http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 19:29 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Göppingen
Hallo Leute habe eine Nachricht von mein Heli Verkäufer ich weis nicht das kommt mir kommisch vor was er schreibt,,,,
Also ist das normal oder ist da was Faul ,,,,, BITTE SCHNELLE ANTWORTEN ;;;;;;

Ja ist unterwegs.Noch etwas zur Funkanlage, Du must unbedingt immer erst den Empfänger an schalten ( Schalter am Heli ) und dann die Fernsteuerung danach blinkt eine rote LED am Empfänger ein paar mal hintereinander und nach kurzer Pause leuchtet die rote LED dauerhaft und die Servos zucken und der Gyro initialisiert sich dann mit einem Heckservo Zucker. Werend dieser Zeit den Heli still stehen lassen. Sollte mal die rote LED am Empfänger nicht auf Dauerleuchten umschalten dann Ausnahmsweise mal den Sender zuerst einschalten und dann den Empfänger. Der Sender sollte immer einen Abstand von ca.1m vom Empfänger haben wenn Du sie einschaltest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2011, 19:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 19:49 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Hast du etwa eines dieser illegalen Corona-Module in deiner Fernsteuerung? Das ist das einzige mir bekannte System, das in dieser Reihenfolge funktioniert, und daher ein No Go für jeden Heli ist. Ansonsten: dein Verkäufer verzapft Bullshit.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Schorch hat geschrieben:
Hast du etwa eines dieser illegalen Corona-Module in deiner Fernsteuerung? Das ist das einzige mir bekannte System, das in dieser Reihenfolge funktioniert, und daher ein No Go für jeden Heli ist. Ansonsten: dein Verkäufer verzapft Bullshit.

Hallo Schorch
Ich denke, du lebst noch in den 35MHz FM Zeiten. :wink: Aufgrund des Protokolls kann bei einer 2,4GHz Anlage auch der Empfänger zuerst stromversort werden. Da passiert überhaupt nix solange kein anderer kompatibler Sender in der Nähe ist mit dem sich der Empfänger binden könnte.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:32 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Da irrst du dich, Walter, da gibt es Gyros oder FBL-Systeme, die nicht initialisieren, Servos mit verstellten Neutralpositionen, Helis die mit Vollgas losrasen und der Empfänger findet den zu spät eingeschalteten Sender nicht mehr. Deppensicher ist 2,4 Ghz auch nicht, wer das glaubt, erlebt irgendwann eine böse Überraschung. Spätestens bei Verwendung eines kompatiblen Empfängers.

Ok, bei Futaba funktioniert es mit den originalen Empfängern ohne Gefahr eines losrasenden Antriebs, aber Gyros und FBL-Systeme tun´s manchmal nicht. Bei Spektrum kann´s schon gewaltig in die Hose gehen, mit dem von mir erwähnten Corona System tun´s einige FBL-Systeme und schnell initialisierende Gyros nicht. Und das basiert auf eigenen Erfahrungen, kein hörensagen vom Schwippschwager der Nichte des Onkels oder so :lol:

Es steht auch bei 2,4 Ghz Anlagen nicht umsonst in den Anleitungen, daß man keinesfalls zuerst den Empfänger einschalten sollte und niemals zuerst den Sender ausschalten sollte.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:45 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Göppingen
Also das heißt Heli Lieber nicht Fliegen erst nach einer anderen Fernsteuerung schauen so wie ich es hir raus lesen kann . Gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:48 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Solange Niemand weiß, welche Fernsteuerung du hast, kann da Niemand was zu sagen... pack mal aus :wink:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:54 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Jupp!
Coronamodule gibts auch für 2.4Ghz.
Und machen das selbe wie die 35mhz Kollegen wenn der Sender zwischendurch mal ne Störung hat oder mal kurz abgeschaltet wird bindet sich das Teil auch an ein anderes Signal und vieleicht hat dann gerade der Vereinskollege mit dem Seglerprogramm auf der Funke plòtzlich den Heli am Knùppel.

Wenn da wirklich eins Drin ist dann Raus damit,billiger Schrott-meine Meinung.

Ich Verteh nicht das bei so teurem Spielzeug da gespart wird,ein Orginalemfànger kostet doch auch nicht die Welt,zumindest nicht im Verhàltnis zu eventuellen Crashkosten von Sach & Personenschàden mal gabz abgesehen.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 22:18 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Göppingen
Jap das Porblem ist mit dem Sender das er ja erst noch kommt allso kann ich nur das schreiben was mir der verkäufer schreibt . Aber ich bin deiner meinung D.Hoffmann Lieber eine neue Futaba Fernsteuerung mit Sänder. Weil Sicherheit geht vor und die Henseleit Teile sind auch nicht Günstig Lieber warten bevor denn Heli zu begraben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 22:32 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
D.Hoffmann hat geschrieben:
Coronamodule gibts auch für 2.4Ghz.

Wenn da wirklich eins Drin ist dann Raus damit,billiger Schrott-meine Meinung.


Genau dieses Modul meinte ich, da steht in der Anleitung, daß man erst den Empfänger einschalten muß und dann den Sender, damit er bindet. Und das ist gefährlicher Schrott. Hat auch keine Zulassung in Deutschland. Ich hatte so ein Teil mal hier, eingebaut in einen Graupner Sender. Der Gyro des Helis hat damit nur bei jedem 5. einschalten initialisiert, 1x ist mir der Motor losgerast, zum Glück hatte ich mißtrauischer Bursche den weitab vom Hauptzahnrad angeschraubt für die ersten Tests. Habe dann auf 35 Mhz umgerüstet, das lag als Alternative dabei, und damit funktioniert bis heute beim "Herrchen" des Helis alles problemlos.

Tyler, eine Futaba Anlage ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, gerade in dieser Größenklasse sollte man unbedingt auf Sicherheit setzen und kein Billigzeugs nehmen. Und die Beschreibung deines Verkäufers deutet auf den Corana Mist hin.

Auch wenn dein MP XL schon ein älterer Heli ist, der ist immer noch erstklassig und fliegt sich wunderbar, der ist absolut top und zeigt, wie schön ein Paddelheli fliegen kann. Dazu gehört dann halt auch eine Fernsteuerung, die diesen Namen verdient, und auch das sonstige Drumherum wie Servos sollte dem Heli angemessen sein.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 23:04 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Mal so eine Frage nebenbei:
Ist der MP dein erster Heli?
Dann solltest Du schon genau wissen was Du machst,das ist was anderes als ein 450er Rex oder so.
Die Grössenordnung ist u.U. eine tödliche Waffe,selbst ein 600er hackt locker einen Armdicken Ast oder eben einen Arm durch.

Schorch hat geschrieben:
Auch wenn dein MP XL schon ein älterer Heli ist, der ist immer noch erstklassig und fliegt sich wunderbar, der ist absolut top und zeigt, wie schön ein Paddelheli fliegen kann.


Von den Flugleistungen kann Er sich auch immer noch locker an der Spitze halten und wenn man will und das Paypalkonto-
Wo-Frau-nichts-von-weiss es zulässt kann man Ihn auch locker auf neueste Technik bringen.
Elektroantrieb,HV Servos,Paddellos alles kein Problem.
Obwohl das Paddel würde mich persònlich noch am wengsten stòren,eher das gefriemel mit dem Verbrenner,das hat allerdings auch wiederum seinen eigenen Charme.

Optisch gefàllt mit der MP sogar besser als der TDR wenn Ich gùnstig einen kriegen kònnte wùrd ich den auch sofort nehmen.
Ist bloss die Frage wo Ich Den vor der Alten verstecke. :wink:

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 23:54 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Das stimmt, sauber eingestellt, hält dieser alte Heli mit einem guen Piloten auf einem F3C-Wettbewerb immer noch gut mit :D

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 08:31 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Göppingen
Hallo an euch Danke für eure schnelle Hilfe , sagen wir so das ist mein erster verbrenner Heli denn ich habe nur E Helis . Aber wo ich denn Heli gehsen habe , habe ich mich gleich in den Heli verliebt ich sage mal so ich wusste nicht mal das der Heli so Toll ist bis ich mal im Forums und youtube geschaut habe :o
Und das mit Paypal und Frau ist auch so eine Geschichte meine Frau ist stinksauer :twisted: auf mich weil ich den Heli gekauft habe sie ist schonn seit 3 Tagen bei ihrer Freundin aber wird schonn wieder auftauchen aber habe sie praktisch hintergangen einer seits denke ich für denn Heli lohnt es sich :bravo: ,,,habe ja keine andere Frau gekauft,,,,
Ja dann warte ich mit dem Fliegen allso bis ich eine Futaba Fernsteuerung habe , aber eine neue nix gebraucht ist auch immer so ne sache . Und dann zum Flugverein mir erst mal alles zeigen lassen mit erfahrenen flieger ist es immer gut :n2: und sicher. P:S haftpflichtversicherung habe ich auch fals doch mal was schiff gehn sollte mann weiss ja nie .
Wie kann mann hier Fotos rein tun wenn ich es versuche eins rein zu stellen sagt der mir das was voll ist :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 09:32 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Göppingen
Hallo an euch Verkäufer hat sich gemeldet er sagt das der Sender ein ,,,,,,,,
Jamara Jump 3 ist das ist baugleich mit Corona.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 09:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Tyler,
jetzt wissen wir aber immer noch nicht, welche Anlage du hast. Wär trotzdem interessant. Oder ist das ein Geheimnis?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 09:46 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Göppingen
Guten Morgen Walter hir ist das was der Verkäufer mir geschrieben hatt villeicht kann ja das wieter Helfen .
Gruss Tyler

Fernsteuerung von JR auf 2,4 Ghz umgerüstet mit passenden 8Kanal Empfänger 90 Euro.
Anlasser mit Freilauf 120er Superstarter von Robbe 20 Euro
Rotorblätter 690mm von HeliTec 30 Euro
Ladegerät für den Empfängeraccu . Ladegerät, das Powerpaneel und das Glühkabel für den Motor( Glühkerze)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

veränderung mit dem modell, henseleit, mini-jocker??
Forum: Andere Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neuankömmling im Nitro Hangar: Mescalito F3A
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Sunflyer70
Antworten: 1
Gyro kaputt oder zu viel falsch eingestellt?
Forum: Gyro
Autor: Superfast
Antworten: 6
Walkera DF 36 Neu und Ungeflogen mit viel Zubehör
Forum: Ich verkaufe
Autor: olli
Antworten: 0

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz