http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 21:33 
moin

wiegut das man in der vergangenheitsform schreiben kann das das fliegen in parks verboten ist weis ich jetzt inzwischen auch nur zu dem zeitpunkt wuste ich es ned. aber inzwischen wird man immer schlauer auch dank des forums gg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2006, 21:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 22:33 
Die Frage wo fliege ich heute, stellt sich mir auch jeden Tag aufs neue. Ist schon ein wenig problematisch wenn man in der Stadt wohnt und fliegen möchte. Am besten ist es einfach auf einem genehmigten Platz. Doch die sind rar,oder man muß sich einem Modellflugverein anschließen. Ich glaube es gibt hier im Forum keinen der noch nicht schwarz geflogen ist. Doch wenn man umsichtig und mit genügendem Abstand von Häusern oder Zuschauern fliegt, sind die meisten Leute ganz tolerant. Gilt natürlich nur für elektro Freaks!!! Wenn sich doch mal einer Aufregen sollte, dann packt Eure Sachen und fliegt einfach wo anders. So erspart ihr euch eine menge Ärger und seit vor Hundeattacken gefeit.

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 22:38 
schreist Du eigentlich auch "nehmt Eure sch.... Kinder" weg und sch.... Alten usw. ????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 05:26 
Zum Thema Hunde kann ich auch was schönes berichten.

Wir haben auch einen kleinen (welpen) er war so um die 6 Monat.

Ich hab Frisch meinen Heli bekommen und wollt in der Wohnung ein wenig üben.

NATÜRLICH hab ich auf den Hund geschtet und er hatte voll schiss vorm meinem Heli (oder meinem Flugstil :D )

Jedenfalls bestand keine Gefahr das er ihn jagt . ABER.

Naja wies der Zufall so will war meine Wohnung sehr eng und der Kasten im Weg so ist mir das Teil ein wenig abgesemmelt und hat sich mit locker 10-20 Teilchen im Wohnzimmer verteilt.

Da stürmt doch dieses "Hundsviech) hin und frisst meine kleinteilche. Ich dachte ich packs nicht, selbstverständlich ist jeder Versuch meine Heliteile aus der Schnauze unseres Hundes zu befreien fehlgeschlagen. :(

Ist ja auch lustig wenn 20 kleine Teilchen durchs Wohnzimmer rollen da würd ich mich (wär ich ein hund) auch ned halten können.

Effektiv hab ich 2 Teilchen vermisst, von einem weis ich sicher das es unser hündchen verspeisst hat. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 07:35 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Zelos hat geschrieben:
Effektiv hab ich 2 Teilchen vermisst, von einem weis ich sicher das es unser hündchen verspeisst hat. :evil:


Oh je das wa ja richtig Kacke!

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 07:52 
Hehe :lol:
Tolle Geschichte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 15:19 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, zusammen!
Akumula hat geschrieben:
Generell sollte darauf geachtet werden das weder Mensch noch Tier [...] beim Heli fliegen gefährdet werden [...]

Dem möchte ich (ebenfalls Hundebesitzer) ausdrücklich zustimmen. Unabhängig von darf oder darf nicht sollte die gegenseitige Rücksichtnahme sowieso immer im Vordergrund stehen. Als Setter-Eigner habe ich mal wieder Problemchen mit dem hiesigen Jagdpächter - der macht Stress ohne jede Rechtsgrundlage. Meine inzwischen bewährte Taktik: deeskalieren. Meine Meinung ist, dass im frei zugänglichen Gelände sowohl der Hundehalter seinen Begleiter im Griff haben muss (jederzeit! - sonst Leine!) als auch der Heli-Pilot sein Fluggerät. Wenn eines davon nicht zutrifft, gibts böses Blut, und von solchen Einzelfällen wird dann auf die gesamte Gruppierung schnell negativ abgeleitet ("diese blöden Piloten / Hundehalter... ").
Und noch was: als verantwortungsbewusster Hundehalter (mit Tierhaftpflicht natürlich) gehört es sich, zum ggf. auch nur mittelbar verantworteten Schaden zu stehen, und diesen zu regulieren. Aber ich bin ja fast schon in der Ethik-Diskussion :oops: .
Sorry für so viel Geschwafel - musste ich einfach beitragen.

Beste Grüße & wenig Ärger wünscht Euch
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 01:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
@ jasper07 sehr schöner und vor allem wahrheitsgetreuer Bericht von dir freut mich mfg Tino!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 10:54 
@Zelos: jau, wie ärgerlich, aber irgendwie auch lustig! ;)

@jasper07: da haste wohl recht! kann dir da auch nur zustimmen. ist aus meiner sicht auch völlig logisch! nimmt er rücksicht auf mich gebe ich das natürlich auch gern zurück.

in meinem fall hat doch sogar der besitzer sein kleines tier in gefahr gebracht. ich mein, mein hubi hätt ja auch aufm boden stehen und seine rotorblätter drehen lassen können, das wäre ja nix verbotenes, aber ich will nicht wissen was das für ein hundegejaule gegeben hätte.. :(

grß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 12:40 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, zusammen,

@HeaDd & Akumula:
freut mich, dass ihr mir beipflichtet. 8)

@HeaDd: ja, wer als Hundhalter so besch***rt ist, seinen Hackenbeißer an den Schwebeheli zu lassen, der hat's fast nicht anders verdient, dass Hundi sich 'ne blutige Nase holt. Da gebe ich dir absolut Recht :!:
Meinen Setter schließe ich ja auch brav im Haus ein, wenn ich die Kiste daheim mal fliege. Er ist nämlich so ein Vogeljäger....

Beste Grüße,

jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz