http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erster Unfall
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 23:16 
mag euch vielleicht nicht interessieren aber ich bzw. mein Verhalten wurde grade zu einem weiteren Beispiel anfänglicher Übereifrigkeit und Unverantwortlichkeit... :oops:
Also beim Wuchten der Paddel wurde ich wie gesagt etwas übermütig und gab etwas viel Gas...darauf folgte ein Knall und beide Paddel waren ab :shock: also sofort gas wech und in ruhe nen liter adrenalin ausgeschüttet. Danach fand ich dann ein paddel hinter mir auf dem Boden (also 10cm an meiner schulter vorbei) und das andere vor mir auf der Fensterbank, wobei dieses auf dem Weg noch ein hochstehendes Geo-Dreieck von einer Ecke erlöste....
Ergebnis:
1. GLÜCK GEHABT (Kopf und Extremitäten - sprich Arme und Beine - sind noch dran) :n79:
2. Kratzer an einem Paddel :arrow: nochmal gut gegangen
3. das mach ich nie wieder bevor die schrauben nich fest sind :pfeif:

P.S.: SCH.... ich seh grade dass sich durch den crash der Servohebel übelst verbogen hat :n23: MIST!!! also wieder alles abbauen und richten.... MAN ich ärger mich über mich selber schwarz!!! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2005, 23:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 23:26 
@Kratsen hast noch mal glück gehabt, du kannst mir glauben es ist sehr Gefährlich!

Ich habe eine Laborbrille aus Hartplastik mit Schutz, für solche Sachen ziehe ich es immer an- man sollte bei solchen Sachen immer seine Augen schützen, denn was empfindlicheres gibt es am Körper fast nicht.

Mich hat der Heli mal im Zimmer angeflogen konnte nicht weg, weil Zimmer zu klein, aber hatte noch Glück, weil nichts passiert und seit dem bin ich immer vorsichtig und fliege lieber draußen, bis ich richtig fliegen kann. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 23:30 
ja mir ist bewusst dass die sehr gefährlich sind, das ist es ja! nur durch meine blöde leichtsinnigkeit....einmal vorher nicht nachgedacht.... naja der Servohebel is wieder grade.... :cry:
allein vor der Übersetzung des hauptrotors hab ich Respekt denn da steckt echt power hinter und ich will mir nicht vorstellen wie ein Knie oder eine Hand nach einem Kontakt bei voller Power aussieht :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 23:36 
das hab ich gehört....es hat ziemlich geknallt als das eine Paddel gegen den Fensterrahmen geflogen ist, ich weiß dass ich glück gehabt habe....aber auge wäre schwer geworden weil ich damit rund 30 cm höher als der Heli bin aber durch Querschläger.... Hab immer noch Adrenalin im Blut.... Erster Gedanke war "FU*K, WAS HAST DU GETAN :!: :!: :!: " zweiter Gedanke "SCHEI**E HAST DU EIN GLÜCK :shock: "


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 07:08 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 15:04
Beiträge: 145
Wohnort: kiel (Dragonfly 4)
Mir ist das mit festgeschraubten paddels schon passiert.

allerdings hatte ich die rotorblaetter ab. ich wollte halt mal sehen, ob die paddel eine unwucht haben. also einfach mal ohne rotorblaetter vollgas gegeben und schon hatte es geknallt, oder besser besagt "pomp" gesagt, oder wie auch immer man das geraeusch beschreiben soll wenn einem ein paddel gegen den brustkorb fliegt. gab aber nur nen leichten blauen fleck - das t-shirt und das paddel hatten keine schaeden :n91:

also -DIE WARNUNG AN ALLLE

- den heli ohne rotorblaetter NICHT voll hochtouren
- NIE NIE NIE den kopf auf hoehe der Rotorblaetter halten

gruss
heese

p.s. der adrenalinstoss war aber nicht von schlechten eltern!

_________________
. .
. . . . . . . -----|----- . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . *>=====[_]D . . . . und es gibt doch ein .
. . . . . . . . .--'-`-- . . . . Leben vor den Tod . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 10:07 
das is natürlich auch heftig....wenn man meint es kann ja gar nix passiern weil die dinger schließlich festgeschraubt sind! wie gesagt ich hab auch erstmal in ruhe nen liter adrenalin ausgekippt :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 12:53 
Ich hab mal die Paddels neu gerichtet und wohl nicht schön festgeschraubt... Geb also Gas (Rotorblätter waren schon dran, wollte gleich losfliegen), der Heli hebt sich kurz, beide Paddel fliegen davon (aber zum Glück auf Bodenhöhe), der Heli kippt nach hinten und bricht sich den Heckrotor...
Seit dann kontrolliere ich vor jedem Flug den Abstand der Paddel vom Rotorkopf, um zu sehen ob die sich vielleicht beim letzten Flug gelöst haben und nach aussen gerutscht sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 15:27 
andere Frage, ist bei euch der Imbisschlüssel (haha Imbus) auch schon rundgedreht? finde nirgends nen 2ten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 16:14 
Wie stark ziehst denn du an? :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 08:05 
hm die frage stellt sich mir auch....also ich gehe eigentlich sehr vorsichtig mit den schrauben um, gerade oben an der paddelstange darfst du die nicht zu fest anziehen weil sonst die stange splittert!! :shock: und wenns halt nicht weiter geht dann isses wohl fest genug :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 10:13 
Zum Thema passende Imbusschlüssel kann ich nur empfehlen mal nach der Fa. Wera zu suchen. Diehaben alle erdenklichen Größen an Schrauben- und Inbusschlüsseln. Allerdings nur über den Fachhandel zu beziehen.
Mit gutem Werkzeug macht das Schrauben noch mehr Spass.
Gruß
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 12:24 
ich zieh die nicht fest an. hab halt (begründete) angst, dass die paddel abfliegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 12:08 
Hi

Genau das ist mir passiert. Ich habe die Schrauben der Gewichte zu fest angezogen. Bei Vollgas hat es sie mir dann zerissen und sie ist durch die Garage geflogen wie eine Kanonenkugel :n39: .

Jetzt weiß ich ja an was das lag, (Ich werd sie nie wieder so fest anziehen).


Grüße, Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 12:10 
Ich bin mir bereits mehrmals gegen die hand geflogen bin aber mit n paar blutigen kratzern und kratzern in der funke davongekommen!!!!!!
schwein gehabt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 12:41 
http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/schraubwerkzeuge/stiftschluesselsaetze/10850-sechskant_stiftschl_sselsatz9_teilig.htm

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Erfolg :-)))
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Was bei erster Bestellung mitbestellen
Forum: Basics
Autor: HeliPhil
Antworten: 1
Mein erster alleinflug
Forum: Galerie
Autor: digdig
Antworten: 3
erster outdoorflug mit m24 blättern
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz