -.- ganze 2 min geflogen. naja hab dann alles wieder eingesammelt etc. bin nach Hause und hab das Rotorblatt ersetzt.

Und wie üblich sind da wieder Fragen aufgetaucht:

- Wie wechselt man die Rotorblätter richtig ? (sh. http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7552.html)
- Kann es sein, dass der Akku vom Vater am Popo ist ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex 450 - Erste Rollen und Rückenschweben
Forum: Galerie
Autor: cnlb86
Antworten: 8
erste Erfahrungen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz