http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja warum ist denn der so klein???
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 19:08 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hallo zusammen :)

Nein, beim Titel geht es nicht um etwas nicht jugendfreies, es ist nur der Gedanke den ich eben hatte als ich meinen Mini schwungvoll ungefähr 70 Meter weit weggeflogen habe weil ich grade so schön in Fahr war. Da kam mir der, in seiner Ausführung nicht ganz billige, Gedanke, ich brauche eine größeren Heli :) Naja, aber teure Anschaffungen verschiebe ich erstmal ins nächste Jahr, wenn das Diplom an der Wand hängt dann habe ich mehr Zeit und hoffentlich auch Geld. :)

Ausserdem komme ich mit dem Mini ja auch gut zurecht, wobei er mir im Moment etwas zappelig und eigenwillig ist, vieleicht sollte ich mal jemanden drüberschauen lassen der sich auskennt :)

So, warum schreibe ich das hier eigentlich? Naja, ich war halt grade draussen und hatte Spaß beim fliegen und war so motiviert das ich das irgendwo rauslassen muss :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2011, 19:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 19:44 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

schön, mal ab und zu so einen kleinen erfreuten Tagesbericht zu lesen, lieber viiiiel mehr davon
und dafür weniger Crash-Berichte 8) Hatte heute auch ´nen klasse Flug-Tag...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 20:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Na das ist doch schön wenns Prima läuft und Spaß macht, so sollte ein Hobby sein. :bravo:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 20:46 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey Twist

Der Gedanke hatte ich auch schon ein paar mal :lol: Unfair wird es aber dann wenn der Heli grün ist und auf einmal sich so schön in den hinter liegenden Wald ein tarnt. Auf einmal isser weg :pfeif: Da gibt es nur noch eins Vollpitch und wieder über die Baumkronen zu gelangen. Oder ne andere Haubenfarbe :n2:

Wenn auf nen größeren Umsteigst mach nen neuer Beitrag auf ich will auch größer werden dann kann man da sicher einiges tolles diskutieren was so aktuell ist. Denn wir fliegen ja beide den Mini Titan :wink:

Gruß Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 10:07 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Es heist ja immer, auf die Grösse kommts nicht an..... Kann ich so nicht bestätigen. Seit dem ich in der 600er Klasse unterwegs bin ist mein Flugraum viel weiträumiger geworden und - viel höher. Das hat den eindeutigen Vorteil, dass man viel mehr Zeit hat, bei eventuellen Verknüpplern die Kiste wieder unter Kontrolle zu bringen. Hat mit gestern bei meinen ersten Rückenflugversuchen mit dem 600 einmal den Ar... gerettet. Den 450er hätt ich bei (der Grösse entsprechender) Flughöhe gnadenlos in die Ackerfurche gerammt.

Seit dem ich die dicken Dinger fliege habe ich gestern mein erstes Ersatzteil getauscht. Musste den Heli Hundbedingt oben halten. Der Sch-köter wollte aber einfach nicht weichen (kommt ja selten vor, aber Frauchen hatte nichts mehr unter Kontrolle) und irgendwann war doch der Akku leer..... Also ne Zwangsauro hingelegt, den Heli auf dem 2 M breiten Grasstreifen zwischen Strasse und Acker geziehlt, aber mit etwas zu viel Schmackes (und dem Köter im Rücken...) ausschlittern lassen. Hat mich den vorderen Landekufenhalter und ein Riss in meiner schönen Haube gekostet - und den Kläffer ne Beule am Kopp. Der ist dioch tatsächlich zu Heli hingewetzt und wollte reinbeissen. Da hatten die sich immer noch recht flott drehenden Spinblades aber was dagegen ;-)

Lange Rede - kurzer Sinn. Bei Umstieg in die grosse Klasse haste zwar nen hohen Einstiegspreis - aber das wars dann auch. Der 450er hätte gestern mehr gekostet - bei meinem Autro-Können :oops:

BTT: War die letzten drei Tage draussen - supi Flugwetter, insgesamt 18 Akkuladungen mim 600er vergeigt - GE...L !!!!

Kann twist' Hochgefühl verstehen. Weiter so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 22:28 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hehe,

also träumen von einem größeren Heli tue ich schon, aber das wird nichts in den nächsten 6-8 Monaten. Hab ja noch andere teure Hobbies :) und Frau und Kind auch :)
Hab auch noch ein paar mehr Akkuladungen verbraten seit dem und noch nichts kaputtgegangen :) Macht einfach Spaß bei gutem Wetter und dank komplett umzäuntem Grundstück mit viel Platz läuft das auch hundefrei... :)

Übrigens hervorragend für die Sichtbarkeit ist auch dieser blöde helle Fleck am Himmel... Der, der wenn man ihn im Rücken hat auf einer Haube schonmal fiese Reflektionen machen kann sodass man kurz die Lageerkennung vergessen kann. Schon blöd ;) Aber das ist schon länger her und ich konnte ihn noch wieder abfangen.

Als nächstes auf dem Anschaffungsplan stehen ein Alu-Paddelsystem und ordentliche Rotorblätter. Ersteres weil das Originalplastikteil etwas wabbelig ist auf Dauer und letztere weil die China CFK Dinger irgendwie nicht das Wahre sind... :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 23:19 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hi twist

Kann dir aber auch aus der eigener Erfahrung sagen ,das wenn der Heli größer ist ,mann damit viel weiträumiger fliegt und zum schluss hat mann dann wieder das Problem,das mann ab und zu auch nur einen kleinen Punkt sieht :roll: .
Das hat sich bei mir auch nicht mit dem 90er gebessert *lach*.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 16:05 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Ich erhoffe mir aber schon einen größeren Aktionsspielraum als bisher :) Der Mini ist nunmal so wie er heisst, relativ Mini, da reichen schon 20 oder mehr Meter um den sicheren Bereich zu verlassen... :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heck wippt rauf und runter......warum ??
Forum: T-REX Tech.
Autor: Gate
Antworten: 5
Was kann der Empfänger RX-603 denn alles
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wer ist das denn?
Forum: Basics
Autor: jtoernig
Antworten: 11

Tags

Erde, Geld, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz