Auch wenn das Ganze etwas in einen Monolog ausartet, ich finds sicher lustig, wenn ich es in nem Jahr oder so wieder lese
Also heute mal wieder fliegen gewesen (bin die Woche jeden Tag geflogen). 1 Akku ohne große Zwischenfälle. Schweben geht sehr gut, und mit der Wiese drunter + Trainingsgestell ist die Angst abzustürzen recht gering (hätte ich einen CP wäre wohl der Motor Aus mein Lieblingsschalter
). Laut Windmesser hatte es, als ich gegangen bin, nur 1.8m/s. Doch während ich den Akku gewechselt habe kam es mir doch etwas windig vor. Naja, wie das so ist: "ein Akku geht noch".. der erste Crash sah übel aus, doch kaputt gegangen ist nichts.. also noch mal in die Lüfte.. doch das war dem Glück wohl zuviel, nachdem ich nach ner Windböe Schub weggenommen hab, kam der Motor nicht mehr schnell genug auf Drehzahl und der Heckrotor hat den Boden touchiert, dabei einen Löwenzahn umgenietet, der sich wohl drumgewickelt hat, den Rest könnt ihr euch denken
Schadensbilanz: 1 Hauptrahmen: geklebt
1x M24 Blätter in den Boden gebohrt: gewaschen
und leider hat sich das Zahnrad für den Heckrotor + 1 Kugellager in den Weiten der Wiese verabschiedet: bestellt (Hauptrahmen hab ich sicherheitshalber gleich ncoh mitbestellt, trau dem Ganzen nicht so
)
Naja, ein Gutes hatte das Ganze.. ich hab meinen Heli noch nie so weit auseinander und wieder zusammengeschraubt (zum Kleben des Hauptrahmens, der unter dem Rollservo gebrochen war) und nach den Crashes mal wieder richtig Einstellen war eh nötig. Also ich glaub so vibrationsfrei, ruhig und spurgetreu ist er schon lang nicht mehr gelaufen. Jetzt müssen nur noch die restlichen Ersatzteile und meine LiPos kommen und dann gehts wieder in die Luft